Nachrichten-App .pngs Pfad (File-System)

    Nachrichten-App .pngs Pfad (File-System)

    Hallo,

    ich muss leider noch ein Thema aufmachen. Kann mir jemand sagen wie man zu den .pngs der Nachrichten-App gelangt?
    Ich möchte die grüne Sprechblase beim nachrichtendialog in eine blaue verwandeln..;)
    Bilder
    • Balloon_2.png

      920 Byte, 43×32, 117 mal angesehen
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    :D Das weiß ich auch. Ich wollte aber die Sprechblase im Dialogverlauf verändern. Nicht das Icon der Nachrichten App ;)
    Siehe bild: Das was grün ist, soll blau werden. Wie der Dateianhang im ersten Post,
    Trotzdem Danke;)
    Bilder
    • funny-iphone-sms.jpg

      21,88 kB, 314×277, 13 mal angesehen
    oh, sorry, dann hab ich dich falsch verstanden...

    Diese Sprechblase zu ändern wird sehr schwer, ich hab davon noch nix gehört und auch nichts gefunden, aber ich schau mich jetz noch ein bisschen iFile um, vielleicht find ich's....
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    Wenn du die grüne Sprechblase zu einer blauen machst, kannst du nichtmehr zwischen Nachricht und iMessage unterscheiden...
    Das nur mal so nebenbei... :S
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    Also ich habe nun selber eine, leider suboptimale, Lösung gefunden. In einem anderen Forum stand diese Lösung:

    Umbenennen der Dateien:
    iPhone 4:
    Balloon_1@2x.png (versendete SMS)
    Balloon_2@2x.png (empfangene SMS)

    Ab iOS 4.1:
    Balloon_1@2x~iphone.png
    Balloon_2@2x~iphone.png

    Speicherort:
    /private/var/stash/Themes.xxxx/Euer-(SMS)-Theme/Folders/ChatKit.framework/

    Das SMS Theme in Winterboard aktivieren und einen Respring machen.


    Das würde aber bedeuten, dass man erst WB installieren muss, was ich eigentlich vermeiden wollte..

    ABER: Es funktioniert :D Super Sache :D

    Bei einem iPhone 3G, bzw allen die kein Retina Display haben muss man die Dateien erst auf 43x32 Pixel runterskalieren (mit Gimp od. Photoshop)
    @Takers:
    Dann hast du doch schon fast den richtigen Pfad !
    (Ich kann ihn nicht suchen, da ich kein iphone habe, aber) Du musst einfach nur in iFile oben die Hierarchie-Suche aktivieren und ChatKit.framework eingeben. Alle Ergebnisse kurz durchgucken (sollten nicht so viele sein) und aussortieren; je nachdem, welche .png's enthalten sind.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
    Du bist ein Genie! Daran habe ich nicht gedacht. Ich habs bei Google eingegeben und dann herausgefunden dass die Dateien hier sind:

    /System/Library/PrivateFrameworks/ChatKit.framework

    Da sind alle .pngs drin die noch zur Nachrichten.app gehören :D
    Ich benutze iFunbox und nicht iFile, deshalb die Google Suche. Vielen Dank
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    War auch nur Zufall, dass ich drangedacht habe :D
    Aber bitte - gerngeschehen :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche