C Peel T288 vs. MMS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • C Peel T288 vs. MMS

    Hi :) Ich bitte die sehr geehrte Gesellschaft mich für so ein absolut nicht populäres Thema zu entschuldigen, aber trotzdem würde ich gerne eine andere Meinung wissen. Seit kurzer Zeit habe ich ein neues CPeel Model, und zwar T288, früher hatte ich auch T166 für einen iPod 3G gekauft und war entzuckt, als ich sah, dass ein Spielzeug aus China und ein Apple-Spielzeug zusammen ein fast echten Smartphone ergeben. Wenn es um solche Sachen wie Anrufe, SMS und GPRS/EDGE-Internet bezüglich T288 geht, dann kann man sagen - das Ding funzt relativ stabil, obwohl auch nicht perfekt, aber es wäre dumm, zu viel von dieser "Gleichung" iPod 4G + CPell T288 = iPhone 4 zu erwarten. Einziges Problem, das mich bis jetzt in Ruhe nicht lässt, sind die MMS. Ich habe SIM-Karte von 1&1, d.h. für die MMS-Einstellungen braucht man die Vodafone-Daten einzugeben. Sie sind hundertprozentig richtig, weil es bei mir ein einziges Mal geklappt hat, eine MMS auf normalen HTC-Smartphone zu senden. Die Größe dieses Bild war lächerlich - kleiner als 85 Kb, mit allen anderen Bilder, die genauso groß sind, ich schweige schon über die so genannten iPod-Fotos, funkzioniert die MMS-Software für CPeel folgenderweise - es gibt zwei mögliche Varianten:

    1. Nach ziemlich langem Sendenvorgang, indem eine SMS quasi abgeschickt wird, tauch eine Fehlermeldung auf - "MMSC failed", das beträgt 80% der Versuche.
    2. Wieder nach langer Wartezeit erscheint sich eine optimistische Meldung "Succeeded!", aber der Empfänger kriegt auch in diesem Fall keine MMS von mir.

    Was war der einzige erfolgreiche Versuch - keine Ahnung: pures Glück, ein Wunder, Gottes Gnade? Wenn jemand mir eine MMS sendet, reagiert T288 ganz gut und das Bild wird immer erfolgreich heruntergeladen. Ich bin kein MMS und kein iPod-Fotos Fan, aber wäre interessant zu wissen, ob diese CPell-Funktion tatsächlich eine große Fiction ist. Ich bedanke mich, wenn jemand seine Meinung aussagt.
  • Nun....Dein Suchbegriff ist ja auch völlig falsch....
    Es geht doch um das C Peel und dann erst um eine Funktion, die nicht so funktioniert, wie sie soll.....
    Darum...
    Gebe in der Suche des Forums doch bitte C Peel ein....eventuell kannst Du auch noch mit Peel oder der Modellnummer des Peel etwas finden ...

    Übrigens...
    Wir nutzen hier die Du-Form...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die Suchangabe "T288" ergibt auch nicht so viel - fast ausschließlich Themen, die mit nicht korrekter Funktionalität oder mit Problemen der Software Installation zu tun haben. Glücklicherweise ist das nicht mein Fall. Vodafone Smartphone Fun Zugangsdaten fürs Apple Peel T288 & 1 andere Frage! hat etwas mit GPRS-Einstellungen zu tun, aber da geht um Problem der Internetverbindurg durch GPRS, bei mir läuft das. Wie ich überlege, gibt's im ganzen Forum kein Thema, wo eine sehr zweifelhafte Funktionalität wie MMS mit Apple Peel beschrieben ist :huh:
  • Tja....dann könnte man noch die Suchanfrage ändern.
    Wie und welche Begriffe, habe ich Dir ja in Posting 4 geschrieben....selbstverständlich kann es aber auch sein, dass noch niemand von diesem Problem hier im Forum berichtet hat..aber BITTE überlese nicht den Satz in Posting 2 von mir bezogen auf die Funktionalität in der Gerätekombi, die nicht soso dolle ist....
    User, die sich mit dem Peel beschäftigt haben, haben es dann auch irgendwann gelassen, weil eine zuverlässige Funktion nicht gegeben war.....das sind ja auch Deine Erfahrungen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Du hast natürlich recht - so ein Hybrid, "ein Krebs auf der Spinne aufgesessen", wie ich diese Kombination nenne, ist nicht so zuverlässig und viel weniger funktionsfähig im Vergleich mit normalem iPhone. Irgendwann lasse ich auch das Kombi-Spielzeug schließlich in Ruhe, aber im Moment fasziniert es mich noch und auf jeden Fall sieht viel attraktiver als mein uraltes Simens-Handy aus. Wie gesagt, MMS ist nicht meine Spezialität, ich bin schon ein ziemlich erwachsener Mann, aber das macht immer Spaß, einen Fehler zu beheben, wenn es dafür eine Lösung existiert, was in diesem Fall anscheinend nicht stimmt.
  • frager schrieb:

    ?....aber das macht immer Spaß, einen Fehler zu beheben, wenn es dafür eine Lösung existiert..

    Wie ich weiter oben schon schrieb, sind mir wenige bis gar keine Fälle bekannt, wo diese Gerätekombi zufriedenstellend auf Dauer funktionierte. Da ist es eher unbefriedigend, sich immer nur um das Funktionieren zu kümmern.
    Ich für meinen Teil habe zu solchen Basteleien keine Lust mehr, weil die Zeit dafür zu Schade ist und ein Ende nicht abzusehen ist....teilweise versucht man auch Problemlösung für technisch schlecht und ungenau umgesetzte Lösungen zu finden....das ist einfach nur Zeitraubend....
    Dieses Gerät Peel ist auf den Markt gekommen, um Usern, die nicht das Geld für ein iPhone haben, ihren Touch in ein iPhone ähnliches Gerät umzurüsten. Leider wurde diese Idee nicht bis ins Letzte zufriedenstellend gelöst und der Gebrauchtmarkt für iphones hat durch das relativ häufige Neuerscheinen neuer iPhone Modelle stark zugenommen...in meinen Augen das Ende des Peel.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher