Zeigt der Ipod Shuffle die Titel im Autoradio Display an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Zeigt der Ipod Shuffle die Titel im Autoradio Display an?

    Moin,

    ich möchte mir einen Ipod-Shuffle kaufen. Da der kein Display hat, ist die Frage,
    ob die abgespielten Titel durch die Verbindung mit dem Autoradio dort im Display angezeigt werden.
    Kann mir das jemand sagen? Danke!

    Viele Grüße
    Tim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Feindt ()

  • > Standard-Radio (Navi?)

    Das wird dir hier trotzdem keiner sagen können. Du musst selber rauskriegen welches
    Radio genau(!) dort eingebaut ist, zu welchen Geräten es kompatibel ist und welche
    Funktionen dann möglich sind.

    > Also laut Homepage unterstützt die Navigation der C-Klasse alle Ipods und zeigt die
    > Titel im Display an. Müsste also passen, was meint Ihr?

    Wie gesagt, mit iOS-Geräten ist die Chance am größten. Garantieren wird es dir aber
    niemand. Vielleicht kennst du jemanden mit einem iDevice, mit dem du es probieren
    kannst.
  • Wage ich beim Shuffle auch ganz stark zu bezweifeln , da dieser ja nichtmal den "normalen" Dock-Anschluß (auch keinen Lightning) hat , sondern alles über die Klinkenbuchse macht ! Hier findet zwar auch beim Anschluß eine USB-Kommunikation statt - sonst könnte man das Ding ja nicht mit Musik befüttern , aber die dürfte sich erheblich von den anderen Modellen unterscheiden.
    Am problemlosesten hat sich (obwohl kein iOS-Gerät) immer der Classic erwiesen - der funktionierte bei mir bisher problemlos in allen Fahrzeugen mit iPod-Anschluß ! Und da ich berufsbedingt häufig mit verschiedenen Leihwagen unterwegs bin , war von Fiesta bis E-Klasse da schon so ziemlich alles dabei. Das iPhone dagegen hat schon öfter mal die Funktion verweigert - was da aber dank Bluetooth-Verbindungsmöglichkeiten nicht ganz so schlimm war.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Man sollte schon wissen, ob man es mit einem BMW oder einem Mercedes zu tun hat... :thumbdown:
    Informierst du dich für jemand anderes?

    Zu dem Radio:
    Hab mal auf der Mercedes HP nachgeschaut und da findet sich folgendes...KLICK ...
    Die Bezeichnung Navigation 20 hab ich nicht gefunden. Logisch wäre, dass du aber das "Audio 20 CD" meinst, welches mit dem Navigations Pack erweitert wurde...
    Zu dem CD Radio steht da folgendes:
    USB-Schnittstelle, inklusive CD-Cover-Anzeige und Aux-in-Anschluss in der Mittelarmlehne


    Wenn man jetzt jedoch weiter unten, im Bereich Media Interface ließt, kommt folgendes:
    Das optimierte Media Interface, inklusive Consumer-Kabel Kit, ist eine Lösung zur Anbindung von portablen Medienplayern in der Mittelkonsole, die sich nicht über den USB-Massenspeicherstandard ansprechen lassen. Hierzu zählen Apple® iPod® und iPhone® sowie...bla bla

    Das ganze lässt jetzt darauf schließen, dass du einen iPod, wenn du das Media Interface Kit nicht drin hast, nicht anschließen kannst.
    Zumindest nicht so, dass die Titel auch angezeigt werden, sich steuern lassen... Da allerdings ein AUX Anschluss vorhanden ist, kannst du schon Musik hören, aber dir wird eben der ganze Kram nicht angezeigt....

    Hättest du vllt auch selber mal nachschauen können, war jetzt nicht sooo aufwendig. Und es geht ja schließlich um ein Auto...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • > Man sollte schon wissen, ob man es mit einem BMW oder einem Mercedes zu tun hat...
    > In Posting 3 schreibst Du > Es handelt sich um einen BMW...

    Meine Herren, wie viele Synapsen braucht man um zu verstehen, dass die später(!) getätigte
    Aussage natürlich die richtige, weil korrigierte Aussage ist?

    5 Sekunden Google nach "Navigation 20" bringt alles was man wissen muss. Fügt man noch
    ein "iPod" an, gelangt man zu zahllosen passenden Links. Gleich der Erste...

    motor-talk.de/forum/ipod-media-interface-kit-t2616716.html

    ... geht auch direkt auf das Thema ein und erklärt weiter unten, dass es wohl drei(!) verschiedene
    Kits gibt. Das iPod Interface, das Media Interface und das Universal Media Interface (UMI).
    Das nun zu bewerten und das passende Device zu finden, ist nun Sache des TE, der mit ein klein
    wenig Mühe leicht dasselbe hätte finden können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoske ()

  • Danke für Deine Mühe. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Media-Kit integriert ist, weil derjenige schon über sein Iphone Musik hört.

    Edit
    Danke noch mal. Ich bin leider kein Technikfreak und ja, ich informiere mich für einen Bekannten, der ein Geschenk bekommen soll. Dann wird es wohl also auf einen Versuch ankommen und gegebenenfalls einen Umtausch. Danke für Eure Mühe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • stoske schrieb:

    > Man sollte schon wissen, ob man es mit einem BMW oder einem Mercedes zu tun hat...
    > In Posting 3 schreibst Du > Es handelt sich um einen BMW...

    Da Du mich hier im Zusammenhang mit einem nicht von mir getätigten Satz zitierst, antworte ich, weil ich Deine Antwort...

    >Meine Herren, wie viele Synapsen braucht man um zu verstehen, dass die später(!) getätigte
    Aussage natürlich die richtige, weil korrigierte Aussage ist?

    ....etwas "frech finde".
    Ganz sicher ist es gestattet, in diesem Fahrzeugzusammenhang nachzufragen und nicht eines der beiden genannten Fahrzeuge "rauszusuchen" weil es öfter genannt wurde.
    Um dem User gezielt zu helfen, denn er wusste schon im Ausgangsposting und den dann Folgenden sehr wenig (Radiomodell...), habe ich in Posting 13 nachgefragt, weil vorher ein völlig anderes Automodell genannt wurde.

    Wie man da dann die Frage....
    >wie viele Synapsen braucht man
    ...stellen kann, finde ich, gelinde gesagt, unhöflich, zumal Du dich doch sonst nicht derartig ausdrückst....

    Zumindest mir ging es nicht darum, den User zu "Ärgern".....

    @TE
    BITTE keine Doppelpostings.
    In diesem Thread schon das zweite mal....
    Nutze den Bearbeiten Button, wenn Dir noch etwas einfällt....DANKE
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • stoske schrieb:

    Meine Herren, wie viele Synapsen braucht man um zu verstehen, dass die später(!) getätigte
    Aussage natürlich die richtige, weil korrigierte Aussage ist?
    Nach ordnungsgemäßer Zählung nicht so viel, mein Herr :D
    Mir ist schon klar, dass die zweite Aussage die Korrigierte war. Meine Aussage war auch anders gemeint: Ich bezog mich auf die Situation davor. Denn wenn man nicht genau weiß, für welches Auto man sich erkundigt, dann sagt es wäre ein BMW und später ist es doch ein Mercedes, dann macht das einen [relativ] großen Unterschied...!

    Aber alles kein Problem, du @TE, hast dich ja für ein fremdes Auto erkundigt...


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • > weil ich Deine Antwort... ...etwas "frech finde".

    Dann freut es dich sicher zu hören, dass du auf dem falschen Dampfer bist.
    Man sieht immer nur, was man auch im Kopf hat! Und wenn du dir nicht sicher
    bist, ob etwas frech gemeint ist - betrachte es nicht so.

    > Nach ordnungsgemäßer Zählung nicht so viel, mein Herr

    :thumbsup:
  • stoske schrieb:

    Und wenn du dir nicht sicher
    bist, ob etwas frech gemeint ist - betrachte es nicht so.

    Wie auch immer Du darauf kommst, das ich nicht sicher bin......
    Ich denke, Du weißt, was ich meine und das, was ich schrieb, meine ich auch so....

    Das soll aber in dem Zusammenhang von mir der letzte Satz dazu sein. Alles weitere können wir dann ja per PN klären....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.