Kopfhörer bis 20€, HILFE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Du wirst es nicht glauben , die meisten dieser Tipps hab ich 2 meiner Nichten zu verdanken , beide von Geburt an stark hörgeschädigt bzw. komplett taub. Die Große (9) trägt normale Hörgeräte , die Kleine (5) hat beidseitig Cochlea-Implantate. Sie kommt prima damit aus und irgendwie finde ich das richtig faszinierend ! Bei ihr sind Trommelfell , Gehörgang und Gehörschnecke nicht ausgebildet - noch vor 10 Jahren wäre sie weiterhin vollständig taub durch´s Leben gegangen.So hat sie in jedem Ohr einen Übertrager , der direkt an die Hörnerven angeklemmt ist und über dem Ohr einen Signalprozessor , der die Impulse eines Mikrofons umsetzt und per Induktion an den Übertrager sendet.Vor wenigen Jahren hat die Technik noch ein kühlschrankgroßes Gerät gefüllt , heute passt der Prozessor + Mikro + Sendespule locker in den Bügel einer Brille !Ich finde es als Techniker richtig toll , das man damit auch die Lebensqualität verbessern kann. Merkt man bei ihr auch , sie spricht nicht so wie man es von Gehörlosen kennt - sondern ganz normal. War zwar eine riskante Operation (der Hörnerv liegt direkt neben dem Gesichts- und Sprachnerv) - hat sich aber gelohnt !
    Auch was die Hygiene von normalen In-Ohr-Hörgeräten angeht , hab ich mir viel abgeschaut - nach dem was man da so mitbekommt , würde ich lieber die Zahnbürste eines Straßenpenners in den Mund stecken als die In-Ears eines Kollegen. So eine Mittelohr-Infektion kann wohl richtig fies sein ...

    Wenn du weitere Tipps brauchst (z.B. wie man die Kabel so aufrollt , das sie nicht verknuddeln etc.) - einfach raus damit ! Kopfhörer , In-Ears und mobiles HiFi sind ein großes Hobby von mir ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das heißt , das Control-Talk funktioniert
    NICHT mit Apple-Geräten (allenfalls die Play-Taste und das Mikro , aber
    nicht die Lautstärke) und auch NICHT mit älteren Androiden nach der
    Sony-Belegung.

    Im besten Fall funktioniert das Control-Talk einfach nicht , im
    ungünstigsten Fall ist der Klang total weg solange man nicht ständig die
    Play-Taste drückt !

    Sind wohl also wirklich noch die Restbestände der "One-X" Aktion ...


    Sehr gut, dass ich das noch lese!! Ich habe von meinem Cousin von der Aktion gehört und habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, sie mir zu kaufen. Da ich aber ein iPhone habe, fällt das Angebot ins Wasser. Schade