iPod ohne Verwendung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod ohne Verwendung

    Hey!

    also ich hab mir ca vor 4 monaten ein iPod Shuffle 4G in ROT gekauft bei apple direkt!
    jedoch habe ich gerade mal wenns hochkommt 2 stunden mit dem gehört, und habe keine verwenung dafür!
    Habe keine zeit mehr, um musik zu hören! Bin die ganze zeit auf achse!

    Soll ich ihn verkaufen
    oder wie kann man ihn lagern, damit er net verrottert?!

    Gruß
  • Naja was ist das für eine Frage... das musst du doch selbst einschätzen.
    Was fest steht: Das Ding verliert mit der Zeit an Wert. Da es so gut wie neu ist, würdest du noch relativ viel für bekommen. Du musst bedenken, dass der Wert für solche Dinge enorm schnell abnimmt.
    Du hättest die Möglichkeit, den iPod zu verkaufen und dann in ein paar Jahren/Monaten, oder wann du auch immer mehr Zeit hast, kannst du dir einen neuen kaufen.
    Nachteil:
    Du machst Verluste, da du nicht das wieder reinholen wirst, was du bezahlt hast.
    Du hast keinen iPod für so mal zwischendurch.
    Vorteil:
    Du kannst dir zu dem entsprechenden Zeitpunkt einen aktuellen kaufen.
    Er liegt zuhause nicht unnötig rum und verliert an Wert.

    Du musst jetzt abwägen, was dir wichtig ist...
    Kann schlecht sagen, was ich machen würde, da ich mir sowas VOR dem Kauf überlegt hätte, aber gut...

    Gruß
    ;)


    EDIT: was verstehst du unter "verrottert"?
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Wie man hier im Forum in verschiedenen Threads nachlesen kann, leidet der Akku unter einer längeren Nichtverwendung. Das kann dann bis zu einem Tiefentladen des Akkus führen. In der Regel muss dieser dann getauscht werden.
    Jetzt könnte man sich angewöhnen, einmal im Monat den iPod aus der Schublade zu holen und den Akku zu Laden.
    Aus eigener Erfahrung....das vergisst man.
    Darum mein Tip....Verkaufe den iPod jetzt.
    Er hat noch Garantie.
    Sicher wirst Du einen Verlust machen, aber unter dem Strich ist es der "pflegeleichtere" Weg.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.