Kleine Häkchen vor den Titeln - wozu sind sie da?

      Kleine Häkchen vor den Titeln - wozu sind sie da?

      Hallo Forum!

      Als bekennender Neuling in Sachen iTunes und jahrzehntelanger Windows-User habe ich doch erhebliche Probleme mit der Logik von iTunes klarzukommen. Also bitte nicht schlagen, vieles konnte ich schon durch Mitlesen hier erlernen.

      Aber wozu sind eigentlich diese kleinen Kästchen mit den Häkchen gut, die vor jedem Titel sind?

      Danke im voraus!
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

      Libertas schrieb:

      Haben aber bei der Synchronisation mit Deinem iPod keinen Einfluss...

      Kann man so pauschal nicht sagen.

      Wenn Du im iPod-Menu Deines iTunes anwählst, dass nur aktivierte Titel synchronisiert werden sollen, dann hat das sehr wohl einen Einfluss auf die Sync! Ein Titel ist aktiviert, wenn der kleine Haken neben dem Song gesetzt ist. Ist er nicht gesetzt (= deaktiviert) werden die Titel in iTunes übersprungen und bei der Wiedergabe nicht weiter beachtet.
      You're seeking heaven but you're not allowed in
      Your soul is falling and you never can win
      The game is fixed but there's no one to blame
      Heaven and hell? They are one in the same
      (GWAR - Go to Hell!)


      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
      Auch werden beim Brennen auf eine CD nur die Lieder kopiert, die auch einen Haken haben. Ich habe meinen iPod so eingestellt, dass er bestimmte Wiedergabelisten synct. Will ich einen Titel mal nicht auf dem iPod haben, obwohl er in einer der Listen ist, mache ich einfach den Haken weg und der Titel wird nicht kopiert.
      Hm, dann sind die Häkchen für mich sehr(!) wichtig! Ich hasse nämlich das Grundprinzip des Synchronisierens und möchte eigentlich nur ausgewählte MP3s aus meiner Mediathek auf den Ipod touch übertragen. Ich will erreichen, dass nur das aus meiner Mediathek mit dem Ipod synchronisiert wird, was ich vorher ausgewählt habe. Wenn das also mit diesen Häkchen geht, wäre mir schon sehr geholfen!

      antIPODe schrieb:

      Wenn das also mit diesen Häkchen geht, wäre mir schon sehr geholfen!

      Ist auch so.

      Einfach in iTunes einstellen, dass nur aktivierte Titel synchronisiert werden sollen und schon ist dem so, dass nur Titel mit Haken übertragen werden. Die Einstellung kannst Du übrigens nur vornehmen, wenn der iPod angeschlossen ist. Auf dem Bildschirm, auf dem der Füllzustand Deines iPods samt Seriennummer und Bild etc. dargestellt wird. Da musst Du irgendwo im unteren Drittel einen Haken setzen.
      You're seeking heaven but you're not allowed in
      Your soul is falling and you never can win
      The game is fixed but there's no one to blame
      Heaven and hell? They are one in the same
      (GWAR - Go to Hell!)


      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
      hallo

      ich hab nur noch eine kleine weitere frage zu den häkchen, auf die ich bisher keine antwort gefunden habe:

      kann ich irgendwo, oder irgendwie sehen wieviel gb an musik mit aktiviertem häcken sind und wieviel ohne?

      weil unten in der mitte steht ja immer wieviel das grade markierte ist, oder der gesamt stand..
      nur würde ich gerne wissen wieviel ich schon angehakt habe, weil der platz auf meinem ipod/iphone ja nur begrenzt ist!

      ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

      mfg nichtraucher

      nichtraucher schrieb:

      kann ich irgendwo, oder irgendwie sehen wieviel gb an musik mit aktiviertem häcken sind und wieviel ohne?

      Hab ich hier definitiv schonmal beantwortet - finde es aber gerade nicht.

      Wieviel GB "aktiviert" wurde kannst Du am besten über eine intelligente WGL erkennen (Strg+Alt+N). Wie, siehe Anhang.

      Wieviel dagegen "deaktiviert" wurde ist dann natürlich die Differenz aus der intelligenten WGL zur Gesamtgröße Deiner Mediathek ;)

      EDIT: Hier ist der "alte" Thread:

      Aktivierte Titel in iTunes anzeigen?
      Bilder
      • aktiviert.jpg

        49,55 kB, 669×233, 15 mal angesehen
      You're seeking heaven but you're not allowed in
      Your soul is falling and you never can win
      The game is fixed but there's no one to blame
      Heaven and hell? They are one in the same
      (GWAR - Go to Hell!)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrisspy“ ()