Nach Update von iTunes - keine Verbindung zum iTunes Store!!!

      Nach Update von iTunes - keine Verbindung zum iTunes Store!!!

      Hallo! Ich habe folgendes Problem:

      Nach einem Update von Version 9.0 auf 9.1 oder mittlerweile 9.2 kriege ich keine Verbindung zum iTunes Store! Mit der Version 9.0 ist es kein Problem, aber bei einer der neueren Versionen bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich überprüfen soll, ob die Netzwerkverbindung aktiv ist. Die ist okay, habe normal Internet, und bis zur Version 9.0 hatte iTunes kein Problem damit. Neulich kam sogar einmal diese Fehlermeldung: itunes store ein unbekannter fehler ist aufgetreten 11222

      Habe mal die Diagnose durchgeführt (ohne Fehler oder Probleme):

      Microsoft Windows 7 x64 Home Premium Edition (Build 7600)
      Acer Aspire 6930G
      iTunes 9.2.0.61
      QuickTime 7.6.6
      FairPlay 1.8.20
      Apple Application Support 1.3
      iPod Updater Library 9.2d4
      CD Driver 2.0.7.5
      CD Driver DLL 2.1.1.1
      Apple Mobile Device 3.1.0.62
      Apple Mobile Device Driver 1.49.0.0
      Bonjour 2.0.2.0 (214.3)
      iTunes-Seriennummer 5C6452CBA7C9CED1
      Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
      Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2010-06-21 15:16:32.
      iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
      WebKit Accelerated Compositing ist aktiviert.
      HDCP wird unterstützt.
      Info zu Video-Anzeige
      NVIDIA, NVIDIA GeForce 9600M GT
      **** Info für externe Plug-Ins ****
      Keine externen Plug-Ins installiert.
      iPodService 9.2.0.61 arbeitet zurzeit.
      iTunesHelper 9.2.0.61 arbeitet zurzeit.
      Apple Mobile Device service 3.1.0.0 arbeitet zurzeit.
      **** Netzwerkverbindungstests ****
      Informationen zum Netzwerkanschluss
      Anschlussname: {65FE57AB-2620-4E56-81D9-CCD63A440A28}
      Beschreibung: Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
      IP-Adresse: 0.0.0.0
      Subnetzmaske: 0.0.0.0
      Standard-Gateway: 0.0.0.0
      DHCP unterstützt: Nein
      DHCP-Server:
      Lease erhalten: Thu Jan 01 01:00:00 1970
      Lease endet: Thu Jan 01 01:00:00 1970
      DNS-Server:
      Anschlussname: {05CC86CA-5E7F-485C-AC79-B24295D43543}
      Beschreibung: Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
      IP-Adresse: 192.168.1.34
      Subnetzmaske: 255.255.255.0
      Standard-Gateway: 192.168.1.1
      DHCP unterstützt: Ja
      DHCP-Server: 192.168.1.1
      Lease erhalten: Mon Jun 21 14:55:50 2010
      Lease endet: Thu Jun 24 14:55:50 2010
      DNS-Server: 192.168.106.100
      192.168.106.100
      Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
      Verbunden: Ja
      Online: Ja
      Über Modem: Nein
      Über LAN: Ja
      Über Proxy: Nein
      SSL 3.0 Unterstützung: Aktiviert
      TLS 1.0 Unterstützung: Aktiviert
      Firewall-Informationen
      Windows-Firewall ist aktiviert.
      iTunes ist in Windows-Firewall aktiviert.
      Verbindung zur Apple-Website war erfolgreich.
      Verbindung zum iTunes Store war erfolgreich.
      Sichere Verbindung zum iTunes Store war erfolgreich.
      Der Aufbau einer sicheren Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.
      iTunes hat noch nie erfolgreich eine Verbindung zum iTunes Store aufgebaut.




      Wie gesagt, außer dem Update habe ich am PC nichts geändert. Nun habe ich wieder Version 9.0 installiert und die Verbindung zum Store geht wieder problemlos. Hat einer ne Idee? Habe schon alle Foren durchsucht, und Antivirus-Programme, Firewall, Neuinstallation etc. etc. ausprobiert, hat nichts geholfen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jonnybvb“ ()

      ohne alles zu lesen frage ich dich einfach mal, ob du weisst das der appleserver heute wegen dem update der neuen ios4 der appleserver logischerweise komplett überlastet ist? also ich denke morgen wird das wieder gehen.^^
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

      jonnybvb schrieb:

      Habe die Fehlerquelle gefunden - Hardware-Firewall im Router - komisch, weil die Vorgängerversionen ja gingen. Danke trotzdem!

      manchmal ist das schon recht komisch mit der technik.^^
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

      trialelmi schrieb:

      jonnybvb schrieb:

      Habe die Fehlerquelle gefunden - Hardware-Firewall im Router - komisch, weil die Vorgängerversionen ja gingen. Danke trotzdem!

      manchmal ist das schon recht komisch mit der technik.^^

      Nur bescheiden ist, wenn man die Hardware-Firewall im Router - wie bei uns - nicht deaktivieren kann...
      · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·