Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • +Alle Hausaufgaben fertig
    +Latein Klassenarbeit echt gut
    +Neues Abenteuerspiel (Myst II - Schizm - Trügerische Wahrheit) gestern bei Ebay für 10 Euro (stammt noch aus der Win 98/ME Szene)
    +Myst Abenteuerspielsammlung endlich komplett (Mir fehlte nur noch "Schizm" :) )
    +Apps machen heute richtig Fun

    -Heute kein Fliegen (Vater muss arbeiten, Wiese ist gut 1km entfernt)

    @Tommydog. Gestern sagte der Wetterdienst am iPod, bei uns soll es regnen und Windstärken bis 3 geben - jetzt scheint die Sonne :( :| )
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    @Tommydog. Gestern sagte der Wetterdienst am iPod, bei uns soll es regnen und Windstärken bis 3 geben - jetzt scheint die Sonne

    Ich traue den Wetterberichten nicht weiter , als ich den Kachelmann werfen kann ... Die können meistens nichtmal richtig sagen , wie das Wetter war - geschweige denn , wie es wird !
    Finde ich immer niedlich - das Wetter von morgen bekommen die nicht richtig vorhergesagt , aber genau wissen wollen wie das Klima in 200 Jahren aussieht :D . Ich halte mich da gern an unsere "Dorfältesten" , wenn die sagen "morgen schneit´s" , dann packe ich die Winterstiefel aus - sogar mitten im August !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    AppleFan123 schrieb:

    @Tommydog. Gestern sagte der Wetterdienst am iPod, bei uns soll es regnen und Windstärken bis 3 geben - jetzt scheint die Sonne

    Ich traue den Wetterberichten nicht weiter , als ich den Kachelmann werfen kann ... Die können meistens nichtmal richtig sagen , wie das Wetter war - geschweige denn , wie es wird !
    Finde ich immer niedlich - das Wetter von morgen bekommen die nicht richtig vorhergesagt , aber genau wissen wollen wie das Klima in 200 Jahren aussieht :D .

    Siehe auch hier....
    Findes es passend, zu dem, was Du geschrieben hast....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @Tommydog. Gerade eben hat der Wind im meinem Garten eine Solarlampe zum Nachbar geschleudert. Soviel zu "Windstärke 3-4...

    +Schizm ist echt cool
    +Ich höre grad Musik
    +iTunes funktioniert so prächtig, wie es soll (Albumcover, Titelnamen, Interpret...)

    -Mein Rechner mit der kaputten Festplatte geht nicht mal mehr an... ;( :(
    -Um 20 Euro an einem iPad 1 vorbeigeschrammt
    -Der Wind nervt
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    @Tommydog. Gerade eben hat der Wind im meinem Garten eine Solarlampe zum Nachbar geschleudert. Soviel zu "Windstärke 3-4...


    So kanns gehen - hier ist nichts von Wind zu spüren.
    War heute morgen auf dem Platz , 4 Tankfüllungen (a 15 Minuten) die Extra 300 quälen , danach 4 Akkuladungen den Impellerjet jagen und zum Schluss als Ausklang den E-Segler ... Von Thermik zwar noch nicht gar so viel zu merken , aber so 30 Minuten reine Segelzeit sind es trotzdem geworden :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • AppleFan123 schrieb:

    +Schizm ist echt cool

    + es gibt tatsächlich noch jemanden, der die Myst-Serie kennt :thumbup:

    Ich habe die Serie mit der tollen Grafik auch sehr gern gespielt, obwohl einige Rätsel ganz schön kompliziert waren. Einige Folgen habe ich auh noch irgendwo herumliegen; unter Win7 werden die aber wohl kaum noch laufen :rolleyes: .

    - Heute kann man mit derartigen Spielen kaum noch jemanden hinter dem Ofen vorlocken.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    unter Win7 werden die aber wohl kaum noch laufen .
    Bei mir laufen ALLE auf win 7. Bei dem ersten Myst wird zwar win 95 als Kombatibilät benötigt, alle anderen gehen aber auch ohne. Mein Opa hat diese Art von Spielen immer gesammelt. Er hatte alle - außer Schizm. Das habe ich bei Ebay gekauft. Warst du zufällig der Verkäufer? :D Mir gefallen solche Spiele echt sehr. Wenn ich da nur die Typen in der Schule sehe, die Gangstar oder ein Ballerspiel spielen, wird mir schlecht. Nun, ja, geschmäker sind verschieden.

    @Tommydog. Welchen Segler hast du?

    >
    Wie meinst du das ?

    Ich bin im Ebay um 20 Euro überboten wurden :(
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    @Tommydog. Welchen Segler hast du?


    Zum Schulen für unsere jüngeren Vereinsmitglieder: Multiplex Easyglider mit Axi-Antrieb (macht auch als "Könner" richtig Spaß , das Teil zu "heizen" , aus dem Messerflug gerissen oder bei Fassrollen denke ich jedesmal , die Flächen klappen oben zusammen)

    Zum Spaß haben und für Wettbewerbe / Flugshow: Excel Competition III mit Vollkarbon-Flächen , Kontronik-Antrieb mit Getriebe , Steigleistung senkrecht mit 15 m / sek und brutal stabil (Anstechen aus 300m , 10m über dem Boden in den Rückenflug "reißen" , mit 200 km/h über den Platz und dann nach 3 Rollen wieder senkrecht steigen - kommt total cool , vor allem das Pfeifen der Flächen ... Gemessen mit Laserpistole nach dem Anstechen mit knapp über 300 km/h :D ) - allerdings durch das Profil und den Speed auf jeden Fall nichts für Einsteiger - jede Landung ist ein "kontrollierter Absturz" ! Wind macht diesem Modell aber gar nichts - ich bin letztes Jahr damit auf Flugtagen geflogen , wo die meisten anderen am Boden geblieben sind - Wind komplett quer zum Platz und richtig schön böig ... dafür ist das Starten easy... senkrecht hinhalten , Gas geben (aber max. 1/2 , sonst reißt es den Rumpf ab) , loslassen , Vollgas und nach 4 Sekunden senkrechtem Steigen außer Sichtweite 8)

    Zum Segeln allein (Hang oder auf dem Platz) ASW 26 mit Klapptriebwerk und 3,7m Spannweite - da dauert nur der Aufbau immer ewig !

    Zum "richtigen" Segeln am Hang , an der Winde oder mit Schleppmaschine: DG-1000 mit 4,2m Spannweite. Gibt nichts schöneres als das "reine" Segelfliegen , leider ist viel zu selten jemand mit ner passenden Schleppmaschine für einen F-Schlepp auf dem Platz ... ;( und trotz 4-teiliger Fläche ist im Auto dann kein Platz mehr für Frau und Kinder !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Den Easy Glider habe ich auch. Das Teil macht echt Fun. Mal eine Schraube drehen oder einen Looping - alles ist möglich. Allerdings ist der Original Antrieb nicht sehr gut. Ich habe die Maschine bei Ebay (wo denn sonst :D ) gekauft und es war bereits ein aufgetunter Motor drin. Das Teil geht senkrecht zum Himmel - echt Klasse. Ich fliege mit einer Futaba 6EXP und das ist eine traumhafte Kombiniation. Als Motorflieger fliege ich die Cessna 182 Skylane von Hype. Für den Preis ist das Teil super.


    Zu uns kommt manchmal einer mit einem Segler komplett aus Metal. Allein der Motor von dem Teil kostet über 500 Euro!!! Leider startet der Typ immer hinter unserem Rücken, und wenn der den Motor anlässt, zucken alle Steuerer (cooles wort) zusammen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Den Easy Glider habe ich auch. Das Teil macht echt Fun. Mal eine Schraube drehen oder einen Looping - alles ist möglich. Allerdings ist der Original Antrieb nicht sehr gut. Ich habe die Maschine bei Ebay (wo denn sonst ) gekauft und es war bereits ein aufgetunter Motor drin. Das Teil geht senkrecht zum Himmel - echt Klasse.


    Ja , der originale 300er ist ein wenig schwachbrüstig . Und gerade für Anfänger gibt es nichts schlimmeres als zu wenig Leistung , wenn das Modell immer kurz vor dem Strömungsabriss ´rumtorkelt ! Deshalb hab ich dem Easyglider einen Axi-Außenläufer verpasst , mit dem kannst du ca. 2m nach dem Start auf senkrecht ziehen bis zur Sichtgrenze ... Damit das Drehmoment dann aber nicht das Modell verreißt , hab ich über einen freien Mixer 10% Querruder gegenmischen müssen. Als Sender fliege ich eine Graupner MC-24 mit 2.4 GHZ-Modul , an der hängt zum Schulen dann eine MC-19.
    Die Cessna hatte ich auch mal , dank Kanaldoppelbelegung durch einen lieben Kollegen (war noch zu 35 MHZ-Zeiten) hat sich die aber 1m tief in den Platz "eingegraben" ;) ! War ein feines Modell , direkt danach hab ich dann für Flugtage als "Bonbon-Bomber" (mit Abwurfschacht für Süßigkeiten oder als Träger für die Fallschirmspringer) eine Piper gebaut (kompletter Eigenbau nach Plan).
    Ach ja , der Easyglider kann viel mehr als Schrauben oder Looping ... der macht auch locker gerissene / gestoßene Rollen , Fassrollen , Immelmann , Rückenflug , Messerflug und sogar Trudeln problemlos ! Klar muss man im Rückenflug gewaltig gegendrücken (hat halt ein gutmütiges und dadurch nicht symetrisches Flächenprofil) und im Messerflug liegt das Seitenruder auf Anschlag - aber es geht !
    Was der Antrieb bei meinem Excel gekostet hat , verschweige ich lieber - 500 € sind für einen Motor / Getriebe in der Klasse die unterste Grenze ... Auch ein Akku kann schonmal mehrere 100€ kosten ;( .

    EDIT: Ich lad dir gerade mal 3 Videos von der Onboard-Kamera hoch , sobald der Upload fertig ist , schicke ich dir die Dropbox-Links !
    Sind 2 Stück von dem Excel und eines mit meiner Schleppmaschine - alle 3 vom letzten Jahr ! Bei dem von der Schleppmaschine (125 ccm 4-Takter) siehst du recht schön , was ich mit "schwingungsfreier Aufhängung" meine !


    @Topic:

    + Versandbestätigung für meine K7 bekommen
    + Schuhekaufen mit Frau und Kindern überlebt
    + Heute Nachmittag "angrillen" im Garten
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • AppleFan123 schrieb:

    Warst du zufällig der Verkäufer?

    Nein, war ich nicht. Schizm hatte ich mal verliehen, weiß aber nicht mehr an wen :( . Jetzt habe ich nur noch 5 Folgen: 'Myst', 'Myst - Exile', 'URU - Ages Beyond Myst', 'Myst IV - Revelation' und 'Myst V - End Of Ages'.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • + Schlag den Raad St endlich mal wieder spannend
    + Ich glaube, das halbe Forum guckt mit
    - Tischdeckenziehen hat sich in die Länge gezogen
    + trotzdem unterhaltsam :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Leider nicht. ProSieben wird nicht unterstützt, bei keinem Oblineanbieter :(

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Edit: Aufnehmen geht auch nicht mehr, wie ich gerade festgestellt habe :(
    Es gibt aber heute früh (gegen 9 oder 10 Uhr) eine Wiederholung :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • Ja. Und nur, weil er zu nervös war, dieses 1m-Durchmesser Loch in der Torwand nicht zu treffen :pinch:
    Der wird sich ärgern ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 2

    2 Besucher