Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • AppleFan123 schrieb:

    - Spigen Hülle (die selbe wie Zion): amazon.de/Spigen-iPhone-CUSHIO…MOVA/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t


    Die Cases sind nicht schlecht - so eins hab ich um das One !
    Ziehen leider den Staub an wie die Sau ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wie meinst du das? Meinst du den Staub, der sich auf der Rückseite (z.B. beim Ausschnitt für das Apple Logo) ansammelt?
    Das habe ich nämlich auch in einer Rezesion gelesen - ich habe hinten ja auch eine Folie drauf, deswegen mache ich mir hinten nicht so viele Gedanken um Kratzer.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Wie meinst du das? Meinst du den Staub, der sich auf der Rückseite (z.B. beim Ausschnitt für das Apple Logo) ansammelt?
    Das habe ich nämlich auch in einer Rezesion gelesen - ich habe hinten ja auch eine Folie drauf, deswegen mache ich mir hinten nicht so viele Gedanken um Kratzer.


    Nein , eher ganz allgemein !
    In der Hosentasche oder auch nur auf dem Schreibtisch - das Case sammelt jede Fussel zuverlässig ein. Besonders wenn es wärmer ist , wird das Material ein wenig "klebrig" - reinigen geht aber sehr gut mit einem Brillenputztuch.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Einen iMac mit G5-Prozessor :)
    2,0 GHz, 2GB RAM, ohne Festplatte.
    Der iMac hat die Kondensatoren-Krankheit. Die Kondensatoren, die Apple in dieser Serie des Macs verbaut hatte, blähten sich nach einiger Zeit auf und bekamen einen Bauch. Teilweise ist auch Elektrolyt ausgelaufen.
    Neue Elkos werden mitgeliefert, ich werde den iMac reparieren und eine neue Festplatte einbauen.
    allerdings ist es ein iMac, nicht wie auf dem Bild, ohne iSight-Kamera. Diese Geräte sind leichter zu öffnen.
    [img]http://img.engadget.com/common/images/3060000000048959.JPG?0.2844059818361253[/img]
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Es gibt so viele Sachen, die ich mir auch anlegen möchte oder würde, was aber nicht unbedingt notwendig ist. Wenn es soweit ist und ich mich dafür entscheide, schlägt bei mir das Gewisse ein und ich lasse das ganze. Dann denke ich mir, dass das Geld auch für sinnvollere Sachen genutzt werden kann. Ich meine damit auch Spenden für Hilfsorganisationen von der Kindernothilfe. Ich bin auf dieses Projekt durch einen Bekannten gelandet. Er hat mir von den Projekten erzählt und hat mir auch zuversichert, dass das gespendete Geld auch wirklich für das Richtige eingesetzt wird. Deswegen habe ich mich auf der Seite www.kindernothilfe.de/%C3%9Cber+uns/Wie+wir+helfen.html umgesehen und bin auch fest davon überzeugt, dass auch meine Spende für die hilfebedürftigen Familien und besonders Kinder eine Unterstützung ist. Natürlich kann ich auch keinen allzu großen Beitrag zahlen, aber es geht hierbei nicht um einen Menschen, sondern um viele. Und wenn wir alle mitmachen, wird die Summe eine große, wo ein einziger ein finanzielles Problem hätte. Ganz ehrlich, ich tue das auch gerne und möchte mir die Hoffnung nicht nehmen lassen, dass man mit den richtigen Maßnahmen und die dabei fließende finanzielle Unterstützung einige Probleme angehen kann. Statt sich ein neues Zubehör für sein iPod oder iPhone zu kaufen, spende ich lieber Geld für gemeinnützige Ziele.
  • @Save

    Bei allem Respekt Dir gegenüber und vor allen Dingen den Organisationen, die anderen Menschen helfen. Das, was Du schreibst, gehört hier nicht hin.
    Aus Respekt gegenüber den Hilfsorganisation lasse ich das alles so, wies es da jetzt steht...

    Wenn Du auf diese Thema aufmerksam machen möchtest, mache bitte im Offtopic dazu einen Thread auf.
    Danke...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ein winzig kleines Speicher-Oszi , nämlich DIESES HIER ! Wurde heute geliefert (kommt aus China und hat geschlagene 2 Wochen beim Zoll rumgelegen) und ist einfach nur genial !Mal eben schnell eine Grafik vom Encoder eines Motors aufnehmen ? Geht mit den 2 MHZ ganz locker !
    Für den Preis bekommt man bei HAMEG , FLUKE etc. noch nicht mal das Netzkabel ...
    Und das Ding ist winzig , ungefähr iPhone-Größe !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog. Irgendwas ist bei deiner Verlinkung schief gelaufen :whistling: .
    Das ist ja praktisch eine Art Mini-Multimeter. Sieht interessant aus!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • WAR schiefgelaufen (Knoten in den Fingern und so...) - sollte jetzt aber passen ;) !
    Nee , "Multimeter" trifft es nicht wirklich - das Teil ist wirklich ein Speicher-Oszilloskop , was den Spannungs-Zeit-Verlauf bis 2 MHZ perfekt darstellen kann.
    Ich brauch sowas z.B. um zu prüfen , ob die Rechteck-Impulse meiner Robbi-Motoren sauber zurück gemeldet werden. Oder auch um an einem Regler für die Motoren von einem Modellflieger zu schauen , ob alles passt.
    Ich hab zwar hier auch ein HAMEG-Speicheroszi stehen , das packst du aber eben mal nicht in die Notebook-Tasche (und wenn doch , der Typ an der Sicherheitskontrolle am Flughafen nennt dich dann Osama ...) !
    Obwohl - ich hab (aus nostalgischen Gründen) in meiner Bastel-Werkstatt auch noch ein russisches Speicher-Oszi mit gut 25 kg stehen , was ungefähr das gleiche leistet. Nur braucht dieses fast 20 Minuten , um die Kathodenstrahlröhre auf Arbeitstemperatur zu bringen und in dieser Zeit werden die Lampen im Haus doch merklich dunkler (das Ding frisst locker 2.5 kW !!!!)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Jetzt hatte ich Knoten in den Fingern :D. Ich wollte eigentlich "Mini-Oszilloskop" schreiben - keine Ahnung, wie ich auf Multimeter gekommen bin...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Das Audible-Hörbuch

    [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/5162O1KndlL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX278_SY278_PIkin4,BottomRight,1,22_AA300_SH20_OU03_.jpg[/img]

    Meiner Meinung nach : Extrem gut gemachter Science-Fiction , gar nicht so weit entfernt von der Realität !
    Möchte nicht mehr verraten , das Buch lebt von seinen Charakteren , den Wendungen und der Geschichte !
    Der Sprecher des Hörbuch ist auch sehr gut , leider keine Selbstverständlichkeit.

    Und da am Wochenende schönes Wetter + Schwimmbad + Zeit zum lesen angesagt ist:

    [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41EPN-oUR%2BL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX278_SY278_PIkin4,BottomRight,1,22_AA300_SH20_OU03_.jpg[/img]

    Vorab: Dieses Buch wird weder Schwimmbad noch Wochenende erleben , ich hab es schon durch ...
    Hab eigentlich von einem "deutschen Thriller" nicht viel erwartet , wurde aber sehr angenehm überrascht !
    Endlich mal nicht das übliche "die Amis sind böse , die Russen besoffen , die Franzosen faul und die Italiener am Ende die Helden" Gedöns , wobei die Deutschen immer die unfähigen , bürokratischen Nichtskönner sind - Klischeeaufwärmen.
    Lasst euch überraschen , ich fand das Buch sehr gut , daher mein nächster Kauf die Fortsetzung:

    [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41c91q29LnL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX278_SY278_PIkin4,BottomRight,1,22_AA300_SH20_OU03_.jpg[/img]
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ventilator ?!?
    Bei der Kälte ? Bin gerade am überlegen , den Kamin anzufeuern ...
    Im Ernst: Hier ist "typisch deutscher Sommer" - soll heißen: Der Regen wird etwas wärmer !
    Gestern Abend Gewitter vom allerfeinsten , incl. Hagel so groß wie Taubeneier.
    Der nächste , der mir was von Klimaerwärmung erzählt wird nackt ausgezogen , darf am Dorfteich das Eis aufhacken und 2h darin baden.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Einen Carbon Fighter von Reely (Brushless) RTR inkl. 2,4 GHz Anlage von Conrad :)
    [img]http://www.conrad.com/medias/global/ce/2000_2999/2000/2040/2041/204100_LB_00_FB.EPS_1000.jpg[/img]
    Fährt wirklich richtig gut und flott, gefällt mir sehr gut! Auf jeden Fall ein guter Kauf. Und günstig war er für das Gebotene auch. Ich bin zufrieden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ein wasserdichtes Gehäuse für meine Mobius-Action Kamera, dann kann ich die Cam auch endlich mal am Segelboot festmachen.
    Habe ich allerdings nicht bei Joovuu direkt gekauft, auf eBay Kleinanzeigen hatte jemand eine Mobius und das Unterwassergehäuse eingestellt, ich habe gefragt, ob ich nur das Unterwassergehäuse kaufen kann, und ich habe es letzendlich für 20 € inkl. Versand gekauft (unbenutzt und originalverpackt). Dann muss ich nicht warten und die Versandkosten von GB nach DE fallen auch weg.
    joovuu.com/gb/home/103-mobius-waterproof-case.html
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela