Kindersicherung - Zeitbegrenzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kindersicherung - Zeitbegrenzung

    Liebe Experten,

    trotz intensiver Suche habe ich bisher kein Kindersicherheits-App gefunden. Mir geht es vor allem um eine Zeitbegrenzung, also eine automatische Abschaltung nach einer voeingestellten Nutzungsdauer pro Tag. Für den PC gibt es solche Software, z.B. "Kindersicherung 2010" von Salfeld. Für den iPod touch habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine Idee ?



    Danke und Gruss

    Ein verzweifelter vater von zwei iPod touch intensive-Nutzern
  • hallo,

    eine kindersicherungsapp mit zeitbegrenzung im app store gibt es nicht.

    in den ipod einstellungen gibt es eine art kindersicherung! die heißt "Einschränkungen". dort kann man allerdings nur aktivieren, welche FUNKTIONEN gesperrt sein sollen. diese sperre kann man auch mit einer PIN blockieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • Kindersicherung Zeitbegrenzung

    ich kann mich henrimax nur anschliessen.
    Die Kindersicherung von Salfeld ist eine tolle und sicjhere Anwendung.
    Es wäre toll, wenn jemand eine ähnlich App erstellen würde, oder Salfeld die Steuerung eines iPod oder iPhones mit aufnhemen kann.

    Für Lösungen bin sehr dankbar.
  • Ich denke nicht das ein Kind/Jugendlicher mit einer Einschrenkung auf dem iPod einverstanden wäre... (ich sowieso nicht) ;) Eine App würde nichts bringen, da man sowas sehr einfach umgehen könnte (einfach löschen).:thumbup: Ein Jailbreaktool wäre auch nicht möglich, da ich zum Beispiel gesehen habe, dass sogar iProtect auf MobileSubstrate basiert und man das ja auch ausschalten kann. :thumbup: Und wenn diese beiden Probleme behoben wären, gäbe es noch die Möglichkeit, den iPod wiederherzustellen wonach man wieder am anfang wäre. :thumbsup:

    Und jetzt noch eine kleine Bitte: Tut uns Kindern sowas nicht an!! ;(
    :P Hier war ich :P
  • Lockdown heißt die App.

    Ist aber bestimmt nicht das, was er sucht! :D
    Ich denke nicht, dass so eine App überhaupt möglich wäre, wenn, dann nur mit Jailbreak, weil Apple eine solche App nie erlauben würde!
    Und selbst, wenn man diese App hat, kann man die Beschränkung sicherlich umgehen!

    Was genau suchst du denn?
    Ein Programm, welches z.B den iPod nach 3 Stunden spielzeit automatisch abschaltet, bzw. sperrt, oder suchst du was anderes?

    Mfg Apple Fan

  • Leute nur so...
    Der Thread ist vom 28.12.2009 der Verfasser hat bis jetzt genau einen Post (seinen Startbeitrag) geschrieben, und dieses Forum whs schon seit Monaten nicht mehr geöffnet, also ist es wahrschenlich, dass ihr nie eine Antwort auf eure Fragen an den Autor erhalten werdet ;)
    Jajaja es ist wahr :D

    Ehemaliger Weltrekordhalter in dem Spiel "Tux Rider" auf der Strecke "Dead Mans Drop"
    Leider kam dann das Update und ich verlor die Lust [img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
  • Liebe Experten,
    ich bin tatsächlich noch immer auf der Suche und habe gar nicht mit so vielen qualifizierten Antworten gerechnet.

    Meine Jungs sind 8 und 11 Jahre alt und begeisterte iPos touch Fans. Der PC ist völlig aus dem Rennen, jetzt geht es nur noch um online-Spiele, Apps und Appstore, etc. Meine Frau ist am Rande des Nervenzusammenbruchs, da es jeden Tag Diskussionen über die maximale Nutzungsdauer gibt. Natürlich können die Geräte eingezogen werden, aber das Ganze ist reichlich nervig und führt fast immer zu Frust bei den Jungs und meiner Frau.
    Die Lösung wäre: ein eine einfache Zeitbegrenzung, nach der der iPod gesperrt ist und nur mit dem (Eltern)-Password wieder entsperrt werden kann. Das hat am PC mit der Salefried-Software hervorragend geklappt. Volle Kontrolle bei freier Zeiteinteilung.
    Die Gefahr, dass die SBegrenzung umgangen wird, sehe ich nicht. Hier gilt Vertrauen gegen Vertrauen. Die Zeitbegrenzung würde den Beteiligten nur das Leben erleichtern.

    Wenn nun jemand dazu eine schlaue Idee hätte. Ich bin sicher, dass viele Eltern, gerade von etwas jüngeren Kindern, dankbar wären.

    Bin gespannt auf weitere Reaktionen.

    Gruss
    Henrimax
  • sicherlich ist ein IPod kein PC - was Eltern auch durchaus bekannt ist - und gerade drum ist eine vernünftige Sicherung nötig.

    Den PC schleppt der Nachwuchs wohl kaum durch die Gegend, selbst beim Laptop ist die Wahrscheinlichkeit gering, den sehen die Mütter beim rausgehen. Aber der iPod passt überall rein.

    Die Diskussion um Einstellungen ist völlig nervig und vor allem täglich. Das Einkassieren ist die Ultima Ratio und nicht wirklich anwendbar. Schließlich weiss man nicht, ob das Gerät nur dabei war oder auch an.

    Ich stelle mir ein kleines Tool vor, mit dem ich so ein paar Sachen einstellen kann.
    - maximale Gesamtlaufzeit
    - Zeitbegrenzung für Safari, YouTube und Mail
    - aber auch max. Lautstärke
    - Elternpasswort

    einfach die Dinge, über die sich Diskussionen ergeben.

    So ein App kann man natürlich deinstallieren. Aber dann ist es ja weg - genauso wie der iPod dann weg ist.
    Diese Einschränkungen sind natürlich bitter für die Kids, aber die Alternative ist einfach: Es gibt so etwas gar nicht.

    Zusammengefasst heißt das, dass wohl fast alle Eltern so ein Tool gerne hätten. Findet jemand etwas - ich bin sofort dabei.

    Und jetzt noch schöne Ostertage
  • danke r.a.b.a.b.a. so ein App wünsche ich mir für den iPod meines Sohnes auch genau aus den Gründen.
    Bisher konnte ich auf seinem PC steuern, was er macht, nun mit dem iPod ist es gar nicht mehr möglich.

    Ich wundere mich echt, dass es eine solche Apps noch nicht gibt....

    ich würde sie auch sofort kaufen!
  • Ähhhm - auch wenn dieser Selbstversuch für den einen oder anderen ein wenig interessant sein dürfte - du hast aber schon gesehen , das der letzte Beitrag deutlich mehr als 3 Jahre alt ist ? Der Threadersteller ist seither auch nicht mehr im Forum gewesen - von daher ist es sehr unwahrscheinlich , das er hier nochmal reinschaut !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Der Sinn des Forums ist, solche Beiträge zu speichern, damit auch Andere sie
    irgendwann später lesen können. Und, entsprechend der Logik dieses Systems
    gilt die Antwort der Frage, die zeitlos ist, nicht dem Fragesteller, der nach drei
    Jahren sicher nicht mehr mitliesst - was man schon an der Formulierung erkennt.