Downgrade Touch 2G 8GB MC von 3.1.3 zu 3.1.2 (mit Video)

    Downgrade Touch 2G 8GB MC von 3.1.3 zu 3.1.2 (mit Video)

    Hallo,


    Originalpost:
    ich versuche grade meinen touch 8GB (MC Modell) wieder auf 3.1.2 downzugraden und bin nun am Zweifeln welche Firm ich runterladen soll, denn die 3.1.2 gibts für 2G und für 3G

    Kann mir jemand sagen welche davon ich brauche???

    Update 15.02.2010:
    Ich habs geschafft und auch ein Video gedreht!!!


    P.S.: Wer es jetzt immer noch nicht glaubt soll bei mir vorbeikommen und es sich real anschauen!! Und Bier mitbringen ;-)



    Grüsse,

    Daniel
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „omabande“ ()

    Danke dass Ihr auf meine Frage eingegangen seid ;)

    Ich habs selbst ausprobiert und die Firm für den 2G genommen und siehe da, ich habe ohne jegliche Probleme mit iTunes wieder auf die 3.1.2 downgegradet und den iPod wiederhergestellt.

    Und ja, es ist ein MC-Modell, iPod Touch 8GB late 2009.

    Vorgehensweise:

    1. iPod Touch am PC anschliessen und ausschalten
    2. Den iPod in den DFU-Modus bringen
    3. iTunes erkennt ein Gerät im Wartungsmodus dass wiederhergestellt werden muss
    4. Shift-Taste gedrückt halten und dabei mit der Maus auf "Wiederherstellen" klicken
    5. Es öffnet sich ein Fenster, dort das Firmware-File auswählen

    So hab ich meinen Touch 2G late 2009 MC von 3.1.3 auf 3.1.2 gebracht ohne jegliche Probleme und Fehlermeldungen



    Grüsse,

    Daniel
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)

    omabande schrieb:

    Danke dass Ihr auf meine Frage eingegangen seid ;)

    Ich habs selbst ausprobiert und die Firm für den 2G genommen und siehe da, ich habe ohne jegliche Probleme mit iTunes wieder auf die 3.1.2 downgegradet und den iPod wiederhergestellt.

    Und ja, es ist ein MC-Modell, iPod Touch 8GB late 2009.

    Vorgehensweise:

    1. iPod Touch am PC anschliessen und ausschalten
    2. Den iPod in den DFU-Modus bringen
    3. iTunes erkennt ein Gerät im Wartungsmodus dass wiederhergestellt werden muss
    4. Shift-Taste gedrückt halten und dabei mit der Maus auf "Wiederherstellen" klicken
    5. Es öffnet sich ein Fenster, dort das Firmware-File auswählen

    So hab ich meinen Touch 2G late 2009 MC von 3.1.3 auf 3.1.2 gebracht ohne jegliche Probleme und Fehlermeldungen



    Grüsse,

    Daniel
    Danke dafür, das du dein Vorgehensweise beschrieben hast, und nicht wie viele andere, einfach 'Hat geklappt' gehschrieben hast.



    iPod Touch 3G 32 GGB :love:

    IFKN schrieb:

    Danke dafür, das du dein Vorgehensweise beschrieben hast, und nicht wie viele andere, einfach 'Hat geklappt' gehschrieben hast.
    Gerne.... mag es selbst nicht wenn Leute ihre Lösung nicht preisgeben wollen. Aber ich übernehme keine Garantie dass das bei jedem funktioniert.
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    hm merkwürdig. ich dachte immer das sone "internet download FW" nicht klappt. naja egal
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

    Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    Also der Downgrade klingt sehr unglaubwürdig.

    Man bekommt seit knapp einer Woche keine 3.1.2 mehr signiert. Somit kann das hier nicht stimmen.
    "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

    iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
    f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    El-Chico schrieb:

    Also der Downgrade klingt sehr unglaubwürdig.

    Man bekommt seit knapp einer Woche keine 3.1.2 mehr signiert. Somit kann das hier nicht stimmen.
    Ich kann Dir auch nicht helfen wenn Du mir nicht glaubst. Das nächste mal mache ich ein Video mit dem aktuellen TV-Programm im Hintergrund.
    Ihr werdet mir wohl glauben müssen dass ich heute einen Downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 zustande gebracht habe.

    Mich hatte es auch gewundert, denn alle sagten es gehe nicht. Aber es ging und ich bin froh wieder die 3.1.2 drauf zu haben
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
    omabande mal etwas unterstützen.

    Hab meinen iPod 8GB MC-Modell (late2009) heute auch erfolgreich von 3.1.3 auf 3.1.2 zurück gedowngraded. Hab das auch in nem anderen Post geschrieben

    Hab einfach die alte Firmware die bei mir noch im Papierkorb lag wiederhergestellt. Dann iTunes --> Umschalttaste/Shift-Taste gedrückt gehalten-->Wiederherstellen.

    Anschließend nen Jailbreak mit blackr1n gemacht. Hat bestens geklappt!

    Stolzeripodbesitzer schrieb:

    Sag ich doch das man das kann. Aber mir wollte das keiner glauben, dass man von 3.13 auf 3.12 downgraden kann. Angeblich sind die Server dafür ausgeschaltet.

    Hier reden wir von einem Touch, neulich von einem iPhone.
    Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.

    Außerdem geht es bei über 90% der Touch User auch nicht.
    (MC Modell 8GB)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Stolzeripodbesitzer schrieb:

    Ja, ich weiß das es letzte Mal um ein iPhone ging , aber ich habe das auch mit meinem iPod Touch geschrieben und ihr habt das alle nicht geglaubt. Ich habe auch einen iPod Touch 2g Late 2009 8gb. Und es geht auch.


    Du wurdest mehrfach! gefragt ob es sich bei deiner Aussage evtl. um einen Touch handelt.
    Du hast NIE! darauf geantwortet.
    Was erwartest du? Das wir uns deine Konfig zusammen denken?
    Immerhin hast du in einem "iPhone" Thread zum Thema Touch geschrieben.

    Wenn man dann noch behauptet das man FW 3.1.3 Unlocken kann, obwohl es Weltweit noch keiner
    kann, macht man sich... wie sag ich es... lächerlich?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    !!!Nur zur Info!!!!

    Ich habe gerade die ganze Prozedur noch einmal gemacht (zur 3.1.3 upgedatet und dann wieder zur 3.1.2 downgegradet)
    Der Downgrade lief wieder komplett problemlos durch!!

    Nur habe ich diesmal ein Video von der ganzen Prozedur des Downgrades gemacht!!!!!

    Ich lade es gerade bei Youtube hoch und poste nachher den Link hier und oben im ersten Thread.

    Grüsse,
    Daniel


    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)