Kurze Knackser beim Musiköhren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Kurze Knackser beim Musiköhren

      Hallo,
      mein iPod Touch 4G gibt bei allen Musikstücken (mp3 oder WAV), die über den Dock-Adaptor wiedergegeben werden (Dockingstation PURE i20 oder iD100), ab und zu ein Knacksen/Knistern aus ?( . Es liegt nicht am Verstärker, oder am DAC; auch die Verkabelung ist in Ordnung, da ich die Möglichkeit hatte unterschiedliche zu testen. Netzteile habe ich auch schon einige ausprobiert aber immer wieder kommt ein Geräusch, dass sich anhört als würde jemand den Tonarm auf eine Schallplatte aufsetzen. Über Klinkenstecker hört sich's gut an!

      iOS 4.3.3

      Danke für Eure Hilfe
    • TunesAP schrieb:

      Hallo,
      mein iPod Touch 4G gibt bei allen Musikstücken (mp3 oder WAV), die über den Dock-Adaptor wiedergegeben werden (Dockingstation PURE i20 oder iD100), ab und zu ein Knacksen/Knistern aus ?( . Es liegt nicht am Verstärker, oder am DAC; auch die Verkabelung ist in Ordnung, da ich die Möglichkeit hatte unterschiedliche zu testen. Netzteile habe ich auch schon einige ausprobiert aber immer wieder kommt ein Geräusch, dass sich anhört als würde jemand den Tonarm auf eine Schallplatte aufsetzen. Über Klinkenstecker hört sich's gut an!

      Tja...da Du ALLES schon probiert hast und auch schon ALLES an Fehlern ausschließen kannst und trotzdem das Knacksen da ist, würde ich trotz allem den ipod über itunes mal wieder herstellen und dann schauen, was passiert......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hey,

      grundsätzlich kann es aber auch gut sein, dass es sich um einen Fehler in der Datei handelt, sprich, dass beim Abmischen im Studio selbst was schiefgelaufen ist. Ich höre ab und an auch immer ein unangenehmes "Knacksen" (so, als würden meine Kopfhörer Wackelkontakt haben und bald den Geist aufgeben) bei bestimmten Liedern, dann aber sowohl über Kopfhörern als auch über Anlage oder PC.
      Beliebt sind gerade bei alten Platten - sprich, aus den 80ern oder frühen 90ern -, dass beim Mischen der Röhrenfernseher daneben gestanden hat und im Endprodukt unangenehme Störungen im Ton verursacht. Das können aber auch nur wenige Leute hören (je nachdem, wie fein und "trainiert" die Ohren sind). Mir geht es ab und an bei bestimmten Liedern so, wobei es in deinem Fall vermutlich naheliegender ist, dass mit dem iPod etwas nicht stimmt als dass der Fehler beim Mixen entstanden ist. Denkbar ist's. :)

      LG
    • hubremen schrieb:

      Zitat von »TunesAP«



      Hallo,
      mein iPod Touch 4G gibt bei allen Musikstücken (mp3 oder WAV), die über den Dock-Adaptor wiedergegeben werden (Dockingstation PURE i20 oder iD100), ab und zu ein Knacksen/Knistern aus . Es liegt nicht am Verstärker, oder am DAC; auch die Verkabelung ist in Ordnung, da ich die Möglichkeit hatte unterschiedliche zu testen. Netzteile habe ich auch schon einige ausprobiert aber immer wieder kommt ein Geräusch, dass sich anhört als würde jemand den Tonarm auf eine Schallplatte aufsetzen. Über Klinkenstecker hört sich's gut an!

      hubremen schrieb:

      Tja...da Du ALLES schon probiert hast und auch schon ALLES an Fehlern ausschließen kannst und trotzdem das Knacksen da ist, würde ich trotz allem den ipod über itunes mal wieder herstellen und dann schauen, was passiert......

      hubremen schrieb:

      TunesAP schrieb:

      Hallo,
      mein iPod Touch 4G gibt bei allen Musikstücken (mp3 oder WAV), die über den Dock-Adaptor wiedergegeben werden (Dockingstation PURE i20 oder iD100), ab und zu ein Knacksen/Knistern aus ?( . Es liegt nicht am Verstärker, oder am DAC; auch die Verkabelung ist in Ordnung, da ich die Möglichkeit hatte unterschiedliche zu testen. Netzteile habe ich auch schon einige ausprobiert aber immer wieder kommt ein Geräusch, dass sich anhört als würde jemand den Tonarm auf eine Schallplatte aufsetzen. Über Klinkenstecker hört sich's gut an!

      Tja...da Du ALLES schon probiert hast und auch schon ALLES an Fehlern ausschließen kannst und trotzdem das Knacksen da ist, würde ich trotz allem den ipod über itunes mal wieder herstellen und dann schauen, was passiert......

      hubremen schrieb:

      TunesAP schrieb:

      Hallo,
      mein iPod Touch 4G gibt bei allen Musikstücken (mp3 oder WAV), die über den Dock-Adaptor wiedergegeben werden (Dockingstation PURE i20 oder iD100), ab und zu ein Knacksen/Knistern aus ?( . Es liegt nicht am Verstärker, oder am DAC; auch die Verkabelung ist in Ordnung, da ich die Möglichkeit hatte unterschiedliche zu testen. Netzteile habe ich auch schon einige ausprobiert aber immer wieder kommt ein Geräusch, dass sich anhört als würde jemand den Tonarm auf eine Schallplatte aufsetzen. Über Klinkenstecker hört sich's gut an!

      Tja...da Du ALLES schon probiert hast und auch schon ALLES an Fehlern ausschließen kannst und trotzdem das Knacksen da ist, würde ich trotz allem den ipod über itunes mal wieder herstellen und dann schauen, was passiert......


      Hi,

      die Wiederherstellung war genau der richtige Tipp. Kein Knacksen und Knistern mehr. Super danke :thumbsup:
    • TunesAP schrieb:

      Hallo,
      mein iPod Touch 4G gibt bei allen Musikstücken (mp3 oder WAV), die über den Dock-Adaptor wiedergegeben werden (Dockingstation PURE i20 oder iD100), ab und zu ein Knacksen/Knistern aus ?( . Es liegt nicht am Verstärker, oder am DAC; auch die Verkabelung ist in Ordnung, da ich die Möglichkeit hatte unterschiedliche zu testen. Netzteile habe ich auch schon einige ausprobiert aber immer wieder kommt ein Geräusch, dass sich anhört als würde jemand den Tonarm auf eine Schallplatte aufsetzen. Über Klinkenstecker hört sich's gut an!

      iOS 4.3.3

      Danke für Eure Hilfe

      Habe das gleiche Problem mit meinem Touch 4G bei meiner USB Verbindung zum Autoradio. Alle Stücke knacksen als wären es verstaubte Schallplatten.
      Ich hatte schon vermutet es liegt vielleicht daran das die Dock-Schnittstelle bei mir mal nass geworden ist. Aber vielleicht klappt ja auch das Zurücksetzen... Hast Du denn das Backup zurückgespielt oder den IPod NEU aufgesetzt?



      In einem englischen Apple Forum wird das Problem auch beschrieben: discussions.apple.com/thread/3132803?start=0&tstart=0
      I have the latest generation iPod touch and have noticed that when I use it to play music through my car (via USB interface) there are random clicks and pops sounding almost like the tracks were transferred from vinyl records (for those of you old enough to remember those things. They are relatively quiet, but definitely there.

      When I play the same tunes on on iPhone 4 (via the same USB cable), the songs are fine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmueller ()

    • bmueller schrieb:


      Ich hatte schon vermutet es liegt vielleicht daran das die Dock-Schnittstelle bei mir mal nass geworden ist.

      Vielleicht ist das ja auch so.....
      Aber vielleicht klappt ja auch das Zurücksetzen... Hast Du denn das Backup zurückgespielt oder den IPod NEU aufgesetzt?

      Man kann ruhig das Backup wieder einspielen....

      Laufen denn die Stücke bei Dir über itunes fehlerfrei?

      Edit:
      Das hier...
      >transferred from vinyl records
      ...trifft auf Dich auch zu?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()