iPhone 4: WLAN funktioniert nicht mehr richtig

    iPhone 4: WLAN funktioniert nicht mehr richtig

    Hallo zusammen,

    seit kurzem funktioniert das WLAN mit meinem iPhone 4 nicht mehr richtig. Immer wenn ich das iPhone gesperrt und mehrere Minuten nicht genutzt habe, verliert es die WLAN-Verbindung. Es wird nicht wieder automatisch verbunden, sondern ich muss das WLAN immer erneut manuell auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben.

    Folgende Sache verwundert mich: Nachdem ich den NW-Schlüssel eingebe und die Details zum NW aufrufe, kann ich "Dieses Netzwerk ignorieren" nicht auswählen (Es wird nicht angezeigt). "Lease erneuern" wird hingegen angezeigt.

    Folgendes hat nichts geholfen:
    - Lease erneuern
    - Wiederherstellen des iPhones
    - Updaten der Firmware des Routers

    Andere Handys (kein Apple) haben das Problem nicht. Nachher werde ich es mal mit einem iPod Touch testen.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    Ich würde im router mal den Funkkanal wechseln. Vielleichgt hilft es auch, eine feste IP-Adresse zu vergeben.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.