Audio über DOCK aufnehmen (Line IN)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Audio über DOCK aufnehmen (Line IN)

    Hallo Community,

    mein Vater hat mich mehr oder weniger damit beauftragt eine Möglichkeit zufinden, ein Audiosignal von einem Mischpult aufzunehmen.
    Laptop wäre an dieser Stelle etwas umständlich. Also fiel mir ein, dass ich es doch auch mit dem iPod touch (4G) machen könnte.

    Zum einen gibt es hier ja den Mic-Eingang über Klinke oder aber die LineIn-Eingänge über Dock. (Pin 5 & 6)
    Ich persönlich würde es nun gerne über die LineIN-Eingänge des Dock lösen, da ich hier das Ausgangssignal nicht zuerst in die Größenordnug vom Mic-Eingang herunter regeln muss.

    Ich hab schon das Internet durchforstet, jedoch keinen Adapter gefunden, der mir dies ermöglicht.

    1. Frage: Kennt jemand eine Adapter, der einfach nur von z.B. Klinke auf Dock geht? (Also auf die LineIn-Eingänge)

    Desweiteren hab ich mir überlegt einen solchen Adapter evt. selbst zu bauen.
    2. Frage: Wo bekomme ich DockStecker her?
    3. Frage: Pin 21 des Docks ist ja da um verschiedenste Accessorys zu aktivieren. Muss ich den LineIn Eingang auch irgednwie aktivieren?

    Hat jemadn zu dieser Problematik eine Lösung?

    EDIT: Mir fiel gerade auf, dass es wohl sinnvoller wäre den Thread in -Zubehör Touch und iPhone- zu verschieben. Vlt. kann das ja ein Mod machen.
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samuel W. ()

  • Samuel W. schrieb:


    2. Frage: Wo bekomme ich DockStecker her?

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann würde ich ein Apple USB Ladekabel dafür verwenden....
    Habe gerade mal geschaut....hier kann man einiges finden....
    Allerdings ist bei meinem Vorschlag der Vorteil, dass an den Pins schon Kabel angebracht sind.....

    EDIT: Mir fiel gerade auf, dass es wohl sinnvoller wäre den Thread in -Zubehör Touch und iPhone- zu verschieben. Vlt. kann das ja ein Mod machen.

    Done....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.