Shuffle 3. Generation - Itunes Alternative gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Shuffle 3. Generation - Itunes Alternative gesucht

    Hallo Leutz!

    Habe seit kurzem den Ipod Shuffle 3. Generation (2 GB) und einfach keine Lust auf Itunes! Suche ein Tools, dass es mir ermöglicht wie bei jedem anderen mp3-Player die Musik einfach per Windows-Explorer auf den Shuffle zu übertragen. Man nennt das glaube ich "Drag & Drop". Hab im Internet bereits nach Alternativen gesucht und bin auch fündig geworden:

    - sturm.net.nz/website.php?Section=iPod+Programs&Page=SharePod ==> funzt aber irgendwie net! Es lässt sich zwar über den Arbeitsplatz auf den Speicher des shuffles zugreifen, aber die lieder die dann drauf sein sollen werden nicht abgespielt!

    - koti.welho.com/hylinen/ipod/ ==> habe ich allerdings noch nicht getest, da das programm nur für 1. und 2. Generation gemacht wurde?!

    - shuffle-db.sourceforge.net/ ==> auch noch nicht getestet



    Hat jemand Erfahrungen mit genau dem selben Ipod und so einem Tool ??? Habe nämlich Bedenken, dass ich den ipod "verhunse". Oder gibt es da die möglichkeit, dass man das einfach testet und wenn gar nix mehr gehen sollte den ipod wieder so zu bekommen wie er neu war... nix nix drauf und itunes und son krams geht wieder?

    Bin über jeden Beitrag erfreut!



    Danke schonmal für euer Bemühen!! Gruß Bauher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bauher ()

  • ok jungs un mädelz:

    jetzt brauch ich wirklich megamäßig eure hilfe!!

    aus irgendeinem grund lässt sich das biiihinderte itunes nich mehr öffnen wenn der shuffle angeschlossen ist. sobalod ich ihn rauszieh geht itunes aber wieder????

    hab mal im arbeitsplatz geguckt. da wird der shuffle als laufwerk angezeigt. weiß aber nich ob das vor meinem test mit dem programm oben schon so war! lieder drauf kopieren bringt nix. speicher wird zwar weniger und die *.mp3 dateien werden auch angezeigt aber nicht abgespielt!





    BITTE HELFT MIR
  • so leutz!



    hab jetzt das hier ==> http://koti.welho.com/hylinen/ipod ausprobiert und ich muss sagen das teil is weltklasse!!! funktioniert auch für ipod shuffle 3. generation!

    einfach lieder übern arbeiotsplatz aufn ipod kopieren, dann das "programm" (nur 12kb groß) ebenfalls auf den shuffle machen. wenn man alle lieder drauf hat die man will einfach die datei auf dem shuffle anklicken und dann öffnet sich ein fenster.

    hier einfach auf "REFRESH" klicken und schon spielt der ipod auch die lieder ab! OHNE iTunes! danach einfach auf "EJECT" klicken und der ipod kann rausgesteckt werden!



    wirklich weiterzuempfehlen!

    würde mich freuen wenn hier jm das programm auch nutzt und seine erfahrung bereichtet!

    euer bauher
  • hi,

    ich hab mich jetzt extra mal angemeldet. ich verzweifel nämlich. ich habe auch einen shuffle 3.genaration aber komischerweise funktioniert das programm bei mir nicht?`bist du sicher dass du einen ipod 3.generation hast? weil du schreibst ja der hat 2gb ich dachte die 3.generation gibts nur mit 4gb?!

    auf jeden fall hab ich die schritte auf der seite vom programm befolgt und auch den control ordner gelöscht aber jedes mal wenn ich den ipod anschliesse schreibt sich dieser ordner automatisch wieder drauf. ich hab sogar alles von apple und itunes in der registry gelöscht aber hilft alles nix. wenn ich um itunes nicht rumkomm muss ich meinen kleinen aus trotz zurück geben :( also bitte bitte kann mir jemand helfen? ;(
  • Benutzer online 1

    1 Besucher