Drahtloses Soundsystem für iPhone und MacBook gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Lordrübe schrieb:



    Meine Mutter glaubt, dass "Strahlen" (drahtlose Übertragungstechniken) schädlich für die Gesundheit des Menschen sind.

    Womit sie nicht ganz unrecht hat.....zumindest gibt es zu diesem Thema Untersuchungsreihen, von deren Ergebnissen man nicht von "bedenkenlos" sprechen kann.
    Aber, wie so oft im Leben, kommt es sicher auch auf die "Dosierung" an.

    Daher suche ich ein Soundsystem, welche die Daten anders überträgt, d.h. nicht über W-LAN. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ich weiß, hört sich ziemlich doof an und ich selber glaube auch kaum das es da irgendeine richtige Lösung gibt, aber ich dachte ich frage mal nach:)

    Logischerweise gibt e sneben der kabellosung Lösung (WLAN, BT) die kabelgebundene Lösung....
    Hätte eben gerne ein neues Soundsystem, welches ich unkompliziert per iPhone & MacBook ansteuern kann ohne das meine Mutter sich querstellt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, ein Soundystem mit iPhone-Dock sowie gleichzeitigem Anschluss per 3,5mm Kabel an das MacBook oder? Kenne mich bei diesem Thema leider nicht so gut aus :/

    So etwas wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen....

    Achja, wie wird eigentlich der Sound bei solchen System wie diesem hier übertragen: amazon.de/Logitech-Z906-Lautsp…TF8&qid=1357683496&sr=8-1 ? Weil ein 4.1/5.1 System per Kabel ist ja doch recht unschön/unkomfortabel...

    Per Kabel.....
    Etwas anderes konnte ich der Produktbeschreibung nicht entnehmen...
    >Logitech Z 906 - Lautsprechersystem - For home theater - 5.1-Kanal - verkabelt - 500 Watt (Gesamt)
    >Damit müssen Sie Ihre Komponenten nicht ständig ein- und ausstecken und haben schnellen Zugriff auf Ihr gesamtes Audiomaterial.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Lordrübe schrieb:

    weil ein 4.1/5.1 System per Kabel ist ja doch recht unschön/unkomfortabel...
    Was genau möchtest du den kabel-los haben?

    Denn es gibt dabei ja verschieden Varianten. Entweder du hast nur den Weg zwischen iPhone und Soundsystem kabellos, dabei wären dann die Lautsprecher dennoch per Kabel mit dem Verstärker verbunden. Diese Variante finde ich zb. nicht unschön oder unkomfortabel. Denn das komfortable bei dem ganzen "Kabellosen" besteht ja darin, nicht immer ein Kabel rumliegen zu haben oder ständig eins an und ab zu stöpseln. Ob jetzt aber der Lautsprecher mit nem Kabel angeschlossen ist, stört mich nicht, das kann man ja gut verstecken und passend verlegen.

    Oder geht es dir darum, das ganze System wirklich ohne Kabel zu verwenden, zb. um die Lautsprecher in mehreren Räumen zu verteilen? Das wäre ja dann eher sowas...KLICK ...

    Das was du verlinkt hast ist ja erstmal mit Kabel, daher wäre da sowas wie in diese Richtung, eine Air-Port-Express-Station, vielleicht ganz praktisch.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Was hältst du den von der Idee eine Anlage mit einer 3,5 Klinke als Input zu kaufen und dazu den Apple Universal Dock dazu zu kaufen?
    Dann wärst du "mobil" und könntest mit der FB den iPod/iPhone fernsteueren, das Gerät würde geladen werden und deine Mutter wäre auch zufrieden, da keinS trahlen vorhanden sind (mal abgesehen von denen der FB, aber das sollte nun wirklich kein Problem darstellen).
    Das MacBook könntest du ja dann auch per Klinke anschliessen (musst du zwar umstöpseln, aber das musst du ja so oder so..).

    Das iPhone direkt per Klinke anzuschliessen finde ich sehr unschön.
    Per BT, WLAN hat man iPhone halt immer irgendwo "rumfliegen" und wenn man es in der Hosentasche hat und sich mal etwas weiter vom Raum entfernt, reist warscheinlich die Verbindung (zumindest bei BT).
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Hifi-King schrieb:

    Das wäre ja dann eher sowas...KLICK ...

    Naja..aber der Preis ist nun deutlich nicht mit dem Preis und dann somit auch nicht mit dem Modell aus dem Link des Ausgangsposting nicht zu vergleichen....
    Allerdings passt das dann schon...wer Kabellos möchte und dazu auch noch einen guten Klang erwartet, bekommt das nicht für wenig Geld....
    Darum ist das, was Du hier eingestellt hast, schon realistisch, aber eben auch nicht zu vergleichen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.