Airmusicplay macht Iphone/Ipod Touch/Ipad zum Airplay - Lautsprecher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Zur Info für die, die die Beschreibung in chinesischen Schriftzeichen nicht lesen können:
    Die App ermöglicht es, die Musik von iTunes auf das iOS Gerät zu streamen, auf dem die App installiert ist. Ist praktisch, hab ich gerade installiert. So kann ich zb. die ganze Musik, die ich aufm PC hab über das iPhone, welches via Klinke an der StereoAnlage in der anderen Ecke des Zimmers angeschlossen ist, hören.

    Als Ergänzung:
    AirFloat ist eine Cydia App, die das Ganze schon vorher möglich gemacht hat...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Zatu97 schrieb:

    Auf meinem iPad läuft die app kann auf dem ipad selbe auch auswählen (bringt mir nicht) auf allen anderen airplayfähigen Geräten wird die App nicht erkannt.


    Das Prinzip der App funktioniert folgendermaßen:
    Du koppelst entweder iTunes mit einem iOS Gerät (iPod Touch, iPhone, iPad, iOS 5 oder neuer). Dazu die App auf dem Gerät installieren und öffnen. Nun erscheint in iTunes neben dem Lautstärke Regler die Taste zum Auswählen des Wiedergabegerätes.
    Nun kannst du dort das Gerät auswählen und hörst dann dort die Musik, die du in iTunes abspielst.

    Oder du koppelst zwei Geräte. Dazu muss die App natürlich auf BEIDEN installiert sein. Dann wählst du auf dem einen Gerät das andere Gerät als Abspielgerät und hörst dann von dort die Musik.

    Voraussetzung für alles ist, dass du ein funktionierendes Wlan Netzwerk hast, in dem die jeweiligen Geräte eingeloggt sind.

    Was genau ist deine Situation und was klappt nicht?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ich weis schon wie Airplay funktioniert..... Die anderen geräte erkenn das Airplay der app nicht im netzwerk.... Also da kommt auf keinem gerät dieser Kasten mit dem Dreieck....

    Sagen wir mal so. Die App läuft auf meinem iPad und der iPod Touch erkennt die Airplayfunktion der App nicht und auch itunes nicht....
    Äpfel sind gesund :)
  • Zatu97 schrieb:

    Ich weis schon wie Airplay funktioniert.....

    Wie schön.....hättest Du gleich ausführlich geschrieben, was bei Dir das Problem ist, hätte das allen weiter geholfen und @Hifi-King hätte es nicht ssoo ausführlich erklären müssen, in der Annahme, dass Du nicht weißt, wie AirPlay funktioniert, denn das ist aufgrund Deiner vorherigen Postings nicht zu erkennen.....also immer schön locker bleiben....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • andi.r schrieb:

    edit: warum ist die Schrift in den Forum so klein?!

    Die Schrift ist wie immer......
    ich seh bald nix mehr....

    Und genau sowas nervt, wenn man dieses Forum auf einem mobilen Gerät ansurft...
    Irgend so ein Schlauer stellt ohne Sinn und Verstand an der Schriftgrösse rum und man muss dann ewig scrollen....
    ....oder geht das nur mir so....

    Bisher gab es noch keine weiteren Beschwerden......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • andi.r schrieb:

    Mach mal nen Neustart. Hab das grad probiert mit iPad und iPod. Funzt einwandfrei
    Get auch mit ATV. z.B den iPad dann als Kopfhörer gebrauchen.

    Danke das ihr versucht mir zu helfen. Ich weis denn sinn und Zweck von Airplay und diesen Apps ;) Neustart hat auch nichts gebracht. Weder bei der App nich bei den Anderen geräten ob die das nun erkennen. Machen die nicht. :/ Irgendwas stimmt nicht.

    Die App Starte ich zb. auf meinem iPad. (ios7 ipad min) und keines meiner iOS geräten erkennt das. (iPod Touch 4G iOS 6.1.3 / iPod Touch 2G iOS 4.2.1) Und auch nicht wenn ich das auf dem iPod Touch 4G starte erkennen die anderen geräte das auch nicht. Der PC übringens auch nicht. :(
    Äpfel sind gesund :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zatu97 ()

  • andi.r schrieb:

    Dann brauch ich wohl ne Brille 8|
    edit: die Schrift ist aber kleiner wie in allen anderen Foren, deshalb...

    Na na na.....keine Verallgemeinerungen......
    Auch ich bewege mich in anderen Foren und ich kann das nicht bestätigen.....ganz sicher nicht in ALLEN Foren.....
    Ist übrigens keine Beschwerde, ich wollte es nur erwähnt haben ;)

    Da sich hier nix geändert hat, gibt es auch nix zum Beschweren.....;)

    Mal im Ernst.....an der Schriftgrösse hat sich hier nichts geändert.......

    @Zatu97
    Sei bitte so nett und lese Deine Postings vor dem Absenden nochmal durch und verbessere die Rechtschreibfehler. Zum Teil sind das sicher "Fehler" die von der Rechtschreibkorrektur reingezaubert werden...egal...bitte vor dem Absenden nochmals querlesen....

    Danke....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @andi.r
    Du kannst dir das mit der Brille sparen, wenn du mal strg gedrückt hältst und dabei an deinem Mausrad drehst... :thumbsup:


    @zatu97
    Das hier...

    Hifi-King schrieb:

    Voraussetzung für alles ist, dass du ein funktionierendes Wlan Netzwerk hast, in dem die jeweiligen Geräte eingeloggt sind.
    ... hast du kontrolliert?

    Hast du die App bei dem Gerät, welches die Musik abspielen soll, geöffnet? Wenn die Verbindung erst einmal hergestellt wurde, kann man sie auch im Hintergrund laufen lassen, aber während des Koppelns sollte sie geöffnet sein.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    @andi.r
    Du kannst dir das mit der Brille sparen, wenn du mal strg gedrückt hältst und dabei an deinem Mausrad drehst...:thumbsup:


    @zatu97
    Das hier...

    Hifi-King schrieb:

    Voraussetzung für alles ist, dass du ein funktionierendes Wlan Netzwerk hast, in dem die jeweiligen Geräte eingeloggt sind.
    ... hast du kontrolliert?

    Hast du die App bei dem Gerät, welches die Musik abspielen soll, geöffnet? Wenn die Verbindung erst einmal hergestellt wurde, kann man sie auch im Hintergrund laufen lassen, aber während des Koppelns sollte sie geöffnet sein.

    Gruß
    ;)

    App ist offen.... Wlan Verbindung steht.....
    Äpfel sind gesund :)
  • andi.r schrieb:

    Und der Screen muss wohl helle sein.
    Du meinst, damit das Ganze funktioniert? Ne, muss nicht sein...

    andi.r schrieb:

    Weiß denn jemand was genau die Einstellung in den Settings zu bedeute haben?
    Ja.
    1) Den Bildschirm beleuchtet lassen. Wenn du das aktivierst (=enabled) kannst du überlegen, ob er nur dauerhaft leuchten soll, wenn 2) Musik empfangen wird, oder/und, 3) wenn das Gerät geladen wird, bzw. voll aufgeladen ist.
    Dient halt ganz einfach dazu, den Energieverbrauch zu regulieren...


    EDIT:
    App ist offen.... Wlan Verbindung steht.....
    Ich würde mich zuerst auf die Verbindung iPod - iTunes konzentrieren. Beende mal die App vollständig (aus dem Multitasking löschen) und schließe iTunes. Anschließend erneut die App öffnen, bis diese Show aus Connect blablabla zu sehen ist. Dann iTunes öffnen. Ist jetzt oben links neben dem Regler das Airplay Symbol zu sehen? Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hm...
    Ist iTunes auf der aktuellsten Version?

    Der einzige Grund der mit einfällt, warum der Kram nicht funktioniert, ist der das es irgendwie mit deinem Wlan nicht klappt. Will dich nicht für blöd verkaufen oder so, aber hast du ganz sicher festgestellt, dass alle Gerät im selben Netz sind und iTunes auch auf das Internet zugreifen kann/darf?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung