Kuran verbrennung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPlaysier schrieb:

    @ TE: Es heißt Koran ;)
    Ich finde generell Religion eigentlich "abschafungsfähig", ob nun Goot oder die Natur den Urknall gemacht hat, ist eigentlich schon so gut wie bewiesen, meine Meinung (Und auch von einigen Anderen) ist das Religion eher was im 17. Jahrhundert (Und anderen) was zu machen hätte, aber im 21. Jahrhundert ist das eigentlich nicht mehr nötig, ich war heute z.B. 7 Stunden auf einen Konfirmationstreffen...
    Wir haben nichts gemacht was Irgendwie mit Gott oder Jesus oder was weiß ich gemacht, eher nur Stationen...Die nichts mit Religion zu tun hatten.

    Se3ek schrieb:

    ob nun [Gott] oder die Natur den Urknall gemacht hat, ist eigentlich schon so gut wie bewiesen
    Das ist für mich auch der Punkt; früher (gaaaaanz früher) wurden Religionen dazu gebraucht, um Phänomene zu erklären, die man sich nicht erklären konnte, zB die Entstehung der Welt und ähnliches. Ich will nicht sagen, dass wir heutzutage alles erklären können, im Gegenteil; wir sind sehr weit davon entfernt, aber durch das was wir herausgefunden haben, können wir zumindest zugeben, dass wir etwas nicht wissen und müssen das nicht mit irgendwelchen allmächtigen Gottheiten glattbügeln.
    Natürlich waren Religionen bestimmt auch mal dafür gedacht, den Menschen Werte zu vermitteln, das ist aber meiner Meinung nach ein bisschen in die Hose gegangen, da es über die Geschichte verteilt so viele durch Religion motivierte Kriege gab, dass man sagen kann, dass die meisten Menschen diese Werte eher "übersehen" oder "missinterpretieren".

    Gruß

    Se3ek
    Hach, solche Beiträge zeigen, wie wenig manche Leute überlegen.
    Ihr plappert nur nach, was andere Leute euch vorplappern - genau das werft ihr aber religiösen Leuten vor.

    Wer von euch war beim Urknall dabei? Wer von euch kann physikalisch begründen, dass das Universum aus einem Urknall heraus entstanden ist oder nicht? Hochrangige Physiker gehen davon aus, dass dem so war, aber niemand von euch hat garantiert auch nur den Hauch einer Ahnung davon, wieso sie das glauben, oder wie sie darauf gekommen wären. Ihr glaubt ihnen einfach, weil sie Physiker sind, und Religiöse Leute glauben anderen, weil sie Theologen oder Propheten oder sonstwas sind.

    Auch ist der Mensch weit davon entfernt, alle Geheimnisse zu lüften. Weder weiss der Mensch, wie ein Gehirn wirklich funktioniert, noch kann er gewisse Vorkommen wirklich erklären, noch kann er die Frage nach dem Grund des menschlichen Handels auch nur ansatzweise erklären. Und wird es nie können.

    Und noch eine kleine Frage, sozusagen als Sahnehäubchen: Wenn man davon ausgeht, dass die Theorie des Urknalls und die Evolutionstheorie richtig sind - inwiefern widerspräche dies der Bibel oder dem Koran oder sonst einer heiligen Schrift? Wieso könnte das nicht Gott oder Allah gewesen sein, der auf diese Weise den Mensch und das Universum erschaffen hat? Ach ja, das wäre ja total unlogisch. Natürlich hat er seinen Zauberstab genommen und irgendwelche Sprüche gemurmelt...

    Ich hasse es, wenn Leute radikale Aussagen machen, ohne ernsthaft darüber nachgedacht zu haben.

    Gruss
    Gl0rfindel
  • Ich habe bei meinem Post mit keinem Wort gesagt, dass wir mit unserer Physik den Urknall oder ähnliches erklären können; ich habe geschrieben dass wir sehr weit davon entfernt sind alles zu erklären. Ich habe geschrieben, dass ich die Geschichten über die Weltentstehung in der Bibel für eine für gaaaanz früher zeitgemäße Erklärung halte und dass diese Erklärung in unserer Zeit nicht mehr passt.
    Unsere Physik und die Urknalltheorie ist nur eine weitere Theorie, wie die Schöpfungsgeschichte, die für mich persönlich plausibler klingt als ein "Allmächtiger". Für einen frommen Christen ist das natürlich anders, denn für ihn ist es eine Tatsache, dass Gott existiert. Genauso ist es mit dem Aussehen und der Unendlichkeit des Universums, es hat keiner von uns gesehen, weder die Wissenschaftler noch die, die daran glauben und es wird auch nie jemand wirklich beweisen können. Bis ich nicht selbst in den Weltraum fliege, kann ich persönlich auch nicht glauben, dass in unserem Sonnensystem 8,5 Planeten rumschwirren, die nur aufgrund der Masse der Sonne auf einer Kreisbahn bleiben, aber was wir im Physikunterricht lernen erscheint mir logisch und so ist dies die Erklärung, die ich für mich als "Wahrheit" annehme. Jeder fromme Mensch im 16. Jhd. hat es anders gelernt und er nimmt es für sich als Wahrheit an, weil er keine bessere Erklärung hat; es hat sich eben mMn der "Zeitgeist" in gewisser Weise geändert.
    Ich lehnte mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, als ich schrieb, wir könnten zugeben, dass wir etwas nicht wissen, aber du kannst mir von meinem vorherigen Post ausgehend nicht vorwerfen, dass ich blind glaube, was mir Physiker sagen.

    Gruß

    Se3ek

    P.S. Meiner Meinung nach eine sehr interessante Diskussion, die ich schon längst mal mit jemandem führen wollte. :)
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Ich finde es sehr markaber, an der Stelle des WTC ne Moslem-Kirche aufzustellen. Die Leute die dann diese Kirche nutzen können zwar sicherlich nichts für das Unglück... trotzdem..

    Eine Moslem Kirche ist dann wohl eine Moschee. :D

    Aber ich denke ein Bau einer Moschee in der Nähe des WTC hat nicht den Sinn die Terroristen in irgendeiner Art und Weise zu "feiern", sondern eher ein Zeichen des Friedens und der Welt zu zeigen wie sich normale Moslems verhalten und das ihre Religion nicht das sinnlose Töten von Menschen ist.
  • Chrisspy schrieb:

    Building a mosque at Ground Zero is like setting up a memorial for Hitler at Auschwitz.

    Ich würde das etwas korrigieren:
    Building a mosque at Ground Zero is like setting up a memorial for Germans at Auschwitz.
    Nicht alle Deutschen sind/waren Anhänger der Nazis, aber es wäre trotzdem unpassend; hier: nicht alle Muslime sind/waren Terroristen, aber es wäre trotzdem unpassend. Zumindest meiner Meinung nach.

    Natürlich geht Frieden über alles, aber man kann den Frieden nicht mit dem Bau einer Moschee sichern bzw. wiederherstellen. Eigentlich finde ich sogar, sollte man so einen Akt gar nicht auf sich sitzen lassen, aber aggressive Handlungen würden uns eben in keinster Weise irgendwie weiterbringen.

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • 1. ich halte von Religionen allgemein nichts (gehöre keiner Religion an, muß aber jeder selbst wissen)
    2. Es ist keine Moschee, sondern ein Kulturzentrum (es sind christliche, muslimische und jüdische Gebetsräume vorgesehen)
    3. trotzdem halte ich den Bau an gerade dieser Stelle für äußerst ungeschickt.
    4. an anderer Stelle bauen -> von mir aus

    Allgemein:
    Ich dränge grundsätzlich niemand meine Denke auf. Daher erwarte ich, daß niemand mir seine Denke aufdrängt. Ich möchte mit Religion direkt nichts zu tun haben, ich rede niemand seine Religion aus oder mache sie schlecht. Zumindest so lange nicht, solange derjenige seine Religion so ausübt, daß er anderen Personen, die „anders drauf“ sind, nicht beeinflußt. Umgekehrt gilt das gleiche.

    Ich habe auch keine Probleme, ein Gotteshaus (welchem Gott es auch immer geweiht ist) zu besuchen, wenn es aus irgendeinem Grund einen Anlaß dazu gibt. Mein Geist ist so frei und gefestigt, daß ich da einfach unauffällig mitmache und fertig. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

    Fundamentalismus ist, egal wie geartet, grundsätzlich fehl am Platze und hat noch niemals zu irgendwas geführt, von Kriegen, Gewalt und Tod mal abgesehen. Und das ist mit Sicherheit nicht erstrebenswert.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Hallo!

    Ich gehöre ebenfalls keiner religiösen Gemeinschaft an. Deren Regeln sind von Menschen gemacht worden, die Ihr gesellschaftliches Umfeld nach Ihren (zweifelhaften) Normen prägen wollten.

    Wer diese zweifelhaften Normen braucht soll sie haben. Nur leider sind diese Normen/Gesetze in grauer Vorzeit aufgestellt worden und im Prinzip braucht sie kein Mensch. Lediglich schwache Menschen klammern sich an diese, wie schon gesagt, sehr zweifelhaften Richtlinien.

    Dramatisch wird es erst, wenn diese Gesetze dazu missbraucht werden um Gewalt gegen andersdenkende zu verüben oder gar zum Krieg aufrufen. Diesen Gruppierungen würde ich in unserer freien Gesellschaft keinen Weg ebnen.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Schwieriges Thema. Wer mir auf Twitter folgt und so weiter sollte meine Meinung dazu kennen. Das wollen wir hier nicht weiter verfestigen ;).

    Zum Thema Afghanistan Krieg (welches etwas weiter vorne ja angesprochen wurde) einige Gedanken:

    Das Grundproblem dieser "Mission" ist m. E. die Tatsache, dass in Afg. ganz andere Bedingungen, Wertvorstellungen und andere Einflüsse herrschen, als diese, die wir kennen. Dementsprechend ist es ein großer Fehler einer Kultur, die soetwas wie Demokratie gar nicht kennt, so etwas "einprüpgeln" zu wollen. Das ist so ähnlich als wenn Oberst Putin morgen mit 10.000 Soldaten rüber nach Schleswig Holstein maschiert und sagt: "Das ist jetzt Russland!".

    Würden wir dann sagen: "Hey, schön das ihr jetzt auch hier seit, das Land könnt ihr haben?" Sicher nicht. Jagt auf Terroristen machen ist etwas was ich zu 1000% unterstütze! Anders geht es meiner Meinung nach nicht. Die Gefahr ist einfach zu groß. Aber anderen Ländern irgendwelche komische Sachen gegen ihren Willen beizubringen / aufzuzwängen, gehört nicht dazu (Anm.: wie ich schon sagte: Demokratie ist für uns das allerselbstverständlichste, für andere Religionen, Bevölkerungsgruppen aber nicht. (bevor mir jemand "komische Sachen" im Mund umdreht).

    Viele werden jetzt sicher argumentieren, dass es auch Bürger in Afghanistan gibt die Demokratie kennen und wollen. Der Großteil tut dies aber ganz sicher nicht. Sonst wäre es dort nicht über Jahrzente das entstanden was es heute (vor 2001) ist.

    Jetzt noch einmal zum Thema Bundeswehr in Afg.: Wenn man sich entschließt sich an einem Krieg zu beteiligen (egal wo) (ja, wenn auf mich, aus Sicht des Soldaten, geschossen wird ist es ein Krieg) kann es überhaupt nicht angehen das man sich nicht wehren darf. Heißt diese "möchtegern Armee" nicht Bundeswehr? Ich könnte mich Stundenlang darüber aufregen das man vor Gericht gestellt wird weil man einen Tanklaster abschießen lässt von dem nach Einschätzung des zuständigen Kommandanten eine Gefahr ausgeht. Genauso kommt man vor Gericht wenn man feindliche Soldaten erschießt die anfangen auf einen zu schießen. Einfach lächerlich.
  • Um auf das Thema der "Bibel international" zu kommen.

    Was ist mit den ganzen Türken (nicht als Beleidigung gedacht), die hier ankommen und sich maskieren und verkleiden wie Zoro, oder Batman, ganz in schwarz, sich aufführen, sagen "Scheiß Deutschland", hier aber leben, den EInwohnern in der Innenstadt drohen, nicht arbeiten und ihre Religionen leben und sie hier mit gebrüll durchsetzen wie daheim?

    Was ist aber wenn der deutsche in die Türkei geht und sich so aufführen würde? Oder wenn er als Pfarrer, o.ä. gekleidet durch die Stadt laufen würde, oder die Bibel mit sich rumschleppen würde, oder einfach "deutscher" sein würde? Er würde verprügelt, vl. auch verhaftet und ausgeschlossen werden, das ist es. Und wir bezahlen den ganzen die sich hier aufführen und meinen sie sind die härtesten, aber keinen Job bekommen noch ihre Rente.. :thumbdown:

    Völliger Quatsch ist aber trotzdem die Verbrennung, die aber abgesagt wurde.

    Gruß
    Grüße! 8)
  • mir fällt grad noch ein sehr schönes Beispiel aus dem Leben ein. Erlebt letzte Woche in der Straßenbahn:

    Ein junger Mann steigt mit seiner Freundin in die Bahn. Der Mann fängt an zu telefonieren und hält eine Zigarette in der Hand. Eine alte Dame rennt auf ihn zu und schreit rum er solle die Zigarette gefälligst ausmachen sonst würde sie das für ihn machen. Der junge Mann lacht sich kaputt und meint die Zigarette sei aus. Die alte Dame ist die nächste Sation ausgestiegen. Der Mann und seine Freundin lachen sich kaputt.

    Bis hierhin konnte ich die beiden verstehen. Ich kann auch nichts zu der Zigarette sagen. Habe nicht gesehen ob die an war oder nicht.

    Dann, im lachen fängt der Typ an: "typisch Kartoffel". Mehrmals. Da war dann mein Verständnis sofort weg. Hätte ich nicht die nächste aussteigen müssen hätte ich ihm wohl wehgetan.
    Um also auf meinen Vorredner zurück zu kommen: Diese scheiß Kartoffel Sprüche sind genauso wie wenn wir in die Türkei fahren und jeden als Döner bezeichnen würden. Einfach ausweisen diese Herrschaften! Wär denkt er könne hierher kommen und das hier lebende Volk pauschal beleidigen kann gleich wieder gehen. Und das gilt für jedes Land und für jeden Menschen der in irgendeinem Land GAST ist.




  • Zitat von »jimmy91«



    Und das gilt für jedes Land und für jeden Menschen der in irgendeinem Land GAST ist.

    Das ganze hat aber einen Haken....
    Sehr viele türkische Mitbürger, wenn nicht ein Großteil, sind hier NICHT Gast sondern Deutschland ist deren HEIMAT.....

    Das ist auch der Großzeil und das hat Sarazin Kritisiert, es gibt viele, sogar sehr viele Türkische Bürger oder generell Ausländer die sich nciht Integrieren lassen.
    Das ist ein großes Problem, dennoch lassen sich mehr als genug Integrieren.

    Ich hatte gestern auch ein Erlebnis.
    Gestern als bei mir die Schule auswar (13:10), ging ich wie gewöhnlich zum Banhof.
    Anschließend habe ich mir dort was im kiosk gekauft und bin wieder aus dem Kisok gegangen, auf einmal habe ich gesehen wie zwei ältere Türkische Jugendliche einen kleinen 5. Klässler bedroht haben und deren Freunde haben die beiden Munter angefeuert.
    Am liebsten wäre ich in die Sache genagen und hätte es beendet (Kann Judo sowie Karate), aber leider habe ich mich nicht getraut, ich hatte Angst das ich Verprügelt würde...
    Jedenfalls haben sie dann Aufgehört, nachdem zufällig am Banhof die Polizei gehalten hat, anschließend ist der kleine Junge einfach Weggerannt.
    Leider ist die Polizei im Umkreis meines Ortes nicht viel im Dienst und deswegen gibt es eben solche Gewaltangriffe.
    Das beste Beispiel ist dafür der Fall Brunner (So hieß er doch oder?).
    Zwei Jugendliche haben ihn zu tode Geprügelt weil er kleinen Kindern geholfen haben...
  • Gl0rfindel schrieb:

    Und noch eine kleine Frage, sozusagen als Sahnehäubchen: Wenn man davon ausgeht, dass die Theorie des Urknalls und die Evolutionstheorie richtig sind - inwiefern widerspräche dies der Bibel oder dem Koran oder sonst einer heiligen Schrift? Wieso könnte das nicht Gott oder Allah gewesen sein, der auf diese Weise den Mensch und das Universum erschaffen hat? Ach ja, das wäre ja total unlogisch. Natürlich hat er seinen Zauberstab genommen und irgendwelche Sprüche gemurmelt...
    Ich will nur mal klar stellen das gott und allah das selbe ist.Allah ist nur das arabische wort das auch christen im arabischen raum benutzen.

    @Innos behalte DEINE meinung über Religion FÜR DICH. Dann beahlte ich meine meinung gegenüber dir auch für mich und die wilst du nicht lesen.Ich finde es falsch das du über religöse menschen ein solches urteil fällst.Mag sein das du die bibel gelsen hast oder koran usw aber das bringt dir nichts wenn du daran nicht glaubst.Und ich glaube das es auch eine lüge war das überhaupt was von gelsen hast falls doch hast du es nicht richtig gelesen.Das ist immer dieses ich muss recht haben du schreibst als argumment hin ich habe dies gelsen und weiß das.Was bringst dir jetzt?Auf dieser welt gibt es sehr viele christen und jetzt veruschst du deine meinung aufzuwingen.Wenns nach dir geht sind millarden von menschen idoten.

    Ich werde jetzt dazu nichts mehr schreiben ist mir einfach zu blöd.Gute beiträge haben Se3ek und Gl0rfindel abgeliefert.Danke das ihr sachlich gebliebn seit.

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cega ()

  • Und noch eine kleine Frage, sozusagen als Sahnehäubchen: Wenn man davon ausgeht, dass die Theorie des Urknalls und die Evolutionstheorie richtig sind - inwiefern widerspräche dies der Bibel oder dem Koran oder sonst einer heiligen Schrift? Wieso könnte das nicht Gott oder Allah gewesen sein, der auf diese Weise den Mensch und das Universum erschaffen hat? Ach ja, das wäre ja total unlogisch. Natürlich hat er seinen Zauberstab genommen und irgendwelche Sprüche gemurmelt...
    Ich will nur mal klar stellen das gott und allah das selbe ist.Allah ist nur das arabische wort das auch christen im arabischen raum benutzen.
    Schön, dass Du das erwähnst. So wie das Christentum aus dem Judentum entstanden ist, ist auch der Islam eine abrahamitische Religion. Die frühen Moslems haben sich auch bewußt als "arabische Christen" bezeichnet.

    Und das nicht alle "Menschen mit Migrationshintergrund" bereit sind sich wirklich zu integrieren ist genau so eine Tatsache, wie viele Deutsche grundsätzlich alle "Ausländer" über einen Kamm scheren.

    Die Idee, dass jemand aufgrund seiner Herkunft genetisch bedingt dümmer, weniger integratisonsbereit oder irgendwas ist, ist so absurd, dass ich mich wunder, dass eine solche Debatte überhaupt geführt wird. De facto entstehen solche Probleme nur durch einem fehlleitenden soziokulturellem Hintergrund. Und der wird von allen Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund verschuldet: Von manchen Eltern die Ihren Kindern seltsamste Wertvorstellung auf den Weg geben und von Firmen die Bewerbungen aussortieren weil der Name des Bewerbers ausländisch klingt. (um mal zwei Beispiele zu nennen)

    Am schlimmsten ist aber, dass dann ein Hetzblatt wie die Bild behauptet das hätte irgendwas mit der der Meinungsfreiheit von Sarrazin zu tun. Niemand hat dem verboten sowas zu sagen. Aber das man anfängt über den Schwachsinn den der verzapft ernsthaft zu diskutieren. Das macht mir Sorgen...

    (so ich beruhig mich jetzt langsam wieder... :love: )
    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!
  • @NackteElfe
    Wenn es möglich wäre, würde ich Dir für Dein Posting "10 Bedanken" zukommen lassen.....

    @iPlaysier
    Das ist auch der Großzeil und das hat Sarazin Kritisiert, es gibt viele, sogar sehr viele Türkische Bürger oder generell Ausländer die sich nciht Integrieren lassen.

    Das ist ein großes Problem, dennoch lassen sich mehr als genug Integrieren.

    Diese beiden Sätze sind ein Widerspruch.....
    Außerdem.....
    ....dieser "Vogel" Sarazin mit seinen Äußerungen im Zusammenhang der Buchveröffentlichung hat der Deutschen Gesellschaft im Ausland einen großen Schaden zugefügt.....
    Wie kann man nur so unsensibel sein....mal abgesehen, das die Äußerungen "Bildniveau" haben.....
    Ohne weitere Worte....da platzt mir der Kragen, was "DIE sich da OBEN" rausnehmen können und zum Dank auch noch eine erhöhte Pension bekommen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen: Nach mehr als 70 Jahren sollte man ernsthaft davon abstand nehmen sich für Dinge, die irgendwelche Spacken, die keiner von uns nur annähernd kennt, getan haben zu schämen! Grade deswegen finde ich ich das fett makierte unten einfach lächerlich. In anderen Ländern, ohne unseren verschissenen Hintergrund, hätte man den Mann öffentlich bejubelt und warscheinlich zum Präsidenten gemacht. Hier hacken alle auf ihm rum. Aber unter uns, was hat er denn getan? Außer seine Meinung zu sagen und Probleme anzusprechen die es gibt. Natürlich hat er es scheiße rübergebracht. Aber mit der Grundproblematik hat er recht. In Deutschland gibt es ein Integrations Problem! Nur weil sich einer traut seine Meinung zu sagen, der jemand (glücklicherweise) eine so Hohe Position hat, dass man ihm auch zuhört, ist doch Großartig. Ohne sein Buch würde es nicht die Debatte geben die es jetzt gibt. Und diese Debatte brauchen wir nunmal.

    hubremen schrieb:


    ....dieser "Vogel" Sarazin mit seinen Äußerungen im Zusammenhang der Buchveröffentlichung hat der Deutschen Gesellschaft im Ausland einen großen Schaden zugefügt.....
    Wie kann man nur so unsensibel sein....mal abgesehen, das die Äußerungen "Bildniveau" haben.....
    Ohne weitere Worte....da platzt mir der Kragen, was "DIE sich da OBEN" rausnehmen können und zum Dank auch noch eine erhöhte Pension bekommen.....