Battle Supremacy - Ruckellos auf dem IPad Mini ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Battle Supremacy - Ruckellos auf dem IPad Mini ?

    Ich will vielleicht das neue und gut angekommene Spiel "Battle Supremacy" kaufen , doch da viele 3d Spiele auf meinem mini ruckeln, wie z.b. der bau simulator 2014 , wollte ich fragen ob einer vielleicht das Spiel auch auf dem ipad mini hat und vielleicht sagen kann ob es (zumindest recht) ruckelfrei läuft ?
    Gruß.
  • Na ja , bei 4,50€ würde ich es mir 2x überlegen ob ich es einfach "testen" will ... Da lobe ich mir doch die Funktion im Playstore , hier habe ich nach dem Kauf 10 min Zeit zum Testen - läuft es sch.... , dann kann ich es "zurückgeben" und bekomme das Geld zurück.
    Aber lies mal die Bewertungen: Nach denen läuft es selbst auf leistungsstarken Geräten wie dem iPhone 5 und dem iPad Air doch sehr bescheiden - das verspricht für das Mini nix gutes !
    Überhaupt scheint das Mini zum Zocken nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein , viele Games die auf meinem 4s richtig flüssig laufen , arten auf dem Mini zur Diashow aus !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog. Bei Apple lassen sich Apps auch zurückgeben, und zwar in einem Zeitraum von 90 Tagen nach dem Kauf.
    Ich habe auch einmal eine App für 5,49€ gekauft, die laut Beschreibung auf das iPhone 5 angepasst war. Die Ernüchterung nach dem Kauf: Schwarze Balken sind am oberen und unteren Bildschirmrand zu sehen.
    Als Rückgabegrund habe ich "App entspricht nicht der Beschreibung" angegeben, und ein paar Sekunden später hatte ich das Geld auf meinem iTunes-Konto.
    Allerdings wird diese Rückgabe-Möglichkeit auch von einigen Personen ausgenutzt, alá "Ach, das Spiel ist durchgespielt, jetzt gebe ich es zurück, dann bekomme ich mein Geld wieder".
    Ich editiere nacher den Link zur Rückgabemöglichkeit hier hinein.

    EDIT: Hier ist der Link: idmsa.apple.com/IDMSWebAuth/lo…57582a9f61&language=DE-DE
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ja , von der Rückgabe-Option habe ich im iTunes-Store auch schon 3x Gebrauch machen wollen - einmal allerdings ohne Erfolg (das eine App , die man für fast 5€ kauft nur dann einigermaßen benutzbar wird , wenn man weitere 15€ an In-App Einkäufen investiert wäre kein Rückgabegrund - war ein Officepaket , wo man 5€ In-App für die Dropbox-Anbindung + 5€ für die Airprint-Option und weitere 5€ für das "Excel-Plugin" hätte zahlen sollen). Und hier ist der Unterschied zum Playstore ! Im iTunes-Store musst du einen Rückgabegrund angeben und du bist auf "den guten Willen" der Mitarbeiter angewiesen. Im Playstore kannst du - ohne irgendwelche Angaben von Gründen oder die Mitarbeit von Angestellten - den Kauf innerhalb von 10 Minuten widerrufen , die Zahlung wird innerhalb dieser Zeit noch nicht mal gebucht ! Ist aber bei Android auch sehr nützlich , durch die Unmengen an Geräten und vor allem der Vielzahl an Custom-Roms kommt es immer wieder mal vor , das eine App auf einem gerootetem Gerät nicht mal starten will (die Sparkassen-App z.B. erkennt gerootete Geräte und verweigert aus "Sicherheitsgründen" den Zugriff). Und um festzustellen , ob ein Game flüssig läuft reichen die 10 min auch völlig aus. Geht was nicht - einfach "Rückerstattung" anklicken und gut. Die 10 Minuten haben einen einfachen Grund: Neben der von dir genannten "ich spiele es durch und dann gebe ich es zurück" Variante gäbe es bei Android noch eine viel fiesere Möglichkeit - nämlich die App zurück zu geben und trotzdem zu behalten ! App installieren , ein komplettes Backup machen , App zurück geben und das Backup wieder einspielen. Allerdings hat Google da reagiert , viele Apps prüfen in unregelmäßigen Abständen (z.B. bei anstehenden Updates) nach , ob die App regulär aus dem Playstore installiert wurde. Ist das nicht der Fall , lässt sie sich nicht starten.
    Von daher: Eine iTunes-App , die sich nach dem Kauf als "Mist" herausstellt , würde ich auch im iTunes-Store versuchen zurück zu geben - aber ein Spiel , von dem es fast sicher ist das es nicht vernünftig läuft mal eben "auf Verdacht" zu kaufen ... Lieber nicht ! Zumal die Einschätzung , was denn nun "ruckelig" ist ziemlich subjektiv sein dürfte. Ich kenne Leute , für die ein Shooter auf dem PC mit 20 FPS schon "total flüssig läuft" , für manche meiner Clan-Kollegen wird WOT unter 70 FPS angeblich "unspielbar".
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ja , ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Allerdings hat mein Mini "damals" sein erstes Spiel quasi jungfräulich empfangen , also direkt nach der Erstaktivierung. War irgendein Shooter (glaube NOVA 3). Der läuft auf dem 4s komplett smooth , auch die Zwischensequenzen und auch wenn viel los ist. Auf dem Mini läuft es zwar auch im Normalfall flüssig , allerdings merkt man das CPU / GPU hart an der Grenze sind - da ist keine Luft mehr nach oben. Und sobald viel los ist , legt es gern mal ein paar kurze Stocker von 1-2 Sekunden hin was ich mal auf einen zu geringen Arbeitsspeicher schieben würde (Daten werden vom Massenspeicher in das RAM verschoben). Und das meine ich mit "subjektiv" - wenn man das nicht anders kennt dann kann man damit leben , weiß man aber wie es laufen könnte dann macht es keinen Spaß mehr.
    Was ich allerdings nicht so ganz verstehe - warum werden die Dinger (sowohl Apple als auch Android) so träge und "unflüssig" , wenn der Massenspeicher knapp wird ? Hat doch eigentlich auf die Bearbeitung der Apps keinen Einfluss ... Mein 4s wird ab <2GB unbenutzbar , beim HTC One sehe ich zu , das wenigstens 5GB frei bleiben.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Was ich allerdings nicht so ganz verstehe - warum werden die Dinger (sowohl Apple als auch Android) so träge und "unflüssig" , wenn der Massenspeicher knapp wird ? Hat doch eigentlich auf die Bearbeitung der Apps keinen Einfluss ... Mein 4s wird ab <2GB unbenutzbar , beim HTC One sehe ich zu , das wenigstens 5GB frei bleiben.
    Evtl. wird der Massenspeicher auch als Arbeitsspeicher benutzt, wenn dieser mal knapp wird (das System swappt also). Ist ja auch beim PC so, und wenn ich mir anschaue, wie nah die Systeme am PC dran sind (besonders Android mit den vielen Themes und den Widgets), dann kann ich mir vorstellen, dass da 1-2 GB RAM mal schnell knapp werden können. Wenn ich bei meinem iPod Touch 2G mit der Memory-Info App mir die Prozesse anzeigen lasse, dann sind das mal locker 20-40 Stück (mobilemail, mobilemusicplayer, wificonnection etc.), bei einem Telefon/Smartphone bestimmt noch mehr (Telefon-Prozesse, SIM-Prozesse etc.). Wenn man dann noch etwas im Multitasking offen hat, ein Theme mit hohen Ansprüchen oder irgendwelche andere Tweaks installiert hat (bei Apple nur mit Jailbreak) und zusätzlich noch ein anspruchvolles Spiel ausführt (3D-Shooter etc.), dann muss das System bestimmt sehr viel swappen. Und wenn kein freier Speicher da ist, dann wird das recht knapp, was sich mit Rucklern im Spiel äussert.
    Ist zwar nur eine Vermutung, aber das wäre eine mögliche Erklärung.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela