Audible.de - ständige Neuanmeldung notwendig ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Audible.de - ständige Neuanmeldung notwendig ?

    Hallo zusammen , eventuell gibt es ja noch einige Hörbuch-Hörer unter uns.
    Ich höre momentan auf langen Autofahrten (dank meines Jobs sind 30.000 km im Jahr eher noch wenig) sehr gerne mal ein Hörbuch. Daher hab ich mir schon vor 2 Jahren ein Audible-Abo gegönnt und war mit der zugehörigen App bisher immer sehr zufrieden.
    Seit dem iPhone 5s hat diese App aber eine sehr nervige Angewohnheit - alle paar Tage bekomme ich beim Starten die Meldung , das ich nicht angemeldet bin und ich muss mich per E-Mail Adresse + Passwort neu anmelden ! Passiert auch , wenn ich die App bereits laufen habe und einfach nur das Hörbuch wechseln will.
    Gerade während der Fahrt ist das natürlich blöde , zumal man als IT-Geschädigter ein Passwort gewählt hat , was eben nicht nur aus 3 Buchstaben besteht (Sonderzeichen , Ziffern , Groß- / Kleinschreibung etc.). Besonders auf der doch recht kleinen und im Bezug auf Sonderzeichen eher "verunglückten" iPhone-Tastatur.
    Komischerweise habe ich dieses Problem weder auf dem HTC One noch auf dem Asus Memopad - auch auf dem 4s gab es das nicht (das war allerdings noch zu einer Zeit , wo das Audible-Konto und das Amazon-Konto zwei getrennte paar Schuhe waren).
    Wiederherstellungen hat das 5s schon mehr als reichlich hinter sich (Absturz-Problematik) und fast alle anderen Apps zeigen dieses Verhalten nicht ! Lediglich die Spotify-App will alle paar Wochen mal neu angemeldet werden - hier ist das aber bekannt und wegen der "Premium-Identifizierung" wohl auch nicht zu ändern.
    Irgend jemand ein ähnliches Problem ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe die App gerade mal auf meinem iPhone 4 installiert. Hab sie nach dem ersten Anmelden mal vollständig geschlossen und erneut geöffnet, da trat das Problem nicht auf :D
    Werde es die nächsten Tage mal weiter testen, dann können wir ja sehen, ob das Problem allgemein auftritt...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • So , kurze Rückmeldung.
    Ich hatte mich mal an den Support bei Audible gewandt , die Jungs haben richtig was drauf :S !
    Das Problem der sporadischen Abmeldung ist bei Usern . die die App auf mehreren Geräten nutzen seit dem letzten Update der App wohlbekannt und soll mit dem nächsten behoben werden.
    Als "Profitip" habe ich dann die Aussage bekommen , doch "einfach die alte Version wieder zu installieren" ...
    Werde mich mal dumm stellen und nachfragen , wie ich unter iOS eine Vorgängerversion installieren kann und wo ich diese herbekomme.
    Meine Lösung zur Zeit: Ich hab das Passwort so geändert , das ich es auch unterwegs fast blind eintippen kann !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hilft dir zwar auch nicht wirklich weiter, aber ich hab das mal die Woche über getestet und da kam folgendes bei raus:
    Ich hab die App 2-3 mal am Tag geöffnet, aber ich musste mich NIE neu anmelden.
    Allerdings wird Audible hier auch nicht über mehrere Apps/Handys genutzt...
    Wollen wir einfach hoffen, dass es behoben wird.
    Nebenbei bemerkt, ich war von der Gestaltung der App positiv beeindruckt, macht einen guten Eindruck... Vielleicht höre ich so mal öfter die Hörbücher :D

    Gruß
    ;)

    EDIT: Noch kurz zu den "Jungs vom Telefonservice". Anhand deines Smileys lese ich aus deinem Satz Ironie. Ich hab aber mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, hatte mal am Anfang einige Probleme mit dem Format (Dazu gabs auch einen Thread) und hab deshalb mehrmals mit verschiedenen Leuten telefoniert. Die waren sehr gut drauf, aber wahrscheinlich gibt es da die Unterschiede... Einige wissen gut Bescheid, die anderen weniger, und Apples-App-Philosophie gehört dann wahrscheinlich seltener zum Wissensstand... :D
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung