Problem mit itunes Account

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit itunes Account

    Guten Abend,
    ich habe mir gerade einen Shuffle 4. Gen (2 G) gekauft. Und ich habe iTunes installiert und mir einen account eingerichtet. Auf meinem PC, Windows XP.
    Sowohl beim Einrichten des Apple- (iTunes-)Accounts wie beim konfigurieren des iPods tauchte als Benutzername vorgegeben der Name bzw. die Email-Adresse des Vor-Eigentümers meines PCs auf. Den PC habe ich vor 3 oder 4 Jahren bei Ebay gekauft und habe keinen Kontakt mehr zum Verkäufer.

    lBei iTunes konnte ich schließlich einen neuen Account mit meinem Namen einrichten. Ich hätte sonst gar keinen Zugang zu iTunes gehabt, weil ich natürlich das Passwort des Vorbesitzers nicht kenne. Für den iPod ersetzte ich einfach den vorgegebenen Namen durch meinen eigenen und konnte damit scheinbar weiter arbeiten.

    Nur scheinbar. Ich kaufte zum Ausprobieren bei iTunes ein Hörbuch und wollte es auf den iPod synchronisieren. Das ging nicht. Das Hörbuch lässt sich nicht auf den iPod bringen. Einige Musikstücke und Audiodateien von meiner Festplatte wurden dagegen übertragen.

    Es sieht ganz so aus, dass iTunes unter meinem Namen den iPod nicht als meinen erkennt und wohl deshalb das Buch nicht übertragen wird. Also eine Frage der Rechte.

    Wie kann ich den iPod wirklich unter meinem Namen konfigurieren? Nur dadurch kann ich ihn so nutzen, wie ich es möchte. Nämlich Hörbücher von iTunes downloaden und im iPod anhören.


    Holbee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: genauere Angaben

  • Deine von Dir gewählte Überschrift hat mich, bevor ich Dein Posting gelesen habe, vermuten lassen, das Du mit "Rechten" (der politischen Gruppierung) Probleme hast.....
    Du hast Probleme mit dem Account/dem von Dir gekauftem PC or what else...

    Achte BITTE das nächste mal auf Deine Wortwahl...gerade in der heutigen Zeit.....
    Über entsprechende Suchbegriffe hinterläßt das Forum dann nämlich zunächst einmal einen "komischen Eindruck".

    DANKE

    Edit:
    Überschrift angepaßt....

    Um sicher zu gehen....

    Bei diesem Problem....
    >Für den iPod ersetzte ich einfach den vorgegebenen Namen durch meinen eigenen und konnte damit scheinbar weiter arbeiten.

    ..stelle den ipod über itunes wieder her. Das wird der Vorbesitzer (und Du auch noch nicht) gemacht haben, wenn sein Name erschien...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.