iPod Shuffle 3G 4GB --> Apple In-Ear Headphones --> Kompatibilität? -->Qualität? --> Komfort?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Shuffle 3G 4GB --> Apple In-Ear Headphones --> Kompatibilität? -->Qualität? --> Komfort?

    Hallo, bin absoluter Neuling in Sachen iPod, iTunes, usw...
    Am Montag kommt mein Shuffle der 3. Generation an und ich wollte fragen, ob die normalen Kopfhörer nicht ausreichen? Viele haben sich kritisch gegenüber den normalen Kopfhörern geäußert. Nun habe ich eigentlich große Bedenken demgegenüber. Ich halte nämlich viel von den tiefen Tönen (höre ausschließlich R'n'B, HipHop usw...). Deshalb meine Frage: Was haltet ihr von den Apple In-Ear Headphones in Sachen Tonqualität (vor allem die tiefen Töne) und in Sachen Tragekomfort (werde es größtenteils im Fitnesscenter, beim Joggen und Radfahren benutzen). Ist er eigentlich kompatibel mit dem 3. Shuffle?
    Wie schaut der Tragekomfort aus, wenn ich mit den normalen Kopfhörern diesen Sportarten nachgehe?


    Ich hoffe nur, dass ich nicht allzuviel enttäuscht werde. Da kauf ich mir ein iPod - und für dasselbe Geld darf ich mir noch Kopfhörer kaufen... 8|

    Anbei noch 2 Links:

    store.apple.com/de/product/MA8…MTY1NDA0Ng&mco=NDM0MjQ4Nw
    und
    apple.com/de/ipod/inearheadphones/

    sind wohl die gleichen aber ein anderer Preis???

    Gruß
  • koray89 schrieb:

    Ist er eigentlich kompatibel mit dem 3. Shuffle?

    Jup.

    NighT_MarE schrieb:

    Kopfhörer mit Fernbedienung sind doch dabei oder täusch ich mich da?
    Schon, aber die mitgelieferten Kopfhörer sind crap.
    Ich hab schon von einigen Leuten gehört, dass die neuen In-Ears von Apple ganz in Ordnung sein sollen; mehr weiß ich leider auch nicht über sie.

    mfg, bonki
  • Kopfhörer von Third-partyhersteller, die mit dem shuffle 3G kompatibel sind, gibt es leider noch nicht.
    Ich hab bei meinen shuffle-Kopfhörern die Ohrstöpsel abgeschnitten und stattdessen eine 3,5mm Klinkenbuchse rangelötet. Funktioniert zwar, ist aber nicht das Gelbe vom Ei, da es relativ instabil ist und das Kabel so lang.

    mfg, bonki
  • koray89 schrieb:

    ok,
    und wie schaut es mit anderen Kopfhörern aus, die nicht von apple sind und trotzdem kompatibel mit dem shuffle der 3. Gen. ist?
    Hat jmd. schon Erfahrungen gesammelt?

    danke schon mal im voraus

    Das Problem ist, das es bei Kopfhörern von Drittherstellern keine "Kabelfernbedienung" gibt, über die der ipod ja gesteuert wird.
    Zum Thema "wie ist das oder das Headset" gibt es hier im Forum 100er Threads.
    Unter dem Strich kann man sagen, das es zu einem großen Teil auch Geschmackssache ist, welches Headset man nutzt. Ich bin mit dem normalem Kabelheadset mit Fernbedienung sehr zufrieden. Hatte auch schon andere Headsets, bin aber immer wieder zurück gekehrt.
    Da für die Bedienung des Headsets ja die Fernbedienung Bedingung ist, könnte man von seinem "Lieblingsheadset" die Ohrteile abschneiden und an das originale Apple Headset anlöten/anlöten lassen....
    Aber auch das wurde hier im Forum schon mehrfach geschrieben....
    Am Besten wird es sein, teste erstmal das, was Du bekommst und entscheide Dich mit der Zeit für ein neues Headset, nachdem Du hier im Forum Dich in das Thema Headsets eingelesen hast.......;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • aber es gibt, so viel ich weiß, kein thread, in dem diskutiert wird OB es shuffle-3-kompatible (und damit hab ich schon von anfang an welche mit fernbedieung lautstärkeregler usw.... gemeint) Kopfhörer gibt und wer so etwas hat und mir etwas empfehlen kann.
    Ich werde höchstwahrscheinlich die in-ear von apple kaufen.
    was ist wenn ich einfach andere nicht-kompatible kopfhörer einstecke? dann sind die funktionen weg, das ist mir klar aber kommt überhaupt ein klang raus?
    von wegen chip im iPod usw...?

    danke schon mal für weitere antworten
  • Naja.. die sind zwar gut aber für den Preis bekommst du was besseres.
    Die Sennheiser CX 300 werden hier von vielen empfohlen. Ich persönlich halte nicht viel von in-ear, deshalb hab ich Arround-Ear Sony Kopfhörer.
    Falls du was wirklich gutes (aber auch teures) suchst, würd ich mich mal bei Bose umsehen.

    MFG
    Gordon
  • Gordon51Freeman schrieb:

    Naja.. die sind zwar gut aber für den Preis bekommst du was besseres.
    Die Sennheiser CX 300 werden hier von vielen empfohlen. Ich persönlich halte nicht viel von in-ear, deshalb hab ich Arround-Ear Sony Kopfhörer.
    Falls du was wirklich gutes (aber auch teures) suchst, würd ich mich mal bei Bose umsehen.

    MFG
    Gordon
    Die sind aber nicht für den iPod shuffle 3G geeignet.

    mfg, bonki
  • Gordon51Freeman schrieb:


    Falls du was wirklich gutes (aber auch teures) suchst, würd ich mich mal bei Bose umsehen.

    So dolle sind die dann aber auch nicht....
    Ich habe es schon in sehr vielen von diesen "Headset-Threads" geschrieben.. Wie bei vielen Dingen im Leben kommt es auch auf den persönlichen Geschmack/die persönliche Empfindung an....
    Nach meinem Geschmack viel zu Bass-lastig....
    ....und natürlich auch völlig überteuert mit 99€....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.