Dickes Problem (Gelöst!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Dickes Problem (Gelöst!)

      Hallo!

      Nachdem meine Mediathek komplett nach dem letzten Update auf die neuste Itunesverion verschwunden war, habe ich Itunes neu installiert, alle Files neu zur Mediathek hinzugefügt und die Files die für dem IPod Classic bestimmt sind makiert.

      Nun kann ich nicht mehr auf den Ipod synchronisieren. Auf dem Ipod kommt die Meldung "Verbunden" und wechselt dann sofort auf "kann getrennt werden". Auf dem PC-Bildschirm läuft die Bestimmung der zu synchronierenden Titel an, bricht aber sofort ab und es erscheint auf dem IPod "kann getrennt werden". Das wars. Ich hab den IPod zurückgesetzt, das wurde auch durchgeführt, mehr passiert nicht. Von Itunes wird der Ipod auch erkannt.

      Was nun? Ich verwende Windows 7 und die neuste Version von ITunes.

      Ich bin für jeden Tipp dankbar!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Probiere ich mal. Ich berichte!
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Klappt auch nicht. Ich vermute nun einen Hardwarefehler, da er teilweise nicht als Medium im Explorer anerkannt wird.

      Neuen Kaufen! > Wirtschaft ankurbeln!
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

      habe ich Itunes neu installiert

      Auch, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass du es so gemacht hast, frage ich trotzdem nach:
      Hast du iTunes in der richtigen Reihnfolge inkl. aller Zusatzkomponenten richtig deinstalliert und auch einen Neustart gemacht?
      Wenn du unter Start-> Programme und Funktionen nachsiehst, befindet sich in der Liste dann der "Apple Mobile Device Treiber"?
      Führe mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste aus und starte damit den Task-Manager und wechsle zum Reiter "Dienste". Klicke nun oben links auf "Name", die Dienste sollten nun in alphabetischer Reihnfolge aufgelistet werden. Ziemlich weit oben (wenn nicht sogar als 1.) sollte dort der Eintrag "Apple Mobile Device" angezeigt werden. Schaue dort unter Status nach, ob der Dienst ausgeführt wird oder ob er gestoppt wurde.
      Evtl. können wir damit das Problem eingrenzen.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Danke für den Tipp!

      Apple Mobile Device wird ausgeführt, klappt aber trotzdem nicht. Das Gerät wird nach wie vor erkannt und nach dem Klick auf Synchronisieren startet die Synchronisation auch mit Schritt 1 von 1 (Titel für Synchronisation bestimmen) aber nach ca. 5 Sekunden kommt die Meldung "Synchronisation abgegeschlossen". Meiner Meinung nach liegt hier der Hund begraben.Mir erscheint es so, als ob in der Mediathek keine Files gefunden werden, die synchronisiert werden sollen, markierte Titel ist aktiviert und es sind auch reichlich vorhanden.

      Ich benutze nicht das Originale Synchkabel. Ich habe da ein deutlich besseres. Das müsste aber einwandfrei laufen. Der datentransfer über den Explorer läuft einwandfrei.

      Gibt es hierzu noch eine Idee?
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

    • Man kennt ja die Geschichte mit den Pferden und de Apotheke ... :D , daher vorsichtshalber die Frage:
      Hast du in iTunes in der iPod Ansicht auch einen Haken bei 'Nur markierte Titel synchronisieren' und beim Reiter 'Musik' auch einen Haken bei 'Musik synchronisieren' gesetzt?

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Hast du das hier

      AppleFan123 schrieb:

      Hast du iTunes in der richtigen Reihnfolge inkl. aller Zusatzkomponenten richtig deinstalliert und auch einen Neustart gemacht?

      gemacht?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Ich denke mal ja!

      Ich habe über die Systemsteuerung ITunes deinstalliert und danach die neuste Version installiert. Das hat vor längerer Zeit schon einmal so geklappt. Natürlich habe ich auch den PC neugestartet.

      Wie gesagt: Die Synchronistation beginnt ja mit der Suche nach nach Files auf dem PC und bricht dann nach ein paar Sekunden wieder ab, als ob da nichts wäre. Speicherort ist N:/Musik und das ist bei Itunes so auch in den Einstellungen eingegeben. Die Installation von Itunes ist auf C. obwohl ich bei der Installation angegeben habe, dass diese nach N:/Itunes sollte.

      Edit
      Oder soll ich alles noch einmal neu installieren mit der ITUnes-Vorgabe alles nach C? Aber meine Files müssen auf N bleiben!
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Die richtige Reihenfolge ist diese hier (aus unserem Lexikon):

      Wie entferne ich iTunes in der richtigen Reihenfolge?
      support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

      1. iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen

      iTunes
      QuickTime
      Apple Software Update
      Apple Mobile Device Support
      Bonjour
      Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)

      Wichtig: Wenn Sie diese Komponenten in einer anderen Reihenfolge oder nur einige der Komponenten deinstallieren, kann dies ungewollte Folgen haben.

      Hast du das so gemacht? Wenn nein, dann deinstalliere dein momentanes iTunes nach dieser Reihnfolge, führe einen Neustart durch und installiere anschließend iTunes komplett frisch.
      Ob iTunes jetzt auf C: oder N: liegt macht m.E. nach nichts aus, ich habe mein iTunes auch auf D: liegen..
      Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • @ Applefan

      Das habe ich noch nie so gemacht, klappte aber trotzdem. Ich versuche es mal. Es dauert nur unverschämt lang alle Files wieder zur Mediathek hinzuzufügen. Aber egal... Vielleicht läuft der Ipod dann wieder.

      @ Hubremen

      Sorry ich vergass. Meine aktiven Zeiten hier sind schon lange her!

      EDIT: So, ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben. Erfolg > NULL! Gleiches Verhalten. Installation komplett nach C, aber auch von hier werden keine Files exportiert. Um den IPod nicht zu müllen bleiben nur noch zwei (drei) Alternativen:

      1. Kann ich im Explorer Files auf den Ipod kopieren, wie auch bei anderen MP3-Playern und wenn ja in welches Verzeichnis. Eine Abbildung wäre dann eventuell hilfreich.

      2. Alternativsoftware zu Itunes. Wenn ja, welche? Ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden.

      3. Es gibt noch eine andere zündende Idee

      Aber trotzdem danke für Eure Bemühungen!


      Edit 2

      In meiner Verzweiflung habe ich alles noch einmal deinstalliert und eine Itunes-Version von 2011 installiert. Gleiches Problem! Doch ein Hardwarefehler?

      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

    • Wintertyp schrieb:

      Das habe ich noch nie so gemacht, klappte aber trotzdem. Ich versuche es mal. Es dauert nur unverschämt lang alle Files wieder zur Mediathek hinzuzufügen. Aber egal... Vielleicht läuft der Ipod dann wieder.

      Wenn du das Programm iTunes re-installierst, wird die Musik selbst nicht angerührt. Du musst danach evt. nur den Speicherplatz der Mediathek (die itunes.itl ) neu zuweisen und deine gesamte Mediathek ist wieder da. D.h. du musst nicht alle Songs wieder einzeln hinzufügen... ;)

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hallo!

      Leider kam der Post zu spät, ich habe alles platt gemacht. 700 GB dauern nun!

      Aber trotzdem noch mal die Frage, ob es nicht möglich ist Files auf den IPOD im Explorer zu übertragen und welche Voraussetzungen dafür da sein müssen. Dieses nur für den Fall falls Copy Trans (werde ich installieren, wenn ich alle Files in Itunes habe um am PC wieder Musik zu hören) auch nicht funktioniert.
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo und Danke für die Nachfrage!

      Hat alles nichts gebracht, ich bin aber in einem anderen Forum (Apfeltalk) fündig geworden. Hier lag das Übel:


      "So für Leute die das selbe Problem haben, hier die Lösung:

      1. iTunes ist der Meinung das auf den iPod keine Musik mehr rauf soll,
      also müsst ihr wenn der iPod angeschlossen ist, das Ding unter Geräte
      bei iTunes anwählen und auf den Reiter Musik rechts neben Übersicht
      klicken.

      2. Jetzt setzt ihr den fehlenden Haken bei "Musik synchronisieren"

      3. Jetzt sagt euch iTunes aber das auf dem iPod noch Musik, Filme, etc.
      von anderen Mediatheken drauf wären und das die beim Synchronisieren
      entfernt werden würden. Trotzdem klickt ihr in dem Popup auf "Entfernen
      und Synchronisieren", passiert nichts schlimmes ^^

      4. Jetzt fragt iTunes ob ihr die Änderungen anwenden wollt, da sagt ihr dann natürlich "Anwenden"

      5. Jetzt synchronisiert iTunes wieder, es werden kurz ein paar Lieder(20-30) neu aufgespielt und dann läuft alles wieder"

      Diese Einstellung, die sonst bei der Installation von Itunes automatisch gemacht wurde, fehlte!

      Aber noch einmal Danke an alle hier, die mir behilflich sein wollten!



      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

    • Wintertyp schrieb:

      2. Jetzt setzt ihr den fehlenden Haken bei "Musik synchronisieren"[/i] ^^[/i]
      Diese [/i]Einstellung, die sonst bei der Installation von Itunes automatisch gemacht wurde, fehlte!

      Genau so ein Problem hatten wird hier...
      >Synchronisation
      ....auch schon.
      Allerdings bin ich bei Dir auch davon ausgegangen, dass Du diese Grundeinstellungen kontrolliert hattest.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Also war genau das das Problem, was @ergo-hh in Post 8 schon gefragt hat, ja?
      Ist natürlich unglücklich, weil sich der Rest hätte gespart werden können...

      Aber umso besser, dass es jetzt geht.
      Gruß & noch einen schönen Sonntag an alle
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hifi-King schrieb:

      Also war genau das das Problem, was @ergo-hh in Post 8 schon gefragt hat, ja?
      Ist natürlich unglücklich, weil sich der Rest hätte gespart werden können...

      So habe ich das jedenfalls verstanden und ja, hätte man den Haken gleich kontrolliert, hätte man sich den Rest sparen können...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.