Fehlermeldung bei iTunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fehlermeldung bei iTunes

    Hallo alle zusammen !
    ICh habe mir neulich einen iPod Shuffle 2. Generation (1GB) gekauft und wollte ihn sofort ausprobieren.
    Wenn ich den iPod Shuffle an meinen PC (Windows XP) anschließe wird er bei iTunes(neuste Version) normal angezeigt.
    Wenn ich nun aber Musiktitel aus meiner Bibliothek in den iPod ziehe wird mein Pc plötzlich langsam und ich kann einige Minuten den PC nicht bedienen.
    Wenn ich ihn dann wieder bedienen kann kommt die Fehlermeldung : "iPod konnte nicht Syncronisiert werden, da das Medium nicht gefunden werden konnte"
    Dabei zeigt iTunes die ganze Zeit den iPod an.
    Wenn ich dann den Inhalt meines iPods in iTunes ansehe sind alles Titel dort aber hinter Titelnummer ist ein Punkt.
    Bei den Einstellungen wird unten normalerweise angezeigt wieviel schon auf dem iPod ist bei mir wird er aber als lehr angezeigt.
    Wenn ich ihn dann vom Computer trenne und die Lieder abspielen will blinkt das Licht so Orange - Grün - das bedeutet doch das keine Datei vorhanden ist.

    Habt ihr eine Idee warum mein iTunes nicht richtig funktioniert?

    Danke schon mal im voraus


    MfG BuRnOuT
  • Daran liegt es leider nicht.
    Ich habe iTunes neu runtergeladen und installiert und alle anderen Programme geschlossen.
    Funktioniert trotzdem nicht.
    Aber ich habe noch vergessen zusagen es hat schon einmal vor einer Woche (nach Stunden ) funktioniert, deshalb dachte ich jetzt dürfte es ja funktionieren - aber jetzt klappts wieder nicht ( und ich saß heute schon 6 Std. am PC und habs Versucht)
    Was habt ihr eigentlich für ein Betriebssystem ?
    Soll ich auf Mac wechseln?
    Andere Vorschläge?

    Aber dir "stilikone" danke auch wenns nicht geklappt hat

    MfG BuRnOuT
  • Kann das die Lösung sein?

    Hallo zusammen,

    das kann doch nicht die Lösung sein. Bloß, weil der Benzintank alle ist, steige ich von meinem BMW auf einen Fiat um, statt den BMW einfach zu betanken. :D

    Gut, Scherz beiseite. Ich habe nämlich genau dasselbe Problem und würde es gerne fixen. Ich möchte bei mir noch hinzufügen, dass ich auf meinem 1. Laptop mein iPod Shuffle nebst iTunes installiert und genutzt habe. Alles klappt hier einwandfrei. So weiß ich, wie es aussieht, wenn es funktioniert.

    Danach habe ich auf meinem neuen Laptop iTunes installiert und die Musikbibliothek vom alten auf den neuen Rechner kopiert. Und dann traten diese Fehler auf: Der iPod wird zwar von iTunes richtig erkannt, ich kann auch in den Ordner des iPods wechseln und kann sehen, welche Musik er drauf hat. Ich kann aber nicht mehr synchronisieren. Denn wenn ich versuche, den iPod zu synchronisieren, da "hängt" sich iTunes für die nächsten Minuten auf und kommt dann mit der Fehlermeldung: "... kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden."

    Irgendwas stört iTunes hier. Wie gesagt, auf meinen "alten" Laptop (Vista Home) funktioniert das Synchronisieren immer noch perfekt. Nur auf dem neuen (XP PRO) will er nicht. Habe hier keine Desktopverschönerunsprogramme etc. laufen (das war mal in einem anderen Forenbeitrag die richtige Abhilfe)

    Vielen Dank vorab schon mal für Eure Unterstützung.

    :rolleyes:
  • Fehlermeldung bei ipod Shuffle

    Leider taucht bei mir das gleiche Problem auf. Ich synchronisiere problemlos einen ipod 60 gb und einen ipod 80 gb mit itunes.

    Das Betriebssystem ist Windows xp

    Jedoch beim ipod Shuffle tritt der hier schon beschriebene Fehlerhinweis auf. Leider habe trotz vieler Versuche noch keine Lösung gefunden.

    Bin gespannt auf die Lösung.
  • Gleiches Problem

    Hallo,

    mein shuffle macht die selben lustigen Sachen.
    Ich hab mich da auch schon telefonisch mit dem Support rumgeschlagen, allerdings ohne Erfolg.
    Es kam dann ein neuer shuffle, den ich einmalig "befüllen" kann, das wars dann aber auch.
    Habs heute mal mit der Wiederherstellungs(Reset)-Datei versucht.
    Beim drittenmal hats geklappt, es konnten wieder Daten draufgespielt werden, aber das wars dann schon wieder.
    Nun hängt er wieder sinnlos am USB.

    Ich hab irgendwie die Schnauze voll und werd Apple einen netten Brief schreiben, mal schauen, ob das was bringt.

    Liebe Grüße
    Rudi
  • Medium konnte nicht gefunden werden!!!!!!!!! gleiches Problem

    Hallo Leute,

    ich habe das selbe problem wie ihr auch mein, shuffle hängt sich auch immer mit i tunes auf.

    Ich war beim Applehändler mit meinem Laptop ( Win Xp) ,der mir mein ipod zurücksetzen konnte,aber nicht an meinem Schleppi.Danach ging es wieder für einen Durchlauf.Ich konnte wieder Musik rauf spielen.Ich habe daraufhin es gleich nochmal ausprobiert, ging aber wieder nicht....bin daraufhin gleich wieder hin.....habe aber nur die Antwort erhalten das es an meinem System liegen soll.Der ipod soll ok sein.

    Nun stelle ich fest das ich mit diesem Problem nicht der einzigste bin.Das kotzt mich voll an X( ?(

    Habe das Intenet schon durchsucht aber keine lösung gefunden.

    Ich hoffe wir bekommen das noch mal hin, denn es kann ja nicht sein das sich ein ipod shuffle nicht synchronisieren lässt.

    lg grille
  • Lösung des Problems?

    Hallo ich habe diesen Lösungsweg im Internet gefunden und der hat bei mir funktioniert:

    ich hatte genau das selbe Problem wie du und wäre fast verzweifelt. Aus diversen Foren habe ich hier den Lösungsweg.
    Klingt etwas komisch funktioniert aber wirklich:

    Führe zuerst Lösungsweg 1 durch (Link: support.apple.com/kb/TS1539:)

    1. Disconnect the iPod from the computer and close iTunes.
    2. Highlight all of the following 10 lines of text that begin with regsvr32 and then choose Copy from the Edit menu of your web browser: regsvr32 /s softpub.dll
      regsvr32 /s wintrust.dll
      regsvr32 /s dssenh.dll
      regsvr32 /s rsaenh.dll
      regsvr32 /s gpkcsp.dll
      regsvr32 /s sccbase.dll
      regsvr32 /s slbcsp.dll
      regsvr32 /s mssip32.dll
      regsvr32 /s cryptdlg.dll
      regsvr32 /s initpki.dll

    3. Open the Notepad program by navigating to:
      Start > All Programs > Accessories > Notepad
    4. In Notepad, choose Paste from the Edit menu. Note: make sure that the text that appears in Notepad is the same as what is shown above.
    5. From the File menu, choose Save As.
    6. In the File name: field type appleipod.bat and save the file to the Desktop.
    7. Close Notepad and locate the appleipod.bat file. It should appear on the Desktop with the icon shown below: [img]http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/TS1539/TS1539_1.JPG[/img]
    8. Double-click the file and you will see a black window appear on the screen for about a minute. Wait until the window automatically disappears and proceed to the next step.
    9. The appleipod.bat file can be deleted at this time.
    10. Open iTunes and connect the iPod.
    11. When the iPod appears in iTunes, restore the iPod and resync your content.
    Restore des ipod Shuffle erfolgt unter Itunes, Wiederherstellung

    Sollte der Computer eine Fehlermeldung anzeigen,

    ..."ein unbekannter Fehler ist aufgetreten 1418"
    bzw. hängen bleiben.

    Dann musst du beim Restore-Prozess, sobald der Balken angezeigt wird: "wird aktualisiert", den Ipod vom USB Slot abziehen, 2sek warten und dann wieder reinschieben.
    (Das "wird aktualisieren" Fenster ist dabei die ganze Zeit aktiv und auch itunes beendet sich nicht).

    Danach hat bei mir der IPod Shuffle wieder funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tripple-o ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher