Shuffle neuste generation schon der 2. Ohrhörer defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Shuffle neuste generation schon der 2. Ohrhörer defekt

    Hallo Forumsteilnehmer,

    ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit der Fernbedienung an
    meinem shuffle neuste Generation.





    Da dies schon mein zweiter Ohrhörer ist und dieser wieder
    Macken hat, wollte ich mal nachhören, ob diese Problem auch schon andere
    Forumsteilnehmer hatten.





    Ich benutze den shuffle zum Joggen. Hierbei kommt die
    Fernbedienung auch mit Schweiß in Berührung, was sich nicht immer vermeiden lässt.
    Der erste Ohrhörer lies sich nicht mehr lauter stellen. Danach habe ich vom
    apple store einen neuen Ohrhörer erhalten. An diesem kann nach wenigen Wochen der
    Benutzung, die Lautstärke nicht mehr reduzieren. Die Titel kann ich hin und
    wieder wechseln.





    Kann es sein, dass diese Fernbedienung für eine schweißtreibende
    Sportart nicht geeignet ist?





    Hat einer eine Idee, was man außer umtauschen noch machen
    kann?





    Vielen Dank im Voraus für so hoffe ich zahlreiche und
    hilfreiche Beiträge


    Gruß


    anjo
  • RE: Shuffle neuste generation schon der 2. Ohrhörer defekt

    anjo schrieb:



    ...ob diese Problem auch schon andere
    Forumsteilnehmer hatten.

    Ich kann da nur für mich schreiben.... keine Probleme und ich habe ihn seit dem er auf den Markt gekommen ist.
    Ich benutze den shuffle zum Joggen. Hierbei kommt die
    Fernbedienung auch mit Schweiß in Berührung, was sich nicht immer vermeiden lässt. Kann es sein, dass diese Fernbedienung für eine schweißtreibende
    Sportart nicht geeignet ist?

    Es wird daran liegen, das er feucht wird....
    Hat einer eine Idee, was man außer umtauschen noch machen
    kann?

    Außer Umtasch fällt mir da im Moment auch nix "schönes" ein....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • selbes Problem

    Hallo,

    hab genau das selbe Problem.
    Der Schweiss laüft vom Ohr aus runter in die Fernbedienung.

    Bei mir wurde schon der Shuffle selber und die Kopfhörer getauscht. nach 4 Tagen genau das selbe Problem wieder.
    Erst springt dauernd die Voice-Over-Funktion ein - obwohl sie in I-Tunes ausgeschaltet wurde. Dann kann ich nicht mehr weiter schalten und dann spinnt die LAutstärke. Ich bin ehrlich gesagt STINKSAUER!

    Ich hab den Typ im Store gefragt ob es denn wegen dem Schweiss sein kann. Er nur: Nee, der shuffle ist ja genau fürs joggen gemacht. (Klar, deshalb hab ich mir den ja auch gekauft... :P )

    Ich werd morgen wieder in Store gehen und fragen ob er mir das Ding jetzt während der Grantiezeit ständig austauschen will oder ob er den shuffle lieber zurück nimmt und ich dann nen 16er Nano mitnehme. An dem kann man wenigstens noch normale Kopfhörer anschliessen und er ist um einiges leichter am Arm als mein classic...
    80 GB Classic black
    16 GB Nano 4G black + Nike SportKit
    4 GB Shuffle black (sold) Für mich Müll, da 4mal auf Garantie ausgetauscht wg. Kurzschluss im Mikro durch Schweiss beim Joggen...
  • Ach ja:

    Hab ich im SkyMall Katalog im FLieger gesehn:



    cgi.cnet.de/alpha/artikel/mp3-…le-kopfhorer-bedienen.htm



    Aber halt nochmal $30 und dann neue Kopfhörer....

    Glaub da nehm ich dann doch lieber den neuesn Nano, der ist ja soooo leicht... lol
    80 GB Classic black
    16 GB Nano 4G black + Nike SportKit
    4 GB Shuffle black (sold) Für mich Müll, da 4mal auf Garantie ausgetauscht wg. Kurzschluss im Mikro durch Schweiss beim Joggen...
  • hubremen schrieb:

    Zitat
    Ich benutze den shuffle zum Joggen. Hierbei kommt die
    Fernbedienung auch mit Schweiß in Berührung, was sich nicht immer vermeiden lässt. Kann es sein, dass diese Fernbedienung für eine schweißtreibende
    Sportart nicht geeignet ist?


    Es wird daran liegen, das er feucht wird....
    Ist halt blöd, weil er ja extra damit beworben wird, dass er so super für den Sport ist. und beim joggen schwitzt man (zumindest einige von uns) halt...
    80 GB Classic black
    16 GB Nano 4G black + Nike SportKit
    4 GB Shuffle black (sold) Für mich Müll, da 4mal auf Garantie ausgetauscht wg. Kurzschluss im Mikro durch Schweiss beim Joggen...
  • Hab meinen heute zum Gravis Store gebracht.
    Die werden ihn wohl wieder austauschen, bzw erstmal sehen ob es nur die Ohrhörer sind.

    Auf Kulanz den Shuffle eintauschen und nen Nano mitmehmen geht nicht, weil ich mienen in USA gekauft hab... 8)

    Nja. mal sehen wie das weiter geht. Hab eigentlich keine Bock jede Woche den Shuffle wieder abzugeben.
    80 GB Classic black
    16 GB Nano 4G black + Nike SportKit
    4 GB Shuffle black (sold) Für mich Müll, da 4mal auf Garantie ausgetauscht wg. Kurzschluss im Mikro durch Schweiss beim Joggen...
  • Hallo,

    hab heute wieder einen neuen Shuffle und neue Earphones bekommen. (das 2. mal)
    Was nun?

    Soll ich ihn wieder zum Joggen benutzen und die Gefahr eingehen, dass er sich wieder verabschiedet oder ihn lieber gleich verkaufen??

    Was würdet ihr tun?

    C 8)
    80 GB Classic black
    16 GB Nano 4G black + Nike SportKit
    4 GB Shuffle black (sold) Für mich Müll, da 4mal auf Garantie ausgetauscht wg. Kurzschluss im Mikro durch Schweiss beim Joggen...
  • sorry - ganz vergessen. Die haben mir jetzt zum 3. (!!) Mal den shuffle samt earphones getauscht.
    Hab ihn jetzt werksneu verkauft und mir lieber den 16er Nano geholt... VIEL BESSER!! :) :thumbsup:
    80 GB Classic black
    16 GB Nano 4G black + Nike SportKit
    4 GB Shuffle black (sold) Für mich Müll, da 4mal auf Garantie ausgetauscht wg. Kurzschluss im Mikro durch Schweiss beim Joggen...
  • Danke für die Hinweise hier, ich habe mich bisher nicht getraut den Kopfhörer zum Joggen mitzunehmen, eben wegen der Fernbedieung am Kopfhörer.
    Ich werde mir in Zukunft einfach meine Playlist einstellen und einen anderen Kopfhörer einstecken der keine Fernsteuerung hat...

    Wurden eure Kopfhörer eigentlich umgetauscht oder musstet ihr neue kaufen?
  • Ich habe momentan ähnliche Probleme mit den Remote-Kopfhörern bei meinem neuen Ipod Touch 3G. Auch ich hatte die Kopfhörer beim Radfahren dabei, wahrscheinlich haben auch diese einen 'Schweißschaden'. Ich werde mal neue Kopfhörer auf Garantie verlangen - aber wahrscheinlich bringt das nicht viel auf Dauer, wenn Apple die nicht abdichtet und redesigned.

    Die Kopfhörer an sich funktionieren ja noch, allerdings spinnt ja diese VoiceControl-Funktion und entsprechende Pausenfunktion ganz schön rum. Irgendwann scheint die Remote beim Weiterschwitzen dann ganz auszusteigen oder der Ipod deaktiviert die Funktion - ab dann sinds ganz normale Kopfhörer ohne Remotefunktion. Aber ich hätte schon gerne die von Apple beworbenen Features erfüllt bekommen. Finde auch diese VoiceControl recht nützlich.
  • Shuffle 3 Gen zum Joggen daher unbrauchbar

    ich habe die selben schwierigkeiten.



    Also für jeden, der mit einen mp3-player sport machen möchte ist dieser shuffle wegen der mangelhaften steuerung ungeeignet. ein kauf ist absolut sinnlos zu diesem einsatzzweck.



    auch vor einem versuchskauf würde ich dringend abraten, da eine wandlung, zumindets bei gravis - quasi unmöglich ist. dieser sporadische funktionsausfall wird bei denen nicht als defekt angesehen, da diese steuerung ja nach ein paar tagen wieder funktioniert.



    war nun schon insgesamt 4 mal bei gravis: 1 x neuer kopfhörer, 1 x shuffle, 1x gings bei der annahme bereits wieder und 1 x ging dann der shuffle dann bei der technik wieder, nachdem einige zeit verstrichen war. da gravis laut service techniker prinzipiell keine funktionsüberprüfung bei der annahme des geräts durchführt ist eine wandlung quasi prozessbedingt nahezu unmöglich. (gravis kann immer so lange warten, bis das gerät wieder kunktioniert.) von kulanz darf man eh nicht ausgehen.



    dies ist meine persönliche erfahrung und mein subjektiver eindruck. ob bei allen kunden so verfahren wird weiss ich nicht. daher lasse ICH die finger von apple produkten bei gravis. anderen wünsch ich mehr glück.



    gruss, Tilo
  • Hallo Läufer unter den iPod-Freunden!
    Durch Zufall bin ich gestern, nachdem mir hier im Forum sehr nett bei einem Anfängerproblem geholfen wurde auf dieses Thema gestoßen, und ebenso zufällig hatte ich mir für eine Zugfahrt die März-Ausgabe der "Runner's World" gekauft. Da werden verschiedene MP3-Player probiert, der Autor beschreibt genau das von Euch oben erwähnte Problem. Ich zitiere mal: " Dafür (gemeint Kopfhörer + Bedienteil) sollte man sich Ersatz besorgen, etwa den klangstarken Scosche IDR 350 m für circa 50 Euro. Es lohnt sich!" Vielleicht hilft das ja jemand.
    Ich persönlich höre ja am liebsten die Vögel singen und Spechte hacken etc. und danach Musik, aber da hat ja jeder seine persönliche Idee und das ist ja auch gut so.
    Euch allen schöne Läufe bei dem herrlichen Wetter!
  • cello schrieb:

    Hallo Läufer unter den iPod-Freunden!
    Durch Zufall bin ich gestern, nachdem mir hier im Forum sehr nett bei einem Anfängerproblem geholfen wurde auf dieses Thema gestoßen, und ebenso zufällig hatte ich mir für eine Zugfahrt die März-Ausgabe der "Runner's World" gekauft. Da werden verschiedene MP3-Player probiert, der Autor beschreibt genau das von Euch oben erwähnte Problem. Ich zitiere mal: " Dafür (gemeint Kopfhörer + Bedienteil) sollte man sich Ersatz besorgen, etwa den klangstarken Scosche IDR 350 m für circa 50 Euro. Es lohnt sich!" Vielleicht hilft das ja jemand.

    Klasse Tip....;)
    Ich persönlich höre ja am liebsten die Vögel singen und Spechte hacken etc. und danach Musik, aber da hat ja jeder seine persönliche Idee und das ist ja auch gut so.

    Das geht mir auch so.....
    Allerdings ist das ja nicht unbedingt nur ein Läuferproblem.....
    Gibt ja auch noch andere Sportarten, bei denen man Musik hören möchte ohne "Natur" und schwitzt....;)
    Euch allen schöne Läufe bei dem herrlichen Wetter!

    Dir auch...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.