Ipod Touch 2G Kaputt (kein Jailbreak) [DRINGEND]

Ipod Touch 2G Kaputt (kein Jailbreak) [DRINGEND]

Hi!
    Zunächst muss ich sagen ich fahre morgen früh in den Urlaub und muss 10 Stunden fahren und mir ist der absolute Supergau passiert:
    Mein Ipod Touch geht einfach nichtmehr an! Weder mit der Home Taste noch mit der Standby Taste kann ich ihn an machen, auch wenn ich ihn an die Steckdose oder an den PC stecke passiert nichts, Mein PC bzw Itunes erkennt ihn auch nicht...
    Ich habe ihn nicht gejailbreakt und er ist mir nie runter gefallen oder so, er lag ganz normal im Standby Modus auf meinem Nachttisch...
    Es handelt sich um den Itouch 2G mit 4.0...

Bitte um schnelle hilfe, der muss morgen wieder einsatzbereit sein^^

MfG
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    Ja ich hatte das mal mit meinem iPhone...und auch eine freundin ich konnte es lösen indem

den das gerät an den pc angeschloßen habe und dann in den DFU-Modus iTunes muss glaube ich offen sein dafür

sie hier:

zu 95 prozent sollte itunes dann sagen das er ein gerät im wartungszustand erkannt hat was wiederhergestellt werden solll

CrystaL1337 schrieb:

Das mit dem DFU Modus habe ich schon probiert, geht leider auch nicht, ich probiere das jetzt mal mit dem laden ansonsten geh ich in die Stadt zum Apple Store...

Gute Idee! Wenn du heute Zeit hast und du in einer Stadt mit AppleStore wohnst, dann Herzlichen Glückwunsch :)

Der nächste AppleStore von mir ist leider erst in Frankfurt... 50 km :(
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)

dodolino14 schrieb:

CrystaL1337 schrieb:

Das mit dem DFU Modus habe ich schon probiert, geht leider auch nicht, ich probiere das jetzt mal mit dem laden ansonsten geh ich in die Stadt zum Apple Store...

Gute Idee! Wenn du heute Zeit hast und du in einer Stadt mit AppleStore wohnst, dann Herzlichen Glückwunsch :)

Der nächste AppleStore von mir ist leider erst in Frankfurt... 50 km :(

Wohne in München und hab frei ^^ In der Stadt ist n großer Store.
    naja dann würde ich sagen, dass das Gerät defekt ist.. wenn niicht mal was im DFU Modus funktioniert...
    aber die werden den dann wohl auch nur einschicken ne schnelle lösung ist das nicht.
    aber da du aus münchen kommst haste ja bestimmt geld... kauf dir einfach einen neuen :D

CrystaL1337 schrieb:

Also der hängt nu scho 4 Stunden oder so am Ladegerät... und geht nicht...
    Garantie hab ich noch bei Saturn, aber ob das so schnell geht.....
    Kann ich sonst nochwas probieren?

Dann ist er wohl defekt.

Ich rate dir, fahre jetzt gleich zum AppleStore in München, vielleicht können die dir helfen. Ich weiß nicht, ob die das machen, aber vielleicht bekommst du ja auch direkt ein Ersatzgerät. Ansonsten, einschicken, dann musst du morgen aber definitiv ohne iPod auskommen.

Hast du für die 10 Stunden nicht noch einen anderen MP3-Player????
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

dodolino14 schrieb:

CrystaL1337 schrieb:

Dann ist er wohl defekt.

Ich rate dir, fahre jetzt gleich zum AppleStore in München, vielleicht können die dir helfen. Ich weiß nicht, ob die das machen, aber vielleicht bekommst du ja auch direkt ein Ersatzgerät. Ansonsten, einschicken, dann musst du morgen aber definitiv ohne iPod auskommen.

Hab scho nen anderen aber es geht halt drumm das er kaputt ist :(
    Und ich hab ihn bei Saturn gekauft (Rechnung noch vorhanden), wie machen die das, tauschen die das sofort um?

CrystaL1337 schrieb:

dodolino14 schrieb:

CrystaL1337 schrieb:

Dann ist er wohl defekt.

Hab scho nen anderen aber es geht halt drumm das er kaputt ist :(
    Und ich hab ihn bei Saturn gekauft (Rechnung noch vorhanden), wie machen die das, tauschen die das sofort um?

Nein, die schicken ihn nur bei Apple ein.

Ich würde dir raten, falls noch Garantie besteht, direkt zu Apple zu gehen, denn die bekommen das Gerät im Garantiefall sowieso. Das geht dann auch meistens schneller.

Das läuft dann so: Möglichkeit 1. du gehst in den Apple Store und gibst den da ab.

Möglichkeit 2: du rufst bei Apple an, die schicken dir ein Päckchen, da packst du den iPod rein, rufst nochmal bei UPS an dass sies abholen kommen, sie kommen holen dir das Paket ab und schicken es zu Apple. ca. 1 woche später kommt wieder UPS mit einem neuen oder reparieren iPod.
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

Möglichkeit 2: du rufst bei Apple an, die schicken dir ein Päckchen, da packst du den iPod rein, rufst nochmal bei UPS an dass sies abholen kommen, sie kommen holen dir das Paket ab und schicken es zu Apple. ca. 1 woche später kommt wieder UPS mit einem neuen oder reparieren iPod.

Bin erst 14 kann ich das trotzdem machen?

CrystaL1337 schrieb:

Bin erst 14 kann ich das trotzdem machen?

Ja, kannst du.
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
    Hier in Hannover ist in der Ernst-August-Galerie der Gravis Store, komplett in Apple Style (Quasi schon fast Applestore, nur nicht von Apple direkt vertrieben). Wenn ich ein Garantiefall habe, kann ich auch einfach so dahingehen, und mein iPod abgeben?

Wenn ja wäre das Cool. Villeicht bekomme ich auch vor Ort ein Austauschgerät. Oder?
    versuch mal den ipod rei nächte anzuschließen auch an unterschidlichen quellen
    pc dock mit einem iphone ladegerät .
    Habe das selbe Problem hatt mir alle nichts genützt falls dein problem gelöst ist sag doch bitte bescheid
    was der fehler war ?!