Eure Meinung zum neuen nano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Was ich mir von Apple als Update für den nano wünschen würde:

    -Sprachaufzeichnung (Gibt ja Apple-Headsets mit Mikrofon :thumbsup: ) GAR NICHT MEHR NÖTIG, DENN DAS IST DABEI, SOBAL EIN MIKROFON ANGESCHLOSEN WIRD ODER EBEN KOPFHÖRER MIT MIKROFON!
    -Videoabspielfunktion (Klar, für Filme Display zu klein, aber Musikvideos wären schon recht nett 8o )
    -Kalender (Hatten ältere nanos auch :rolleyes: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von viz94 ()

  • Ich hatte ernsthaft in betracht gezogen mir langsam mal 'n neuen Nano zu holen. Aber der neuste ist... puh... furchtbar...
    Ich verwende den eigentlich fast nur zum Sport. Und wenn ich drüber nachdenke mit schweissnassen Fingern einen Touchscreen zu bedienen... (Schauder)
    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!
  • Jedes Jahr macht Apple eine Hysterie nach den Produkten z.B Die letzten Jahre das iPhone 3GS oder auch das iPhone 4. " Boah, du hast echt ein iPhone 4? Geil!": Das waren die Sätze, die man sich Heute die ganze Zeit anhören kann. Aber jetzt zurück zum Thema. Der iPod nano mit seinen 8GB oder 16GB finde ich verdammt Teuer. Man zahlt doch wirklich mit Sicherheit nur die Hälfte für
    - Die Marke und das Apple Zeichen
    - Den minitouchscreen (wo man minikleine Wurstfinger haben muss, um ihn zu Bedienen *Fummel*)
    Es ist doch völlig Sinnlos, einen solchen kleinen Touchscreen für solch ein Gerät zu entwickeln! Mit Knöpfen wäre das einfacher, aber Apple setzt mit dem Gerät wohl eher auf kleine Kiddis, die das "geil" finden, mit sowas herumzulaufen und auf dem Minitouchscreen herum zu fummeln...
    Der Nano sollte er ein kleiner MP3 Player sein, den man einfach bedienen kann und wo eine gute Klangqualität hat. Solche Funktionen wie Sprachmemo auf dem Nano finde ich Sinnlos. Und dafür soll man auch noch ein Paar Earphones (30€!!!) kaufen, die in Vietnam produziert wurden und überhaupt nichts taugen.
    In diesem Fall hat Apple sein Ziel völlig Verfehlt wobei der iPod Touch ok ist.

    So, war ein langer Text 8| mit einem kurzen Sinn.

    Mfg,
    Dr. Mabuse
    I <3 Pinschgirls
  • Hi,

    ich hab mir Eure Beiträge nur flüchtig gelesen. Meine Meinung zu dem neuen Nano ist, dass er eine alternative zum Shuffle ist. Jeder, der immer einen Shuffle mit Display wollte. Als Nano empfinde ich ihn nicht mehr. Ich kann auch nichts mit diesem Touch anfangen. Ich hab mir noch schnell den 5G nachgekauft, bevor es den bei amazon nicht mehr preiswert gibt. Also der Touch Nano kommt bei mir nicht ins Haus.

    Mal vom Preis ganz abgesehen. Viel zu teuer. Weniger dran und drin und dann mehr Geld verlangen? Finde ich nicht ok.
  • Hi Leute,

    habe den nano jetzt seit gestern und finde ihn eigentlich ganz nett. Da ich bereits diverse andere Pods habe und in letzter Zeit eigentlich nur Hörbücher höre gehen mir die ganzen Dinge wie Kamera, Video usw. absolut nicht ab. Für Hörbücher habe ich bis jetzt den Shuffle (nicht den ganz neuen, sondern den "Stab" ohne ClickWheel) benutzt. Ich habe mir den nano jetzt besorgt, weil ich ein kleines Gerät wollte, dass auch ein Display hat (falls ich mal Musik höre).

    Also für meine Zwecke das ideale Gerät.

    Jezt ist mir nur folgendes aufgefallen. Kann mir vielleicht schon jemand sagen, wann der Pod den eigentlich wirklich ausgeschaltet ist?

    Reicht der Druck auf die Standby-Taste oder bleibt er auch dann im Standby?

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass (ich benutze den Apple Kopfhörer mit der Fernbedienung) wenn ich den Pod mit der Standby-Taste ausschalte und dann mit der Fernbedienung auf Play gehe....fängt er unvermittelt wieder an zu spielen. Das ist mit einen andern Pod´s nicht möglich.

    Also für mich sieht es so aus als ob er immer auf Standby steht...was ja auch die Aussage im Handbuch verständlich machen würde, dass der Pod auch im "ausgeschaltetem" Zustand Strom benötigt.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee.

    Mit den besten Grüßen aus München
    Michael
  • Jedes Jahr macht Apple eine Hysterie nach den Produkten
    Ja, warum auch nicht? Was spricht denn dagegen?

    Die letzten Jahre das iPhone 3GS oder auch das iPhone 4. " Boah, du
    hast echt ein iPhone 4? Geil!": Das waren die Sätze, die man sich Heute
    die ganze Zeit anhören kann.
    Das iPhone ist ja auch geil, klar flippen da die Leute aus. Siehst du ja auch an der Statistik, wie schnell das iPhone verkauft wird bzw wurde.

    Der iPod nano mit seinen 8GB oder 16GB finde ich verdammt Teuer. Man zahlt doch wirklich mit Sicherheit nur die Hälfte für

    - Die Marke und das Apple Zeichen
    Was hast du denn gedacht? So ist es heutzutage. Kaufst du dir eben Philips und bist glücklich.


    - Den minitouchscreen (wo man minikleine Wurstfinger haben muss, um ihn zu Bedienen *Fummel*)
    Schwachsinn.


    Es ist doch völlig Sinnlos, einen solchen kleinen Touchscreen für solch
    ein Gerät zu entwickeln! Mit Knöpfen wäre das einfacher, aber Apple
    setzt mit dem Gerät wohl eher auf kleine Kiddis, die das "geil" finden,
    mit sowas herumzulaufen und auf dem Minitouchscreen herum zu fummeln...
    Es ist nicht sinnlos. Die iPods sind quasi auf dem neusten Stand, nun gibt es jedes Ipod mit Touchscreen, das ist die Sache. Und wenn man schon mit Iphone klarkommt, dann kommt man mit einem Nano erst recht klar.
    Es hat nichts mit kleinen Kindern zu tun. Es ist einfach eine Weiterentwicklung, irgendwann ist es doch langweilig, wenn man nur die Knöpfe hat. Siehst du auch beim Handy heutzutage.

    Der Nano sollte er ein kleiner MP3 Player sein, den man einfach bedienen
    kann und wo eine gute Klangqualität hat. Solche Funktionen wie
    Sprachmemo auf dem Nano finde ich Sinnlos. Und dafür soll man auch noch
    ein Paar Earphones (30€!!!) kaufen, die in Vietnam produziert wurden und
    überhaupt nichts taugen.
    Er ist ja auch klein, leicht zu bedienen und hat eine super Klangqualität. Wer sagt, dass es nicht stimmt? Du? Du findest die Funktion sinnlos, super. Ziemlich starkes Argument. Wenn du es sinnlos findest, finden es alle sinnlos.
    Übrigens...es ist nicht schlecht, nur weil es in dem Vietnam produziert wurde. Es hat was mit der Globalisierung zu tun, dass es dort produziert wird. Und generell ist das so, dass die Sachen aus China, Vietnam usw viel bessere Qualität für die Europa und USA produziert. Das ist Fakt.


    In diesem Fall hat Apple sein Ziel völlig Verfehlt wobei der iPod Touch ok ist.
    Steve Jobs ist genial und sein Ziel hat er ganz sicher nicht verfehlt.








    user/15790-dr-mabuse/
    /skill on

    /hacks off

  • Jaja, informier dich mal ein wenig besser... Die Apple-Kopfhörer sind der letzt Dreck.. Da gibt es bessere..
    Ich habe nicht geschrieben, dass die Kopfhörer die Besten sind. Aber der letzte Dreck sind die ganz sicher nicht. Der Klang ist super, das Problem ist nur, dass die nach paar Monaten den Geist aufgeben. Zwar nicht bei allen, aber bei vielen.


    ...schau mal an, was für Arbeitsverhältnisse dort herrschen..
    Die Antwort ist irgendwie sinnlos. Ja, weiß ich, und? Was willst du mir damit sagen? Ehm ja.. noch nie was von der Globalisierung gehört?


    ...Aha, wolltest du von Großkapitalistischen Konzernen ausgebeutet werden?
    Was? Schreib mal richtig, das tut ja schon weh.


    ...deine Meinung...
    Ja, aber die Meinung vertreten sehr viele.

    Wie du oben lesen kannst, steht da "deine Meinung von dem neuen iPod Nano" (o.ä)..und das ist meine Meinung...da werden mir sicher sehr viele Recht geben...



    Merke dir: Erst lesen, dann kritisieren
    Glückwunsch, dass du weißt, was eigene Meinung ist. Bist also noch nicht verloren. :) Und es steht nirgends, dass ich deine Meinung nicht kritisieren kann. Wenn die nur aus purem Schwachsinn besteht.
    /skill on

    /hacks off

  • ..Frage: Kennst du noch was anderes als die Apple Kopfhörer?
    Wie alt bist du? Hans. Genau so ist es gerade hier.

    Was hat es jetzt damit zu tun? Aber ja, kenne ich. Und? Was spielt es denn für eine Rolle?

    Klar, nicht die schlechtesten, aber es gibt bessere
    Und wieso zitierst du meinen VORLETZTEN Beitrag? Ich habe bereits im letzten Beitrag geschrieben, dass ich nie gesagt habe, dass die iPod Kopfhörer die Besten sind.


    ...Beim Nano ist er ein wenig über´s Zeil hinauß geschossen
    (<---diese Meinung vertreten sehr viele).. ich bezog das ja nicht auf
    alle Produkte.
    Nur weil du vll paar Quellen gefunden hast, hat es nichts zu sagen. Du vergisst das Wichtigste überhaupt..es gibt so viele Apple "Freaks/Fans" auf dieser Welt. Die kaufen es auf alle Fälle. Und vergiss vorallem nicht, dass es 150 $ kostet. Und was sind schon heutzutage 150 $ in Amerika? Ein Witz! Eine Kassiererin kriegt ja schon ihre 2,5 k. Klar, ohne Steuern, aber denen reicht es. Ich weiß wovon ich rede. Und wenn der iPod nicht 150€ kosten würde, sondern ~ 100€, dann ist eh klar, wie viele es kaufen würden..


    ...Dankeschön, wäre nicht nötig. Dafür gibt es den "bedanken" Button.
    Bitte, aber den Bedanken-Button kriegst du von mir ganz sicher nicht. Davon bist du noch ganz weit entfernt. :)



    Da stimm ich dir zu. Aber deine Kritisierung gleicht schon einer plumpen Anmachen..
    Du bist selber Schuld, wenn du so ein Schwachsinn schreibst und daran noch glaubst und dann mit mir noch drüber diskutieren willst.
    Befolge lieber den Rat deiner Signatue. Erst DENKEN, dann SCHREIBEN.

    Ich bin fertig hier.
    /skill on

    /hacks off
  • Dr. Mabuse schrieb:

    Jedes Jahr macht Apple eine Hysterie nach den Produkten z.B Die letzten Jahre das iPhone 3GS oder auch das iPhone 4. " Boah, du hast echt ein iPhone 4? Geil!": Das waren die Sätze, die man sich Heute die ganze Zeit anhören kann. Aber jetzt zurück zum Thema. Der iPod nano mit seinen 8GB oder 16GB finde ich verdammt Teuer.


    Was haben bitte diese Sätze zum iPhone mit dem Preis des neuen iPod nano zu tun?!

    Dr. Mabuse schrieb:

    [...]
    - Die Marke und das Apple Zeichen
    - Den minitouchscreen (wo man minikleine Wurstfinger haben muss, um ihn zu Bedienen *Fummel*)
    Es ist doch völlig Sinnlos, einen solchen kleinen Touchscreen für solch ein Gerät zu entwickeln! Mit Knöpfen wäre das einfacher, aber Apple setzt mit dem Gerät wohl eher auf kleine Kiddis, die das "geil" finden, mit sowas herumzulaufen und auf dem Minitouchscreen herum zu fummeln...

    Die Steuerung des iPods ist alles andere als "fummelig" und Apple setzt nicht auf "kleine Kiddies, die das geil finden...". Ich verstehe nicht ganz wie du darauf kommst, aber egal XD

    Ausserdem: Warum soll es sinnlos sein für so ein Gerät einen Touchscreen zu entwickeln? Der wurde ja eigentlich für das iPhone entwickelt:-)
    Ohne Touchscreen könnte der Player nicht so klein sein wie er ist :thumbup:

    Mal eine Frage zum Schluss: Hast du den neuen iPod schon mal ausprobiert? Deinem Geschriebenen zuzuordnen 100%-ig nicht!
    Denn dann wüsstest du, dass die Bedienung nichts mit "FUMMEL" zu tun hat :P