Wie bekomme ich Musik auf meinen IPod??

    Wie bekomme ich Musik auf meinen IPod??

    Servus,

    ich habe heute den alten IPod von meiner Freundin bekommen. Leider habe ich keine ahnung wie ich da jetzt musik draufbekomme und kann sie auch nicht fragen da sie seit heute im Ausland ist (darum hab ich ihn ja bekommen). Könnte mir vieleicht irgendjemand sagen wie ich da Musik draufbekomme?? Ich weiß nur das ich ITunes dafür brauche. Nur wo kann ich bei ITunes dann meinen IPod finden?? Und vor allem wie werde ich Musik wieder los welche schon auf dem IPod drauf ist?? Ich bin ein absoluter Neuling und bekomm gerade echt die Kriese.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Nightstalker
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    Hallo!

    Dein IPod und ITunes finden sich, wenn sie miteinander verbunden sind. Vermutlich wirst Du dann noch den IPod anmelden müssen. Ist aber alles einfach und selbsterklärend.

    Beim Synchronisieren wird automatisch der Inhalt vom IPod gelöscht und der neue Inhalt von ITunes übernommen. Das Synchronisieren erfolgt automatisch, es sei denn Du willst manuell verwalten.

    Im Prinzip ist alles pupeinfach!

    Verbinde erstmal den Ipod mit dem PC und dann wirst Du sehen, dass alles einfach ist. Bedenke aber, dass der alte Inhalt vom IPod auf jeden Fall gelöscht wird.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    Hallo!

    Da weis ich jetzt aber auch nicht mehr weiter. Das Thema gab es aber schon öfter hier.
    Such mal danach, aber es wird sich bestimmt noch ein Spezialist hier melden!

    Viel Glück!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    habs inzwischen gemacht. Hab einfach die Konfiguration zurückgesetzt. Allerdings bekomme ich jetzt immer bei iTunes folgende Fehlermeldung:

    Die Software zur Kommunikation mit dem iPod ist nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie iTunes erneut um die iPod-Software zu installieren.
    Ich habe iTunes jetzt schon 2 mal neu installiert, aber es bringt nix. Die Fehlermeldung bekomme ich trotzdem sobald ich iTunes starte.

    Nightstalker schrieb:

    Leider finden sie sich nicht. Es passiert nämlich gar nix wenn ich iTunes starte. Verbunden mit dem Rechner ist der iPod aber auf jedem Fall, denn der Accu bekommt Strom.
    Zeigt der iPod dann groß das Batterie-Symbol an? Dann ist er ausgeschalten. Mach ihn an, dann dürfte ihn iTunes erkennen.

    Versuch am besten alles nochmal Schritt für Schritt: 1. iTunes öffnen 2. iPod anschalten 3. iPod übers Kabel mit dem PC verbinden.

    PS: Welchen iPod hast du überhaupt?
    Der iPod ist an. Er zeigt mir nämlich An, das die Verbindung nicht unterbrochen werden soll (oder zumindest sowas in der Art). Und wie ich ja auch schon geschrieben habe hat der iPod den Rechner auch inzwischen nach einen Reset gefunden. Nur kann iTunes nicht drauf zugreifen weil angeblich die Software fehlerhaft ist.

    Fehlermeldung:
    Die Software zur Kommunikation mit dem iPod ist nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie iTunes erneut um die iPod-Software zu installieren.

    Ich hab wie ich schon geschrieben habe 2x versucht iTunes neu zu installieren. Welchen iPod ich habe weiß ich nicht (kenn mich nicht wirklich damit aus). Da er aber nur ne Speicherkapazität von 8 GB und keinen Tutchscreen hat, vermute ich mal das es der Classic ist.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    Hallo!

    Du hast ja mächtig Probleme!

    Schau mal in ITunes in der linken Spalte nach, da wo auch die Mediathek ist, ob da auch unter "Geräte" was steht. Da sollte er auftauchen wenn er mit dem PC verbunden ist.

    Schau auch mal im Arbeitsplatz nach, ob er da eventuell auftaucht!

    Es könnte auch sein der USB-Platz nichts taugt, versuch mal einen anderen.

    Vielleicht kommen wir der Sache näher!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

    Nightstalker schrieb:

    Welchen iPod ich habe weiß ich nicht (kenn mich nicht wirklich damit aus). Da er aber nur ne Speicherkapazität von 8 GB und keinen Tutchscreen hat, vermute ich mal das es der Classic ist.
    Dann dürfte es ein Nano 8GB sein...

    Auf der Homepage von Apple gibts nen Fehlerbehebungsassistenten, vielleicht bringt das was. apple.com/de/support/ipod/five_rs/nano3gen/
    (schau auch mal auf das Bild auf der Seite, ob du so einen iPod hast oder ob er anders aussieht)

    Vielleicht hilft auch das support.apple.com/kb/TS1363?viewlocale=de_DE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunbird“ ()