Greenpois0n RC5 für IOS 4.2.1 Version für Windows untethered Jailbreak

    Greenpois0n RC5 für IOS 4.2.1 Version für Windows untethered Jailbreak

    Bevor die Seite wieder Down ist und das Geheule groß wird hier ein Mirror sollte dieser auch Zusammenbrechen Schreibt mich per PN an.

    Oder Schaut auf die greenpois0n.com/ Seite solange sie noch geht^^

    ==>Mirror gp_win_rc5_b2.zip
    ==>Mirror gp_win_rc5_b4.zip
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    NukPain
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NukPain“ () aus folgendem Grund: Neue Version

    Bei mir kommt der Fehler, der bereits von Mac bekannt ist, "Unable to find ...". Weiß jemand Rat?
    Ich versuch es bereits das 5te mal, aber jedesmal das Gleiche. Hab mittlerweile vor 20 Minuten GP gestartet und iPhone ist jetzt wieder ganz normal an, aber GP läd weiter seinen Grünen Balken (ist jetzt ca bei 2/3). Das ist ja sicher nicht richtig so, oder?
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    iPlaysier schrieb:

    Bei mir tritt das selbe Problem auf, ich werde es jetzt mal in Windows 95 und 98 Kompatibelitätsmodus versuchen.
    Bin mal gespannt was das für ein Mirror ist...
    Der Mirror ist ein Link aus meinem Forum ;) Es handelt sich um die Original Datei gp_win_rc5_b2.zip. Die seit 5Uhr erhältlich war.
    Wer mir nicht glaubt kann sich die Datei auch noch von GreenPois0n holen die Seite hält erstaunlich lange durch ^^


    Ich nähme mal an das es immer noch Probleme gibt da die Mac Version sich momentan auf b3 befindet. Sollte die Win Ver. erweitert-ersetzt werden werde ich den Mirror Link ändern.


    Wie es eigentlich ablaufen sollte ==>



    Ihr benötigt natürlich erst mal die gp_win_rc5.
    Diese Datei dann Entpacken iPod-iPad (Ich weiß nicht wie sich das auf das BB des iPohnes auswirkt) anschließen.


    Es soll eigentlich eine frisch wiederhergestellte Version (IOS 4.2.1) genommen werden. Allerdings wurde auch schon bei der Mac Ver. Bestätigt das, das nicht nötig ist.


    Nach dem Anschließen an dem PC greenpois0n.exe Starten



    Es ist nun folgendes Fenster zu sehen



    Nun auf Prepare to Jailbreak (DFU) klicken und Anweisungen befolgen um in dem DFU Modus zu kommen.
    Ist das Geschafft noch einen Klick auf Jailbreak und der Vorgang auf dem Gerät Startet. Nicht Erschrecken der Bildschirm ist während des Vorgangs ca. 5-10sec Weiß.
    Wenn es fertig ist ist das Log von Appel zu sehen das sich in einen Totenkopf "verwandelt". Glückwunsch ihr habt nun einen Untethered Jailbreak.
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    NukPain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NukPain“ ()

    @ iPlaysier:
    Bei mir hat es gerade damit geklappt, einfach nicht den HomeButton los zu lassen. Also beim in den DFU gehen den HomeButton weiter gedrückt halten, auf "Jailbreak" klicken und durchlaufen lassen. Wenn GP sagt "Completet" loslassen und reboot abwarten. Hat sofort gefunzt!
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    Ich hatte ca 35 versuche gebraucht ^^

    Mal war ich nicht im DFU sondern im Recovery Modus dann war ich wieder im DFU aber zu spät usw.

    Probieren-Probieren ....
    oder

    Auf die Beta freie Version warten.
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    NukPain
    1st problem: stuck on “Greenpois0n initialized”
    This one is the most easier problem, just run the new version of GreenPois0n known as RC5_2 by running the same guide posted here as we've already changed the download mirrors.

    2nd problem: Greenpois0n loader crashed
    Greenpois0n loader will only work when its official site works well. The site is often down because of 500,000 hits at the first night. If the site still not working, you can just follow the below steps:
    STEP 1: Switch off your iOS device and run Redsn0w 0.9.7b6.
    STEP 2: Select your firmware and just check on ‘Install Cydia’ option then complete the instructions to install Cydia.

    3rd problem: Greenpois0n results by “FAILED” Error
    Follow the steps below to solve this problem:
    STEP 1: Connect your iOS device and run Greenpois0n RC5_2.
    STEP 2: Open the TERMINAL, type in ‘cd Desktop’ (without quotes) and press Enter.
    STEP 3: Now type in open Greenpois0n.app/Contents/MacOS/greenpois0n and press Enter. It will result in a new window and Greenpois0n will be started.
    STEP 4: Follow the self explanatory instructions to put your device in DFU mode. The jailbreak process will start.
    STEP 5: After it is jailbroken, a greenpois0n Loader will be there now. This is to let you install Cydia.

    4th problem: Your device stuck on DFU mode after jailbroken
    In this case, you have to leave your iOS device as it is for almost 2 minutes. Now press and keep on holding the home and power button simultaneously for almost 10 to 15 seconds until your device boots normally.

    5th problem: Unable to find fs_mount, fs_unmount, fs_load_file Errors
    Your iOS device must be ‘Switched Off’ when you connect, otherwise these errors

    iPaddy schrieb:

    hallo:Phabe den tethered Jailbreak(Reds0w) 4.2.1
    würde gerne den neuen untethered drauf machen.
    meine Frage: sind dann meine cydia apps weg?

    wäre toll für antwort:)
    Mann soll es eigentlich nicht machen (Anwendung auf eigene Gefahr) jedoch kann ich sagen es geht da ich es so gemacht habe lass alles so wie du es dir mit Redsn0w eingerichtet hast.
    Dann mit greenpois0n einfach erneut Jailbreaken.
    Es bleibt alles so wie du es dir mit Redsn0w eingerichtet hast, nur das es eben jetzt Untethered ist.
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    NukPain
    Also ich habe keine Probleme gehabt (habe win 7 und ohne irgenteinen kompatibilitätsmodus), ich habe es von der original greenpois0n seite geladen... und ich hatte sogar noch redsnow drauf, habe also gp einfach drüber geknallt und jetzt ist es ein untethered Jailbreak... auch bei einem Kollegen hat alles super geklappt der hatte nichts vorher drauf.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!