Angepinnt Recovery - Daten vom iPod zurück auf den PC kopieren

    Recovery - Daten vom iPod zurück auf den PC kopieren

    Da die Fragen nach Software, mit welcher man seine Daten vom iPod zurück auf den PC sichern kann, nicht abreißen,
    und dies mit iTunes nicht funktioniert (mit Ausnahme von gekauften Sachen aus dem iTunes Store)
    hier mal eine kleine Sammlung dieser "Rettungs" Programme. Ich hoffe somit die Suche etwas erleichtert zu haben.




    Pod to PC (PC und Mac)


    Ein neues Programm, mit dem man sämtliche Daten von seinem iPod zurück auf den PC bzw nach iTunes
    kopieren kann. Playlists können durchsucht und Titel einzeln kopiert werden.
    Musik und Videos können auch abgespielt werden und noch einiges mehr.


    Pod Photo Transfer


    Vom selben Hersteller gibt es auch eine Software, mit der man endlich Bilder vom iPod zurück auf den PC bekommt.
    Das beste ist, beide Programme sind Freeware und unterstützen alle iPod Modelle, sowie das iPhone.


    iDump


    Kopiert Musik und auch Wiedergabelisten zurück auf den PC.
    Nachteil: unterstützt keinen iPod Touch oder iPhone.


    SharePod


    Umfangreiches Tool, welches das kopieren von Musik und Wiedergabelisten in beide Richtungen erlaubt.
    In der neusten Version, kann man auch Bilder vom iPod zurück auf den PC kopieren.


    CopyTrans

    Eines der umfangreichsten und besten Programme dieser Art, jedoch auch kostenpflichtig.
    Auf dem Link kann man sich aber eine Testversion downloaden.
    Copytrans bringt eigentlich so alles vom iPod zurück auf den PC, und unterstützt werden auch sämtliche iPod Modelle, sowie das iPhone.
    Wer genaueres wissen möchte, kann auch hier nachlesen.


    ml_ipod
    (Winamp Plugin)

    Mit diesem Plugin, kann man direkt über Winamp seine Musik vom iPod zurück kopieren.


    YamiPod

    Ein kleines aber umfangreiches Programm, welches das Kopieren nach beiden Seiten erlaubt.


    Senuti (Mac)


    iTunes rückwärts = Senuti.
    Kopiert wie auch alle anderen Programme die Musik vom iPod zurück auf den Mac.
    Dieser Link führt noch zu einer kostenlosen Version von Senuti.
    Die aktuelle Version ist jetzt kostenpflichtig.


    Für weitere Tipps und Anregungen, bin ich dankbar. Entweder den Thread einfach weiterführen, oder einfach eine PN an mich.
    Danke für die Unterstützung und weiterhin viel Spaß!

    Marcus




    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „xmapox“ ()

    Oh man das hat mir ne Menge Arbeit ersparrt, da ich zurzeit meine neue externe Festplatte mit meinen Cd'S bepack, und ich die damals irgendwie immer alle unterschiedlich oder falsch beschriftet habe...Aber auf meinem Ipod sind se ja richtig beschriftet, so konnte ich einfach die ganze Musik vom Ipod aufn Pc ziehn und zack alle einheitlich beschriftet :D

    Ich habe SharePod benutzt und das funktioniert einwandfrei!!

    THX THX THX