ipod classic > es werden entweder NUR fotos oder NUR musik und video mit itunes synchronisiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod classic > es werden entweder NUR fotos oder NUR musik und video mit itunes synchronisiert

    hallo forenmitglieder,

    ich habe jetzt hier einen zweiten ipod classic und wollte ihn mit itunes snchronisieren.
    das ergebnis war, das nur die fotos (61gb) synchronisiert wurden und gerade einmal 178 liedtitel von 1777.
    videos wurden überhaupt nicht synchronisiert.

    dasselbe itunes-programm mit dem selben laptop hat auf dem anderen ipod
    alle musik (1777 titel) und alle videos (über 200) synchronisiert, aber dafür
    nur einen teil der fotos.

    was ist da los? was kann ich noch machen?
    bzw. was mache ich da falsch?
    wäre für rat und tipps dankbar.

    viele grüsse
    govindagopala
  • Ist der zweite iPod jetzt neu?
    Was ist denn aus diesem alten Problem geworden?

    Hier schreibst du, dass auf den anderen iPod alle Lieder gespielt werden konnten, das steht in dem anderen Thread aber anders. :thumbdown:
    Wie auch immer, da du erneut Probleme mit einem anderen iPod hast, denke ich nicht, dass es am iPod selbst liegt.
    Bist du sicher, dass du sämtliche Häkchen richtig gesetzt hast?
    Hast du sichergestellt, dass genügend Speicherplatz frei ist?
    Ist der Synchronisierungsvorgang unterbrochen worden?
    Sind alle Titel, Videos, Bilder am Pc einwandfrei abspiel-, anschaubar?

    Das sind mögliche Fehlerpunkte die mir dazu noch einfallen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Vielen Dank für die Antwort.

    Ja, der zweite Ipod ist neu.

    Aus dem alten Problem wurde Folgendes: Ich habe mir zeigen lassen, wie man
    Musik und Videos "alternativ" zu Itunes hinzufügen kann ( > im Windows-Explorer markieren, Kopieren und dann bei Itunes über Bearbeiten > Einsetzen...). Das klappte.
    Soweit , so gut > aber nun liessen sich die Fotos auf diesem Ipod nur noch zum Teil synchronisieren,
    so dass, wie mir hier in dem anderen Thread geraten wurde, der Verdacht nahe lag,
    dass es wohl wirklich ein Problem der Festplatte des Ipods sein könnte.

    Die Häkchen habe ich alle richtig gesetzt bei Itunes, ich habe das alles zich Mal durchgegangen
    und nichts mehr finden können, was ich noch falsch gemacht haben könnte.
    Die Synchronisierung hat auch keine Abbrüche.
    Alle Dateien sind auf dem Laptop problemlos abspielbar
    und Speicherplatz ist sowohl auf dem Laptop als auch auf den Ipods genug vorhanden.

    Mich wundert es sehr, dass dasselbe Itunes, derselbe Laptop und dieselben Einstellungen
    bei zwei verschiedenen Ipods unterschiedliche Synchronisierungsergebnisse bringen > nur eben
    keine vollständige Synchronisierung aller Dateien.
    ...sondern entweder alle Fotos ODER alle Musik und Videos, aber nicht alle drei Sachen.
    Gibt es denn ein Maximallimit für Fotos auf einem Ipod?
    ...ein Festplattenproblem wird es ja bei dem neuen Ipod nun nicht gleich sein.

    Viele Grüsse
    govindagopala