Ipod Touch 3G leichter defekt, Tausch gegen 4G, Problem.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 3G leichter defekt, Tausch gegen 4G, Problem.

    Hallo liebe Mittoucher.
    Ich habe ein klitzekleines Problem:
    Mein iPod Touch 3G spinnt seit einer Weile, die Buchse scheint einnen kleinen defekt zu haben. Bei mehreren Kopfhörern gibt es auf einmal einen wackelkontakt, es muss an der buchse liegen, bei anderen playern funktionieren die drei kopfhörer, die ich testete einwandfrei.
    Ich habe das Gerät im Sommer 2010 irgendwann bei MediaMarkt erstanden, würde es dann zurückbringen, habe Zettel/Garantie noch in der Schublade.
    Ich bin aber auch extrem scharf auf den iTouch 4G, und frage mich halt; ist es möglich, ein defektes Gerät gegen Geld umzutauschen, bzw. einen Gutschein, oder könnte ich das Gerät direkt gegen den 4G umtauschen, da es ja defekt ist?
    Wird Mediamarkt das Gerät einfach reparieren oder mir ein von grundauf neues Gerät dafür geben?
    hat da jemand von euch irgendwie Erfahrung?

    Vielen Dank für Antworten;

    Gruß, Joaquin.
  • Das Gerät wird eingeschickt und Du bekommst einen 3G also gleiche Bauart, aber nicht deins zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, das dein Dealer das was Dir vorschwebt macht, denn was soll er denn mit deinem Ersatzgerät machen. Es ist kein fabrikneues Gerät dann mehr und somit kann er es auch nur sehr schwer wiederverkaufen, aber da solltest Du deinen Dealer selber frage. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • JoaquinsWolfsIpod schrieb:

    sondern schickt mir ein neues Gerät?

    Das sagte ich nicht so.

    Thuban schrieb:

    Du bekommst n runderneuertes dh. Eines das funktionier aber kein neues gerät...

    So siehts aus. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • aknusua schrieb:

    Was bedeutet generalüberholt?
    also was ist dann besser?

    goosch schrieb:

    Also... da ich ja schon in dem Bereich sehr viel Erfahrung mit Apple habe, sage ich auch mal was dazu ;)

    Wenn diese Kante gefährlich oder optisch sehr unschön ist, behandelt Apple das als Garantiefall.

    Damit kommen wir zum nächsten...

    In diesem Fall wirst du bei den ersten 3 Garantiefällen ein sogenanntes "refurbished" Gerät bekommen.
    Dies sind Geräte, die aus Teilen anderer iPods oder iPhones stammen.
    Allerdings wurden diese ausgiebig gestestet und alle Verschleißteile (Knöpfe, Buchsen, Gehäuse) wurden sowieso ausgetauscht.
    Es kommt auch gelegentlich vor, dass man ein Gerät erhält, dass extra für diesen Tausch produziert wurde.
    (Ein refurbished Gerät erkennt man IMMER an der SN, die mit 5Kxxxxxxxxxx beginnt. Die anderen Seriennummern können neu sein.)

    Also egal wie es abläuft, man bekommt ein getestetes und äußerlich neues Gerät.
    (Allerdings beginnt Apple auch langsam Geräte zu reparieren. In dem Fall bekommt man seins halt wieder.)

    Nach dem 3ten Tausch, hat man ein Anrecht auf einen sogenannten "Kompletttausch". Das bedeutet, dass der iPod oder das iPhone komplett mit allem Zubehör gegen ein/en neuen/s in OVP getauscht wird.

    Ablauf eines "refurbished" Tauschs: (meistens jedenfalls....)

    - Heute anrufen
    - Morgen kommt UPS
    - Übermorgen ist es/er in Holland
    - Überübermorgen hast du deinen neuen (refurbised) iPod oder iPhone



    Ablauf eines "Komplett-" Tauschs: (meistens jedenfalls....)

    - Heute anrufen
    - Im Laufe der Woche meldet sich ein Herr oder eine Dame von Apple per Mail oder Telefon
    - TNT ruft an
    - TNT holt das Gerät
    - Wenn eins auf Lager ist, geht das Gerät innerhalb kürzester Zeit raus
    - UPS oder TNT liefert das Device


    In einem Apple Store geht das ganze allerdings wesentlich einfacher.... Termin machen, hingehen, mit repariertem oder neuen Device rausgehen.