Display defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Display defekt?

    Hallo zusammen,

    vor ca 3 Wochen habe ich bei meinem 4er selbst das Display gewechselt. Lief auch gut, bis heute. Als ich um 10 Uhr den Wecker ausgedrückt habe war noch alles ok. Eben gerade wollte ich es benutzen und stelle fest, dass das Display defekt ist (siehe Bild). Es lag die ganze Zeit auf dem Tisch und wurde nicht angerührt

    Was meint ihr dazu? Display kaputt oder vll nur ein Flexkabel locker? Der schwarze Punkt sieht für mich nach einem Eindrücken aus. Kann schlecht aber ja eigentlich gar nicht passiert sein, da es nur auf dem Tisch lag.

    Habe ich eine Chance ein neues Display zu bekommen?

    Frohe Ostern!
    Bilder
    • iphonedisplay.jpg

      815,84 kB, 1.555×1.037, 430 mal angesehen
  • Das ist eindeutig ein Bruch vom Display - wahrscheinlich beim Wechseln verspannt eingebaut. Dann reicht minimaler Druck aus , damit es reißt. So wie es aussieht , ist das Display selber geplatzt - nicht das Deckglas.
    Die einzelnen Komponenten (Deckglas , Digitzer , LCD) sind aufeinander geklebt und bei Druck von der Seite passiert dann so etwas. Der schwarze Fleck am Rand dürfte auch mit der Zeit immer größer werden.
    Neues Display wirst du nicht bekommen , da du nicht beweisen kannst das du es beim Selbsteinbau nicht schon beschädigt hast.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Bei welchem Shop war das iPhone deiner Freundin denn?
    Es ist nett, dass du uns helfen möchtest, aber wenn du schreibt "ich würde zu einem richtigen Laden gehen", dann stellt sich die Frage, was ein "richtiger Laden" überhaupt ist :D .
    Ich denke, du meinst Läden wie Gravis oder Internet-Seiten wie modpod.de?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hey,

    das ist eine gute Frage. Mir hat Google da weitergeholfen :)

    Ich meine eher so kleine Ein-Mann-Betriebe, die sich darauf spezialisiert haben und nicht Gravis und Co. Klar Gravis kann auch helfen. Unter einem "richtigen Laden" verstehe ich einfach ein angemeldetes, seriöse Gewerbe mit richtigem Internetauftritt und wo man eine richtig ausgestellte Rechnung bekommt. Ich werde sonst noch mal meine Freundin fragen. Es war auf jeden Fall in Frankfurt am Main.

    Gruß
  • geromem schrieb:

    Ich meine eher so kleine Ein-Mann-Betriebe, die sich darauf spezialisiert haben und nicht Gravis und Co.

    Das musst Du näher erklären......
    Ich kenne auch solche "Bastelbuden", die von einer Person betrieben werden. Die sind heute hier und morgen woanders. Und was sagt schon ein Internetauftritt aus...
    Grundsätzlich haben größere Betriebe eine auch größere Erfahrung.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • display ist aufjedenfall kaputt. und ich habe auch mal in so einer "bude" gearbeitet, aber (vorsicht nicht rasistisch) aaaaber viele werden halt von "mesud alfalhalla & bruder" betrieben und sind eher unserios und auf schnelles geld aus... wenn man bedenkt das ein iphone 4 display im einkauf (sind nie original) nur 16 euro kostet (für so ein blaues wie deins muss man im einkauf um die 22euro hinlegen) dem kunden werden für eine normale display reparatur bei einem vierer (mittlerweile "nurnoch") ca 80 damals als das 4er oder 4s noch neu war 100-120 euro abgenommen. für so einen "farbumbau" wie du ihn hast werden dann gerne mal 150 und mehr euro verlangt.
    begründung: es kommt ja noch ein farbiges backcover dazu :D das kostet sage und schreibe 5 euro :D
    wenn man die ware dann noch bei einem chinesischem großhändler kauft und nicht bei amazon kosten die teile nochmal paar euro weniger ;) also aufgemerkt von bastelbuden. (wir waren keine, haben uns aber ebenfalls an diese preise gehalten. wollte ich dann aber wohl aus "moralischen gründen" nichtmehr)

    kauf dir ein ersatzteil und wechsle es selbst, preise habe ich genannt und eine anleitung findest du bei ifixit, wenns mesud kann kannst du es auch ;)
  • sebbo89 schrieb:

    kauf dir ein ersatzteil und wechsle es selbst, preise habe ich genannt und eine anleitung findest du bei ifixit, wenns mesud kann kannst du es auch


    Also ohne die handwerklichen Fähigkeiten des TE zu kennen wäre ich mit solchen Aussagen seeeeeeehr vorsichtig ! ;) Ich hab einen Nachbarn , der ist von Beruf Chirurg - also eigentlich auch sowas wie ein Handwerker ! Bei technischen Dingen aber dermaßen grobmotorisch veranlagt , das er nichtmal die Batterien in der Fernbedienung wechseln kann ohne diese dabei zu zerstören.
    Im krassen Gegensatz: ein Kollege von mir hat Hände wie Mülltonnendeckel und sieht aus , als würde er zum Spaß Kühe umwerfen , trotzdem lötet der sogar SMD frei Hand und das Ergebnis sieht besser aus als in der Reflow-Station.

    Ach ja , so eine lustige "Handy-Klinik / Dönerbude / Autoschrauber / Mach ich dich TÜV - sogar ohne Auto / Echte Rohlexx für 5€ / neues iPhone ohne Zubehör aber mit Bildern vom Vorbesitzer / Billig neues Frau aus Russland - kaum benutzt / Brauchsu neue Terrasse - ganz billisch / Wollen Rose kaufen / Brauchsu nich nach Holland - wie viele Joints du wollen" hatten wir hier im Ort auch , bis der Laden dicht gemacht wurde.
    Mein Kollege wollte dort mal sein Nokia reparieren lassen , als er dann gesehen hat , das sich Ali zwischen 2x "Kebap mit alles ohne Zwiebeln" kurz die Finger an der Schürze abwischt um schnell mal an einem Smartphone zu schrauben hat er es doch lieber wieder mitgenommen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...