Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich habe keinen Saturn in der Nähe und brauche auch keine Saturn Gutscheine.
    Da gilt immer noch der Satz "Nur Bares ist wahres" ;)

    Aber wer oft und gerne im Saturn einkauft, der hat ein noch besseres Schnäppchen gemacht.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • + Musik hören
    - Brauch neue Musik, weiß aber (wieder mal) nicht was
    - Langsames Internet durch den Repeater, den brauch ich aber zum Musikhören
    + bloggen
    + Viele Ideen, was ich bloggen kann
    + Wochenende
    + tolles Gefühl, nicht dieses erdrückende (wenn ihr wisst, was ich meine)
    - iPad macht Probleme, in letzter Zeit ganz schön viele
    - Apple Keynote war m.M.n die schlechteste bisher (mir fehlt dieses Aha-Feature, und wenn es nur ein einziges ist und ich es nicht benutzen kann, es soll einfach nur da sein - stattdessen wird bekannt, dass LTE in D nicht funktioniert :( )
    - Ich will neue Spiele fürs iPad, weiß aber auch nicht was

    +/- Negativ und Positiv ist ausgeglichen
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    - Langsames Internet durch den Repeater, den brauch ich aber zum Musikhören

    Bist du sicher, dass es keine Alternativen gibt? Ggfs. eröffne mal ein Thema und schildere, welche Geräte du benutzt.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • schokomueller schrieb:

    - Apple Keynote war m.M.n die schlechteste bisher (mir fehlt dieses Aha-Feature, und wenn es nur ein einziges ist und ich es nicht benutzen kann, es soll einfach nur da sein - stattdessen wird bekannt, dass LTE in D nicht funktioniert )



    Euch allen ist echt nicht mehr zu helfen.
    Was bitte soll das iPad noch können? Kaffe kochen? Staubsaugen?

    Seid ihr bei anderen Produkten auch so "kritisch"?

    Ich spreche extra nicht nur dich an, da einige die gleiche Schiene fahren wie du ;)
    Ist nicht böse gemeint...

    Außerdem soll doch LTE später in good old Germany "freigeschaltet" werden



    greez
  • <Sarkasmus ein>
    Ich glaube viele sind nur enttäuscht, weil auch das neue iPad keine Funktionen hat, die den (teuren) Kauf des iPads sinnvoll machen bzw. den Kauf rechtfertigen. :D
    <Sarkasmus aus>

    Damit es nicht zu sehr OT wird:

    + noch konte ich dem Kauf eines iPads widerstehen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @ergo-hh: Nein! :D
    @TwoKindsOfLuck: Mir reicht sogar da iPad 2, ich brauche nicht das neue. Und wegen dem "aha-Effekt": Es hätte ein Retina-Display gereicht, welches nicht vorher entdeckt worden wäre! Apple sollte seine neuen Bauteile etwas besser schützen...
    Und ja, das ist nicht so einfach, klar. Das geht durch etliche Hände. Aber es ist machbar.

    Übrigens: Apple will nicht kontrollierbar sein und nennt das iPad deshalb nicht iPad 3 sondern "neues iPad".

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Das ist nun aber schon etwas viel OT ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • TwoKindsOfLuck schrieb:



    Außerdem soll doch LTE später in good old Germany "freigeschaltet" werden



    Nö, das geht Hardwaretechnisch nicht. Erst vor paar Tagen wurde der erste Chip vorgestellt, der alle Frequenzen vereinigt und dieser ist noch nicht serienreif.


    + iPad vorbestellt - Lieferung am 16.03
    + Datentarif für 4 Euro/ Monat für 5GB im Vodafonenetz dazu
    + Sky - komplettes Paket inkl. HD

    :D
  • @Goodluck:
    Woher hast du denn den Tarif, wenn ich fragen darf?
    So günstig...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Es gab eine Reihe von Angeboten für Selbstständige, die mussten dann (rechnerisch) nur 4 Euro/ Monat zahlen. Allerdings sind die meisten der Aktionen beendet. Derzeit gibt es nur etwas für ca. 6 Euro/ Monat.

    Für Normalsterbliche ist es leider etwas teurer, dazu habe ich diesen Blogbeitrag über iPad-Tarife gefunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Goodluck ()

  • - bin gerade beim PC neu aufsetzen :(
    + einfacher als gedacht
    + alle Daten sind nun endgültig weg (so soll es sein, nur Windows sollte nicht gelöscht werden :pinch: )
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • :thumbup:
    +Morgen endlich die Englisch KA (Ich muss nichts mehr lernen...)
    +Gestern ein Office 2003 mit Outlook gesschenkt bekommen
    +Esse grad vom immergrün ein frozen Joguhrt

    :thumbdown:

    -Heute extrem stressig in der Schule
    -Muss Win ME auf externer Festplatte installieren, aber ich finde die Funktion, wo man die Festplatte auswählen kann, nicht.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +Endlich Wochenende
    +Heute den ganzen Nachmittag Modellfliegen gewesen
    +Hausis fast fertig
    +Zocke grad auf dem PC Lego Rock Raiders - bin schon bei Level "Atemlos" :D

    -Für Morgen ist blödes Wetter angesagt -> Kein Modellfliegen :(
    -Festplatte von Rechner ist kaputt (Auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden. Es ist keine Verzeichnis-Liste vorhanden oder sie ist beschädigt)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + langes Wochenende
    + mein iPad funktioniert nach einem Boot-Loop wieder :)
    + neuer Rechner
    + bald neue ext. Festplatte
    - Internet will nicht, ich auch bald nicht mehr :pinch:
    - keine Lösung in Sicht
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • AppleFan123 schrieb:

    -Für Morgen ist blödes Wetter angesagt -> Kein Modellfliegen


    Hier nicht ... ;) :P 8)

    - Meine Pentax K10D hat jetzt nach über 40.000 Auslösungen "die Hufe gerissen" (Spiegelmechanik)
    + Die "Regierung" hat mir als "Ersatz" eine K7 genehmigt :thumbsup: (will auf jeden Fall wieder ne Pentax)
    + Morgen "Anfliegen" (hier soll schönes Wetter sein) , bin schon fleißig am Akkuladen und Tanks befüllen
    + / - "Luxusproblem" - ich weiß noch nicht , was ich mitnehmen soll ...
    + morgen Abend Grillfest von unseren Ex-Lehrlingen (jetzt Gesellen) - geben einen aus für ihre bestandenen Prüfungen :thumbsup:
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Für alle iPad 3 Befürworter (von einem Kommentar aus einem Blog):

    [img]http://db.tt/4NTSX5nt[/img]
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Zu 30 % weniger Betriebsdauer: wenn man einen iPad den ganzen Tag benutzt lädt man es eh gleichzeitig und Man benutzt ein Ipad normalerweise weniger Als 7 Stunden am Tag

    Zu ladedauer: man kann es in der Nacht laden.

    Zu schwerer und dicker habe ich jetzt nichts aber es stört mich nicht wirklich.

    Zu kein LTE in Deutschland doch da LTE: da erst in manchen ländlichen Regionen verfügbar ist und es sauteuer ist lohnt es sich noch nicht in Deutschland
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • LTE gibt es zwar, aber der Chip (oder was auch immer das für ein Teil im iPad ist) ist NUR für den Funk-Standard der USA gerüstet.
    Alles mit LTE gilt nur in den USA, bisher. DACH wird frühestens mit dem iPad 4 kommen !

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Ich habe den Kommentar nicht geschrieben ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Für alle iPad 3 Befürworter (von einem Kommentar aus einem Blog):

    [img]http://db.tt/4NTSX5nt[/img]


    Nun ja - irgendwas findet man ja immer , ist aber "Jammern auf hohem Niveau" (was man von dem Kommentar nicht behaupten kann , was bitteschön soll der Quark mit "denn am Stecker gleichzeitig das Land genutzt wird" - ich kann´s mir zwar denken , aber wenn man so öffentlich seine Meinung kundtut... Nochmal drüberlesen ist nicht soooo schwer) EDIT: Ich weiß , das dieser Kommentar nicht von Schokomüller ist !

    Akkulaufzeit geringer ? Logisch ... höhere Auflösung , GPU mit 4 Kernen , LTE-Modul (wenn vorhanden) - wo soll´s denn sonst herkommen , wenn nicht aus höherem Verbrauch :rolleyes: ? Auch die laut Chip-Test "dramatisch höhere Erwärmung" als beim iPad 2 (immerhin 44° statt 42° - seeeehr dramatisch 8) ) ist dem geschuldet. Letztendlich war es wohl ein Kompromiss zwischen "Wir bauen einen noch viel größeren Akku ein und machen das Gehäuse doppelt so dick" und "Wir lassen den alten Akku , das Gehäuse bleibt klein - dafür aber nur 5 Stunden". Rausgekommen ist "Höheres Gewicht und dicker ... aber nur auf dem Papier (in der Realität fällt das nur jemandem auf , wenn man beide Geräte gleichzeitig in den Händen hält) und eine Akkulaufzeit , die bei üblicher Nutzung locker über den Tag reicht".

    Längere Ladezeit , besonders bei gleichzeitiger Nutzung... auch eine logische Geschichte , größerer Akku = längere Ladezeit ! Außer man hätte mit dem derzeit verwendeten Dock-Connector gebrochen und eine separate Buchse eingebaut , über die man einen höheren Ladestrom "pumpen" kann. Dann lieber etwas längere Ladezeiten...

    Die LTE-Geschichte , das ist der einzige große Kritikpunkt - aber nicht für mich , ich brauche kein LTE ;) . Und dieses Theater mit den Frequenzen - wer hat´s verbockt ? LTE war als internationaler Standart mit identischen Frequenzen geplant - bis die Eierköpfe von der EU mit Erschrecken festgestellt haben , das sie einen Teil der ursprünglichen Frequenzen ja bereits anderweitig vergeben hatten. Also wurde mal wieder schnell ein abweichender "europäischer Standart" geschaffen - die Hersteller werden es schon richten... Von daher ist die Aussage "NUR für Funk-Standarts der USA" nicht ganz richtig , treffender wäre "Nicht für den europäischen Markt".

    @Topic:

    + Pentax K7 bestellt
    - Schädelweh vom gestrigen Geburtstag beim Nachbarn
    + Klasse Wetter
    - Nachher noch zum Schuhekaufen mit Frau + Kiddies
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Benutzer online 6

    6 Besucher