Wie erhalte ich in iTunes und iPod die gleiche Reihenfolge der Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie erhalte ich in iTunes und iPod die gleiche Reihenfolge der Anzeige

    Hallo,
    ich bin bald am Verzweifeln mit der Logik von iTunes und iPod! Wie kann ich es erreichen, dass in iTunes und iPod die gleiche Reihenfolge der Stücke angezeigt wird? Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung für beide "Apple. Kinder"?
    Ich kann entweder die zuletzt hinzugefügten Titel anzeigen oder alle Titel, Bei beiden Möglickeiten erhalte ich aber nicht das, was ich will, um z.B. die Infos abzugleichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faschingskrapfen ()

  • Informationen ruft man über einen Rechtsklick auf dem Album/Titel in iTunes auf.....
    Nur so kann man dort Änderungen vornehmen. Diese werden dann in itunes und nach dem nächsten Sync auch auf dem iPod übernommen.

    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum die Reihenfolge in iTunes und auf dem iPod bei Dir unterschiedlich ist....
    Was genau ist denn unterschiedlich?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Unterschiedlich ist die Reihenrfolge der einzelnen Stücke, wie ich es eingangs schon geschrieben habe.
    Heute kommt noch ein weiteres Problem dazu: Ich kann in iTunes kine Titel mehr abspielen. Wenn ich wie gewohnt einen Doppelklick auf den Titel mache, kommt die Meldung
    der Titel... konnte nicht verwendet werden,da das Original nicht gefunden wurde.

    Das Original ist doch im iPod, der mit dem P'C verbunden ist. ?(
    So langsam verstehe ich die Apple-Welt nicht mehr.
  • Dann hast du wahrscheinlich deine Musikdateien entweder in einen anderen Ordner verschoben oder Windows hat den Laufwerksbuchstaben geändert (passiert gern bei externen USB-Festplatten).
    Klick mal rechts auf den Titel , dann Informationen - dort steht auch irgendwo , unter welchem Pfad iTunes den Titel erwartet.
    Das die Titel noch auf dem iPod sind , interessiert iTunes wenig , iTunes ist nach Apple-Vorstellung eine reine Einbahnstraße was Musik angeht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das Chaos wird immer größer.Wenn ich es so mache, kommt wieder dieselbe Meldung und die Frage, ob ich ihn suchen will. Wenn ich dann den Pfad angebe, unter dem der iPod am PC gelistet ist, kommt ein Auswahlmenü mit div. Auswahlmöglichkeiten. Nur unter welchem Punkt soll ich dann suchen, bzw. den Pfad angeben.

    Also was sich da Apple einfallen hat lassen, ist der letzte hirnrissige Schrott. :cursing:
  • faschingskrapfen schrieb:

    Also was sich da Apple einfallen hat lassen, ist der letzte hirnrissige Schrott.


    Also, was kann denn Apple dafür, wenn DU nicht in der Lage bist zu wissen, wo auf deinem Rechner sich deine Musik befindet. Du wirst doch sicherlich die Musik, die du auf den iPod überspielt hast, auch noch auf dem Rechner haben. Oder hast du sie nach dem übertragen auf den iPod gelöscht? Dann ist es natürlich auch kein wunder das iTunes die Titel nicht mehr findet. Du hast sie ja dann gelöscht. Wenn du sie nicht gelöscht hast, dann kannst nur du wissen, wo sie sind.
  • Hallo erstmal ;)

    faschingskrapfen schrieb:

    Wenn ich dann den Pfad angebe, unter dem der iPod am PC gelistet ist,

    Du kannst als Pfad für die Musik nicht den iPod angeben, das funktioniert nicht. Das System bei der Apple-Synchronisierung funktioniert so, dass die Musik primär in iTunes liegt. Alles was dort ordentlich sortiert liegt, kann auf diverse Geräte synchronisiert werden. Standardmäßig liegt die Musik der iTunes Mediathek unter ...\Music\iTunes\iTunes Media\Music. Selbstverständlich kannst du die auch woanders "einlagern" (ext. Festplatte etc.)
    Wenn du die Musik verschiebst (ohne den neuen Ort mitzuteilen) oder löschst, kann iTunes die Musik nicht mehr mit dem iPod synchronisieren. Da kannst du auch nicht als Quelle den iPod angeben, denn dort liegt sozusagen nur eine Verknüpfung. Es muss schon die Musik auf dem PC sein...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Dieser iPod bzw. iTunes treibt mich noch in den Wahnsinn! Nun habe ich alle Titel der Zauberflöte in tTunes gelöscht (waren dann auch auf dem iPod gelöscht - gottseidank!). Dann habe ich alle Titel wieder in Tunes eingefügt (über 'Ordner zur Mediathek hinzufügen'). Abgesehen davon, dass ich sie nirgends in iTunes finde, bekomme ich nun auch die Meldung
    Der iPod...kann nicht ausgeworrfen werden, da er Dateien enthält, die von einem anderen Programm verwendet werden

    Es ist aber außer iTunes kein anderes Programm geöffnet, das die Dateien verwendet.

    Übrigens die Dateien wurden wieder angezeigt, es lag am Pfad, sie waren auf einer externen Platte.

    edit: habs nun geschafft, den iPod auszuwerfen, in dem ich iTunes geschlossen habe und gleich wieder gestartet. Doch leider sind keine Dateien der Zauberflöte geladen worden. Warum nimmt iTunes die Dateien nicht auf???
  • faschingskrapfen schrieb:

    Warum nimmt iTunes die Dateien nicht auf???

    Weil Du "falsch"suchst?
    Habe ich auch schon mehrfach gehabt.....Beispiel: ich suchte unter Zauberflöte, zu finden waren die Titel unter einem anderen Begriff.
    Oben rechts hast in iTunes die Möglichkeit in Deinem iTunes zu suchen....hast Du das schon mal gemacht?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:


    Weil Du "falsch"suchst?...

    Oben rechts hast in iTunes die Möglichkeit in Deinem iTunes zu suchen....hast Du das schon mal gemacht?

    Geht es bitte etwas genauer? Oben rechts finde ich keine Suche
    edit:
    hab jetzt die Suchfunktion gefunden. Da wird dann auch links die Zauberflöte angezeigt und man soll auf 'hinzufügen' klicken. Hab ich gemacht, doch leider nichts in iTunes auch demgemaäß auch nach dem Synchronisieren auch nichts im iPod. ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faschingskrapfen ()

  • faschingskrapfen schrieb:

    Geht es bitte etwas genauer? Oben rechts finde ich keine Suche

    Auch wenn Du es noch gefunden hast, zeigt mir diese Aussage, dass Deine Kenntnisse über iTunes "nicht so dolle sind".....
    Auch das hier....
    >Übrigens die Dateien wurden wieder angezeigt, es lag am Pfad, sie waren auf einer externen Platte.
    ....verstehe ich so nicht....man weiß doch, wo die Dateien auf seinem PC gespeichert sind....;(
    edit:
    ....doch leider nichts in iTunes....

    Dann ist da beim Hinzufügen etwas schief gegangen....entweder stimmt der Speicherort nicht oder was weiß ich....
    ...auch demgemaäß auch nach dem Synchronisieren auch nichts im iPod. ?

    Wenn in iTunes nichts ist, brauchst Du auch nicht syncen..

    Wenn ich den Verlauf des Postings so nachlese, vermute ich, das Du Dich in iTunes und Co. einarbeiten musst. Sonst wird das nix.....
    Fällt mir auch schwer, Dir zu helfen, wenn so grundsätzliche Dinge nicht passen....




    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • faschingskrapfen schrieb:

    Eben deshalb habe ich in meinem ersten Post nach einer Anleitung gefragt.

    In Deinem ersten Posting hast Du nach einer Anleitung für das von dir geschilderte Problem gefragt.....
    Das ist etwas anderes....

    Ich meine Deine grundsätzlichen Kenntnisse...z.B. auch und gerade bezogen auf den Speicherort Deinen Dateien. Dafür gibt es keine Anleitung sondern ist abhängig von Deinem PC-Wissen...
    Eine Anleitung für das Anwenden von iTunes findest Du in iTunes hinter dem Fragezeichen in der Menüleiste und vielleicht auch einige Hinweise in der BDA von Deinem iPod.... Diese kannst Du über die HP von Apple laden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Danke für Deine Hinweise. Ich habe mir das manual für meinen iPod heruntergeladen und auch das Video über iTunes angesehen. Leider bekomme ich in keinem der beiden Hinweise, warum die Titel, die ich von meiner Festplatte auf iTunes laden will, nicht in iTunes erscheinen. Ich habe mir die Titel (mp3-Dateien) angehört. Der Pfad stimmt selbstverstädnlich, sonst würde ich sie ja überhaupt nicht finden, wenn ich 'Ordner zur Mediathek hinzugügen' auswähle. Seltsamerweise ging das ja bisher so ohne Probleme.
    Dann habe ich versucht, den support von apple zu kontaktieren. Eine Möglichkeit per email habe ich nicht gefunden und per Telefon wollen die die Seriennummer (von oTunes???) Dann habe ich eben die Seriennummer meines iPods eingegeben und siehe da, ich soll 35 € bezahlen.
    Verstehst Du nun meinen Frust über Apple?
  • faschingskrapfen schrieb:

    Danke für Deine Hinweise. Ich habe mir das manual für meinen iPod heruntergeladen und auch das Video über iTunes angesehen. Leider bekomme ich in keinem der beiden Hinweise, warum die Titel, die ich von meiner Festplatte auf iTunes laden will, nicht in iTunes erscheinen.
    I
    Lese Dir doch bitte nochmal GENAU durch, was ich oben schrieb. Mir ist völlig klar, dass Du zu Deinem Problem dort keine Hilfe findest. Das war ja auch nicht das Ziel von meinen Hinweisen...
    Von einem Video habe ich nicht geschrieben....
    Der Pfad stimmt selbstverstädnlich..

    Naja...inzwischen wieder....vorher ja auch mal nicht....
    Seltsamerweise ging das ja bisher so ohne Probleme.

    Wenn es jetzt nicht mehr geht, hast Du etwas verändert...
    Dann habe ich versucht, den support von apple zu kontaktieren. Eine Möglichkeit per email habe ich nicht gefunden und per Telefon wollen die die Seriennummer (von oTunes???) Dann habe ich eben die Seriennummer meines iPods eingegeben und siehe da, ich soll 35 € bezahlen.
    Verstehst Du nun meinen Frust über Apple?

    Selbstverständlich kann ich Deinen Frust verstehen.
    Allerdings denke ich auch, dass Du da auch Fehler machst, die ich aufgrund Deiner Schilderungen hier im Forum nicht nachvollziehen kann.

    Darum schrieb ich ja auch weiter oben, "wenn man den Verlauf des Threads so verfolgt"....

    ..
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.