So schnell vergeht die Zeit....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • So schnell vergeht die Zeit....

      Jetzt habe ich es doch glatt um einen Tag verpasst:
      10 Jahre iPod-Forum


      Es ist viel passiert in diesen 10 Jahren, nicht nur in diesem Forum, sondern besonders in der Technik mit der wir kommunizieren und konsumieren. Der iPod als solches, wie er noch vor über 10 Jahren auf den Markt kam ist längst überholt und von Smartphones ersetzt worden.
      Wo vor nicht allzu langer Zeit eine mechanische Festplatte hinter einem monochromen Display rotierte, finden wir heute Touchscreens, Kameras und einen Appstore mit Millionen von Erweiterungen. Die seltenen weißen Kopfhörer die man einst aus dem Kragen blitzen sah, fallen heute nichtmehr auf.

      Dennoch wird das Forum weiter bestehen bleiben und auch den Liebhabern der alten Modelle mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber auch den Lauf der Zeit nicht aus dem Auge verlieren. Wer weiß, was in 10 Jahren in unseren Hosentaschen (oder wo auch immer) schlummert.

      Ich möchte mich bei euch allen bedanken, es waren wirklich schöne, lustige, interessante und unterhaltsame 10 Jahre. Ganz besonders möchte ich mich bei den ganzen fleißigen Helfern, seinen es Moderatoren oder Nutzer, welche Tag & Nacht für die Community da sind bedanken, ihr seid einfach SUPER!

      Macht weiter so, seid lieb zu einander, in 10 Jahren grabe ich dieses Posting wieder aus!
    • Oh man....10 Jahre sind in diesem Technik-Bereich wirklich Welten....

      Ich möchte mich bei Dir für das Bereitstellen der Plattform und der damit verbundenen Arbeit bedanken.
      Sei Dir sicher....ganz vielen Menschen hilft dieses Forum, auch wenn nicht immer alle, denen es geholfen hat, sich hier melden...;)

      Dankeschön und mach bitte weiter so....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ich bin zwar noch keine 10 Jahre dabei und erst seit 2 Jahren (???) als Mod tätig - aber auch von mir : Es hat immer Spaß gemacht - und macht es immer noch !!!
      Wir sind ein kleines aber feines Nischenforum , in dem es eher gemütlich zugeht und wir haben den besten aller Forenbetreiber (auf Schleimspur ausrutsch ...) .
      Im Ernst: Wie viel Arbeit Felix in dieses Forum steckt (incl. der kürzlichen Umstellung) ist bewundernswert und was mich betrifft , werde ich mein Bestes tun das dieses Forum noch lange existiert.
      Auf die nächsten 10 !!!
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • 7 um genau zu sein und wenn man das 3GS raus nimmt, da es nur ein Upgrade war und nicht wirklich in den 1-Jahres-Zyklus passt, dann nur 6. ^^

      Zuerst das iPhone 2G, dann 3G mit 3G Internet, dann dem 3GS mit dem schnelleren Prozessor, iPhone 4 mit dem Retina, iPhone 4S mit Siri, iPhone 5 mit 4 Zoll und iPhone 5S mit Touch ID.
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • CEO schrieb:

      ^^
      Zuerst das iPhone 2G, dann 3G mit 3G Internet, dann dem 3GS mit dem schnelleren Prozessor, iPhone 4 mit dem Retina, iPhone 4S mit Siri, iPhone 5 mit 4 Zoll und iPhone 5S mit Touch ID.

      Soweit o.k., allerdings fehlt in Deiner Aufzählung das iPhone 5c....
      Ist aber auch müßig, weil @Bernduppert von "6 Generationen" schrieb und nicht von der Modellanzahl, die auch nicht stimmen würde....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.