Von Nachrichten in die Musik App speichern ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie kann man überhaupt Musik über iMessage versenden? Oder meinst du ein Video?
    Direkt in die Musik-App abspeichern geht nicht, da Apple das abspeichern von Daten direkt in Apps verhindert. Du kannst ja auch keine Musik-Datei aus dem Internet herunterladen und in der Musik App abspeichern.
    Dein Vorhaben sollte mit iTunes möglich sein. Schließe dazu den iPod an und navigiere zum Reiter "Apps". Wenn du dort etwas herunter scrollst, findest du eine Tabelle, in der alle Apps aufgelistet sind, die Daten mit dem Computer austauschen können. Dort sollte auch iMessage auftauchen und du solltest das Lied auf dem PC speichern können, Importiere es anschließend in iTunes und synchronisiere es auf deinen iPod.

    Ob das aber funktioniert, kann ich nicht sagen, denn normalerweise können über die Nachrichten App nur Fotos und Videos verschickt werden. Und diese kannst du direkt auf dem Gerät abspeichern.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ohne iTunes ist das nicht möglich, das erlaubt Apple nicht. Nur bei Android-Geräten ist das direkte abspeichern möglich (aber auch nicht immer).
    Mit Jailbreak und iFile ist das evtl. machbar, aber die Jailbrak-Zeiten sind bei mir schon lange vorbei, da habe ich keine Ahnung.

    "Die Musik einfach reinziehen"
    Das verstehe ich nicht. Das sind doch zwei unterschiedliche Apps. Du kannst es auch in iMessage unter dem + Zeichen nicht zum versenden auswählen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela