iPod touch 4G verselbständigt sich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4G verselbständigt sich...

    Ich hab das Problem bei meinem iPod, dass er sich verselbständigt, d.h. Apps werden wahllos geöffnet und geschlossen, der Touchscreen zuckt und zappelt hoch u runter. Das lässt sich zwar manchmal unterbrechen, aber ist natürlich kein Zustand !! Update hab ich gemacht,hat aber nix verändert... vermute ein Hardware-Problem...

    Das ganze sieht so aus (auch wenn das im Video ein iPhone ist):


    Hat jmd n Tipp oder ne Idee, was zu machen ist...??

    Danke schon mal, Gruß Oliver
  • Die Lösung von Apple kennst du schon ;) ? (Vermute mal schon ...)
    Verhält sich das Gerät immer so - oder nur , wenn es am Ladekabel angesteckt ist ? Ich frage weil mein iPhone 4s genau dieses Verhalten mal plötzlich hatte sobald es am Netzteil hing. Des Rätsels Lösung war hier ein Defekt des Original-Netzteils , wodurch die Spannung eine so hohe Restwelligkeit hatte das der Touchscreen verrückt gespielt hat.
    Ansonsten kenne ich sowas nur von meinem Asus Memopad , wenn es auf dem Display leicht feucht geworden ist (Betrieb im Badezimmer etc.). Allerdings sind die 4er Generationen von iPhone / iPod sehr empfindlich auf dem Touchscreen , da reicht schon eine sehr leichte Berührung aus. Beim 5s muss ich dagegen so richtig "hart" drauftippen , damit sich was tut.
    Einen Hardwaredefekt würde ich nicht ausschließen - eventuell hat sich die Masseverbindung vom Touchscreen zum Gehäuse etwas gelöst - bei der Funktionsweise eines kapazitiven Screens reicht das schon , damit der verrückt spielt.
    Ach ja , hast du ein Case drum ? Wenn ja - probier es mal ohne ! Bei den alten Touch 2G gab es dieses Phänomen , das der Screen Berührungen erkannt hat , wo keine waren nämlich auch immer mal. Dann aber nur , wenn man das Gerät nicht direkt mit der anderen Hand gehalten hat - es also auf dem Tisch lag oder mit einem dicken Silikon-Case umgeben war.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...