iTunes Karte aus Deutschland ist im Ausland wertlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes Karte aus Deutschland ist im Ausland wertlos

      Liebe Gemeinde,

      um einem Freund im Ausland eine Freude zu machen, habe ich eine iTunes Karte im Einzelhandel erworben.
      Diese Karte wollte ich nun in einen Umschlag stecken und per Post ins europäische Ausland versenden. Statt
      beim Empfänger für Freude zu sorgen, sorgt diese Karte nun aber bei mir für Frust. Auf der Rückseite prangt
      nämlich ein hässlicher Hinweis, der die Karte für mich gänzlich unbrauchbar macht:
      "Diese iTunes-Karte ist ausschließlich im iTunes Store für Deutschland einlösbar"

      Die Karte kann ich morgen brav wieder zurück bringen, denn ich selbst habe keinerlei Verwendung dafür.

      Gehe ich Recht in der Annahme, dass es mir von Deutschland aus auch nicht möglich sein wird in einem iTunes
      Store im Ausland eine solche Karte zu erwerben? Oder anders gefragt: Gibt es eine Möglichkeit in Deutschland
      eine Karte zu erwerben, die in einem anderen Land genutzt werden kann?

      Gruß
      Stefan


    • Hallo,

      jedes Land hat seinen eigenen iTunes-Store - am Beispiel "Podcast" wird ja allein schon deutlich, warum.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass man in Amerika oder England Karten erwerben kann, die für den jeweiligen Store gültig sind. Schau' doch vielleicht bei Gelegenheit im eBay vorbei, dort gibt es mit Sicherheit ausländische Karten.

      Es ist natürlich ziemlich ärgerlich mit der Karte. :|

      Liebe Grüße
    • Hu,

      auch wenn du deinem Freund in Amerika (z.B.) eine deutsche iTunes Karte schenkst, kann er sie dennoch einlösen.
      Alles was er braucht ist ein deutscher iTunes Store Account. Dann kann er es dort einlösen.
      Der Store ist nicht Ländergebunden, sprich du kannst zwischen den Sprachen hin und her schalten und auch für anderssprachige Stores eigene Accounts erstellen.

      Ansonsten besteht die Möglichkeit über ebay iTunes Karten mit $-Wert zu erwerben.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • hallo leute,



      Mein Wohnsitz ist in Luxemburg,und bei uns gibt es keine

      itunes Gutscheine oder geschenkekarten ! Und will auch nicht meine
      Kreditkarten Informationen angeben. Ich habe einen Luxemburgischen
      itunes Account ohne Kreditkarten also keine angegeben.



      So meine frage jetzt lautet ; wenn ich nach Trier fahren würde um eine itunes karten kaufen und

      wieder nach hause fahren und mich mit einen Deutschen itunes account ohne

      kreditkarten einzugeben zulegen würde. und die itunes karte einlösen

      würde dass funktionieren ?!



      bitte um schnelle anwort danke !!!!
    • Nostradamus087 schrieb:

      So meine frage jetzt lautet ; wenn ich nach Trier fahren würde um eine itunes karten kaufen und

      wieder nach hause fahren und mich mit einen Deutschen itunes account ohne

      kreditkarten einzugeben zulegen würde. und die itunes karte einlösen

      würde dass funktionieren ?!


      Ja das funktioniert. Hättest Du oben die Posts dazu gelesen, wärst Du auch von ganz alleine drauf gekommen. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.