wie weit reicht eigentlich eure w-lan verbindung zu hause????

    ja, ist bei jedem router (bzw. bei jedem Routermodell einer Forma) anders. Hängt z.B. von den Antennen ab, aber auch der Aufstellung usw.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    also ich hab bei meiner fritz.box noch keine andere antenne eingebaut, und wenn ich in meinem zimmer bin, muss das signal durch 2 wände, bis es da ist, und ich hab immernoch 4 von 5 Balken voll.

    also es gibt router, die geben bei 3 oder 4 wänden auf, aber ich krieg unser signal selbst beim nachbarn über die straße noch, das sind immerhin ca 50meter


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


    Meine Fritzbox reicht ca 800m.
    Habe mehrere antennen zum tauschen mit 9dpi und 12 dpi.
    mit meiner Rundstrahl-Antenne bringe ich es auch ca. 1,5km Luftlinie.
    Bei einem notebook benutzte ich eine Proxim gold karte mit 9dpi das reicht für fast 1Km entfernung.

    Allgemein gilt:
    es kommt aber nicht auf die Sendeleistung an sondern mehr auf den empfang.
    Um so empfindlicher der empfang um so besser die Verbindung.
    Bilder
    • richtantenne im Garten.jpg

      13,04 kB, 600×800, 15 mal angesehen
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

    Über ein Danke würde ich mich freuen.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daywalker72“ ()

    Man sollte aber auch bedenken daß ein weit reichendes WLan nicht nur Vorteile hat. Je weiter es reicht, desto mehr Leute haben theoretisch eine Möglichkeit darauf zuzugreifen. Besonders in Gegenden wo viele Menschen nahe beieinander wohnen (Innenstadt!).
    Mein WLan Router hat auch eine gute Reichweite (In der ganzen Wohnung 5 Balken Empfang, von 5 möglichen), ist aber nur eingeschaltet wenn ich auch zuhause bin, bzw. das Internet nutze.
    Tip: Wenn man die ganze Wohnung mit WLan abdecken möchte ist es sinnvoll den Router in einem Raum anzubringen, an den alle anderen Räume angrenzen. Zum Beispiel im Flur.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

    bonkii schrieb:

    daywalker72 schrieb:

    Meine Fritzbox reicht ca 800m.


    wow :huh: wozu brauchst du so eine große reichweite? ?(

    mfg, bonki

    hi,
    wir haben ein großes Grundstück mit mehrern Plätzen zum ausruhen oder arbeiten deshalb.
    Möchte mich frei bewegen können und überall meinen Empfang haben.
    Außerdem beschäftige ich mich u.a. beruflich damit.
    zum Thema Sicherheit: ich denke das unser Netz sehr gut gesichert ist.
    Habe es schon mehrmals getestet.
    gruß
    der
    daywalker
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

    Über ein Danke würde ich mich freuen.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!