Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @hubremen. Stimmt, so macht das in der Tat deutlich mehr Sinn...
    So weit hatte ich noch gar nicht gedacht.
    So hat Sie nun natürlich beide Seiten zufrieden gestellt - für die Befürworter hat sie eine Abstimmung gemacht, für die Gegner aber dagegen gestimmt. Taktisch natürlich sehr klug...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Das war nicht der erste taktische Zug von ihr.....;-)

    ....und eigentlich ging es um das Adoptieren von Kindern bei gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften....die dürfen nämlich Pflegekinder aufnehmen, aber keine Kinder adoptieren....was meiner Meinung nach natürlich Quatsch ist....
    Das war der Anfang.....daraus wurde dann diese Abstimmung.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • + Heute viel für die Schule erledigt
    + Gerade nicht so viel Stress
    + Ich sitze im Warmen
    + Mein MacBook-Display wurde kostenfrei von Apple ausgetauscht (hatte das Staingate-Problem)
    + Freundliche Mitarbeiter und schneller Austausch im Apple Store Sindelfingen
    + Die Genius-Bar ist wirklich genial - ich habe einen Termin gemacht und bin sofort dran gekommen, ein Mitarbeiter hat sich Zeit für mich genommen, mein Problem genau angeschaut und meine Fragen beantwortet
    + Mittlerweile habe ich auch auf High Sierra und das neue Dateisystem APFS upgedatet - das MacBook läuft nun deutlich schneller und der Akku hält länger als unter Sierra
    + Mein alter Perpetuum-Ebner Plattenspieler für meine Musiktruhe wird so langsam

    - Irgendwie finde ich gerade keine neue, gute Musik - ich höre schon seit einer Weile immer die selben Titel und hätte mal wieder Lust auf etwas neues
    - Ich finde den Fehler bei meiner Eigenbau-Solarleuchte nicht... Sobald es dunkel wird, geht das Licht zwar an, aber es blinkt und leuchtet nicht konstant...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • ++ Heute die neue Titan Volta bestellt (und ja, ich setze die professionell ein :D )
    ++ Der Alphacool Chiller ist angekommen. Wurde ja mal Zeit, der i9-7980XE ist auch mit Delid doch ein ziemlicher Hitzkopf und selbst mit 3 480er Radiatoren pendelt man gesamt doch noch bei 29 Grad Wassertemp, wenn man die GPUs mit einbezieht. An sich
    passabel, aber im Sommer wird's dann warm :D

    + Bitcoin läuft exzellent
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    ++ Heute die neue Titan Volta bestellt (und ja, ich setze die professionell ein )
    Darf man fragen, für was genau?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    RomShop schrieb:

    ++ Heute die neue Titan Volta bestellt (und ja, ich setze die professionell ein )
    Darf man fragen, für was genau?
    Für Deep Learning im Bereich Medizin / Molekularbiologie und nebenher noch Finanzsimulationen :)
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • + Ferien
    - aber die Abi-Vorbereitungen werden mir wohl die Ferien nicht so erholsam machen...
    + Vorfreude auf die Zeit danach :)
    + Gerade trotzdem etwas entspannen und Musik hören
    + Es wird langsam etwas wärmer
    + Wir haben endlich wieder eine Regierung
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +++++++++ Am Mittwoch die letzte Abiturprüfung hinter mich gebracht (Mathematik)
    ++ unbeschreiblich gutes Gefühl, es jetzt endlich hinter mir zu haben
    ++ Alle Prüfungen liefen soweit gut, ich habe eigentlich überall ein gutes Gefühl
    ++ Feiern mit Freunden hat sehr viel Spaß gemacht und war lustig
    + mal wieder etwas Zeit für Hobbys und private Dinge
    + sehr glücklich im Moment
    + Unser neues Auto fährt sich sehr gut
    + Ich habe vor kurzem mal für einen Monat Apple Music abonniert, funktioniert soweit sehr gut und die Empfehlungen sprechen mit teilweise auch an
    + Die letzten Tage mal wieder meine Teufel-Boxen ausgiebig benutzt
    + Wochenende und nächste Woche nur drei Tage Unterricht
    + Heute auch mal wieder meinen 3D-Drucker in Betrieb genommen, um ein Gehäuse zu drucken, hat soweit alles gut funktioniert

    - Noch ein paar Klausuren zu schreiben
    + zum Glück nur noch in den Nebenfächern und auch nicht mehr so viele
    - Englisch Kommunikationsprüfung liegt noch vor mir
    + Sollte aber gut machbar sein und bis dahin dauert es auch noch ein bisschen
    + Heute einiges am Fahrrad geschraubt, sollte demnächst mal wieder fahrbereit sein
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Dankeschön :) .

    @topic.
    + Das Wetter ist einfach nur fantastisch
    + langes Wochenende (Freitag ist bei uns Brückentag)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Habe mittlerweile keine Schule mehr
    + Abitur ist gut gelaufen, bin zufrieden
    + musste keine Nachprüfung machen
    + habe nach der Schule für ein paar Wochen gejobbt und mir ein schönes Gehalt erarbeitet :)
    + war zwar anstrengend, aber dennoch ein gutes Gefühl
    + Habe in den letzten Monaten viel Zeit für Dinge gehabt, die ich in den letzten zwei Jahren aufgrund von Schule hinten anstellen musste
    + iOS 12 funktioniert ziemlich gut
    + Vor zwei Wochen mal wieder ein Röhrenradio abgeholt
    + Räume gerade mein Zimmer auf und habe schon einiges auf eBay verkauft

    +/- Seit Januar eine Apple Watch am Handgelenk... habe mir ehrlich gesagt mehr davon erhofft, bin etwas enttäuscht...
    kann aber auch daran liegen, dass es eine Series 0 ist und diese wirklich erbärmlich langsam ist...

    - Was man auf eBay Kleinanzeigen teilweise für Anfragen bekommt...
    - Es wird wieder kälter
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    + Habe mittlerweile keine Schule mehr
    + Abitur ist gut gelaufen, bin zufrieden
    + musste keine Nachprüfung machen
    + habe nach der Schule für ein paar Wochen gejobbt und mir ein schönes Gehalt erarbeitet :)
    + war zwar anstrengend, aber dennoch ein gutes Gefühl
    + Habe in den letzten Monaten viel Zeit für Dinge gehabt, die ich in den letzten zwei Jahren aufgrund von Schule hinten anstellen musste
    + iOS 12 funktioniert ziemlich gut
    + Vor zwei Wochen mal wieder ein Röhrenradio abgeholt
    + Räume gerade mein Zimmer auf und habe schon einiges auf eBay verkauft

    +/- Seit Januar eine Apple Watch am Handgelenk... habe mir ehrlich gesagt mehr davon erhofft, bin etwas enttäuscht...
    kann aber auch daran liegen, dass es eine Series 0 ist und diese wirklich erbärmlich langsam ist...

    - Was man auf eBay Kleinanzeigen teilweise für Anfragen bekommt...
    - Es wird wieder kälter
    Nachträglich noch Glückwunsch zum Abi! Und lol @ eBay Kleinanzeigen. Neulich habe ich eine Kamera verkauft für 400€ und bekam eine Anfrage "machen wir 200, dann hol ich sie direkt morgen" :D nein danke.

    Naja, hier meine Liste:

    + Endlich Wochenende!
    + Mehr Zeit mit der Familie
    + Ausschlafen
    + MotoGP

    - Bald schon wieder Sonntag und dann bald schon wieder Montag
    - Unwetterwarnungen im Landkreis
    - Bin auf Diät
  • RobPod schrieb:

    Nachträglich noch Glückwunsch zum Abi!
    Vielen Dank :) .


    RobPod schrieb:

    Neulich habe ich eine Kamera verkauft für 400€ und bekam eine Anfrage "machen wir 200, dann hol ich sie direkt morgen"
    Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Klar, bei Verhandlungsbasis nehme ich gerne Angebote an, aber irgendwo sollten sie auch realistisch sein.
    Wenn man etwas für 150€ einstellt, dann wäre ich bereit, auf ca. 130€ herunterzugehen. Aber wenn ich dann ein Angebot für 70€ bekomme, dann antworte ich manchmal einfach gar nicht...
    Manche Leute lesen auch einfach die Beschreibung nicht... Ich gebe mir immer Mühe, ausführlich alles zu beschreiben und auf Mängel hinzuweisen, aber trotzdem bekommt man dann Anfragen wie "Gibt es irgendwelche Schäden?"...
    Mit manchen Leuten macht man auch Termine zur Abholung aus, aber sie erscheinen dann einfach nicht zu vereinbarten Uhrzeit, und ich sitze dann hier und warte auf den Käufer. Eine kurze Nachricht kostet den Käufer vielleicht eine Minute und ich müsste nicht herumsitzen und auf einen Käufer warten, der gar nicht erscheint...


    RobPod schrieb:

    - Unwetterwarnungen im Landkreis
    Hoffentlich ist alles heil geblieben und nichts passiert.

    @topic.
    + Zimmer aufgeräumt
    + Meine Projekte schreiten ganz gut voran

    - Für heute war eigentlich ein Flohmarkt angekündigt, vor einer halben Stunde bin ich dort gewesen, aber es gab keinen einzigen Stand. Abgesagt...
    + Naja, konnte ich schon kein Geld ausgeben ^^
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 3

    3 Besucher