ipod shuffle 2. generation lädt und reagiert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod shuffle 2. generation lädt und reagiert nicht

    hi liebe community,

    ich habe mir vor ca 4 jahren mal einen ipod shuffle der 2. generation von einem freund ausgebort und dann sein ladegerät geschrottet und ihn dann nie wieder zurück gegeben. jetzt wollte ich ihn wieder verwenden und hab mir bei media markt das originale ladekabel von apple gekauft, doch es funktioniert nicht. habs an usb 2.0 und 3.0 versucht, und auch an einem usb adapter von meinem alten htc. keine statuslampe leuchtet und in itunes wird er auch nicht erkannt, oder muss ich da in itunes noch extra was verbinden?

    nja ich würde mich über jede antwort freuen danke
  • Soll heißen: Der Schuffle hat 4 Jahre lang leer rumgelegen ? Dann kannst du davon ausgehen , das der Akku tiefentladen (auch Lipos haben eine gewisse Selbstentladung) und damit hinüber ist.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das einzige, was du tun kannst, ist einen neuen Akku einbauen lassen/selber einbauen. Es kommt darauf an, wie viel technische Erfahrung du hast. Kannst du löten? Hast du eine Lötstation?
    Du kannst dir auf YouTube Videos anschauen, in denen der iPod geöffnet wird. Da bekommst du schon einmal einen Überblick.
    Wenn du ihn nicht selber austauschen möchtest, kannst du ihn auch austauschen lassen. Entweder bei Apple direkt oder bei einer andere Firma. Podmod.de ist preisgünstiger als Apple, du kannst dir diese Seite auch ansehen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela