Musik aus dem Netzwerk abspielen

    Musik aus dem Netzwerk abspielen

    Ein leidiges Thema, ich weiß, aber ich durchsuche das Internet schon seit 2 Wochen und finde keine Antwort.

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Iphone / Ipod touch und eine NAS (Netzwerkfestplatte), die Buffalo Linkstation Pro 500gb auf der meine Musiksammlung drauf ist.

    Sie bietet folgende Optionen:
    -Samba Freigabe, AppleTalk Protocol und FTP
    -Webserver mit PHP und MySQL, uPnp Server und Slimserver 6.5, Itunes Server

    Wie kriege ich die Musik auf mein iPhone / Ipod touch über Wlan gestreamed, wenn man das so nennen kann.

    Ich finde keine Streaming Client Software, oder einen Netzwerk File Browser!

    Das einzige was ich bis jetzt geschafft habe, die MP3s mit Safari über den Apache Webserver aufzulisten und einen einzelnes Lied anhören. Das Problem ist, es ist wie ein Download. Ist das Lied vorbei, passiert nichts. Mit einer m3u Playlist kann der Safari auch nicht umgehen, sonst würde ich über PHP eine jedesmal neu erstellen lassen. Aber egal wie ich den Verweiss in der m3u Datei auf das Lied im Netzwerk schreibe, Safari bringt die Meldung "Safari kann diese Datei nicht laden".

    Also, weiss jemand wie ich Music mit einer der oben genannten Möglichkeiten auf das Iphone / touch über Wifi bekomme bzw. weiss jemand wie das Format einer Playlist sein muss, damit der Player die Lieder auf meinen Webserver sucht?
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    Hi,

    les Dich doch hier mal schlau. das dürfte genau das sein was du brauchst!

    Bei Deinem NAS ist ja der SlimServer bei der jetzt wohl sqeezeCenter heißt. Dafür gibt es eben das PlugIn iPeng.

    Damit müßte das dann laufen was ich eben auf die schnelle gesehen habe.

    Sonst wenn Dein PC immer an ist dann über Orb.com .

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    Darauf bin ich auch schon gestossen, aber wenn ich anderen Usern traue, dann lässt sich Slimserver7 nicht auf der NAS installieren. Version 6.4 schon und die geht mit iPeng nicht...

    Das ist mir zuviel basteln an der NAS bei dem Risiko dass es eh nicht geht.

    Ich würde ja auf dem Webserver bleiben. Kann mir einer das beantworten?

    Ich habe die Lieder

    192.168.0.5/1.mp3

    http://192.168.0.5/2.mp3

    Beide sind vom Safari aus direkt abspielbar.

    Wie muss eine Playlist aussehen, damit er erst as eine, dann das zweite Lied abspielt? Schafe es nicht mit einer m3u, pls, weder plist. Kennst einer das richtige Format?
    die lieder mit deiner internen ip bringen uns echt sehr viel weiter :rolleyes: ;)
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

    Ipod Touch JB
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    hi,

    das mit der playlist wird dir nix bringen, da es so nicht vorgesehen ist zu laufen.

    läuft nur der nas dauernd, oder auch der pc dazu?

    dann zum beispiel Orb.com nutzen, geht sehr gut und selbst DVB-T kann man damit streamen auf den ipod!

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    deshalb fragte ich ja auch ob der pc läuft. dann ist das gut.

    wenn nicht macht es keinen sinn

    dann fällt mir auch keine lösung ein

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"