Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • nein da auch cniht nur wenn ich ihn frisch einsteck kurz dan aber gelich auch weider nicht!was kann ich da dan jetzt machen?liegt das jetzt dan aber am i-pod oder am rechner weil wenn es am i-pod liegt dan geh ich dehn jetzt umtauschen!!!deswegen würde ich mich für eine schnelle antwort freuen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weedyweed ()

  • Hi alle Problem behafteten ipod user.

    Ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab das ding auch grad erst neu und nach 2 Stunden des Probieren und der Frustration hab ich gegoogelt.

    Das Problem liegt irgentwie am USB Port. Wenn ich der iPod an meinen USB Hub ran mache Passiert rein garnichts. Wenn ich den iPod an das Mainboard direkt ran mache, Funktioniert dieser zwar hin und wieder aber andere USB Geräte verweigern dann ihre Funktion. Wenn man alle USB Geräte ab nimmt. Funktioniert der iPod einigermaßen. Obwohl mein USB Hub eine Externe Stromversorgung hat, reicht seine Spannung anscheint nicht. Wenn der iPod direkt dran ist, Funktioniert z.B. meine Externe HDD nicht.

    Mit anderen Worten, es muss am USB oder am Mainboard liegen.
    Ich hab ein Gigabyte Board mit einem 945P Chipsatz. 450Watt Netzteil, Intel Core² und 2 Gig RAM. Also nach den Technischen Daten sollte es kein Problem sind.

    Eine endlösung hab ich bisher nicht gefunden.

    Aber...

    Wo die Jungs recht haben ist das es mit iTunes garnicht geht. Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt.
    Alternativ gibt es einen anderen weg.

    iPod mit Winamp

    Dieses funktioniert Prima und geht däutlich leichter schneller als mit dem iTunes.

    Das Problem das er hin und wieder erkannt wird. Oder das andere USB Geräte ausfallen beim einsatz vom iPod...tjo so weit bin ich noch net. Muss da noch weiter testen wieso das so ist.

    Meine nächsten schritt wird ein Bios Update sein.
    Achja, nichtmal eine USB 2.0 PCI Karte kann den iPod verwalten. Die USB Karte gibt vollständig den Geist auf. Sobald man den iPod dran macht, spinnt der Computer. Friert ein und soene schärze. Zieht man ihn ab. Summt er weiter als wäre nichts gewesen.

    mfg refi
    Kaum zu glauben....das die damit Geld verdienen können.
  • auch bei mir ist diese problem urplötzlich aufgetaucht!
    durch zufall habe ich rausgefunden, dass der ipod sich sync wenn ich gleichzeitig mein handy synchronisiere...
    also, ganzen pc entleert und alles neu installiert... und siehe da... es funktioniert noch immer nicht... :(
    itunes update, ipod tool usw hat alles nicht genützt... und im apple shop haben sie den shuffle eingesteckz und er hat sich ganz normal sync... da stehste wie der letzte depp da! ach ja, bei meinen beiden pc's funktionierts nicht....¨

    also, sollte jemand ne lösung dazu haben... bitte rein damit!
  • Hallo

    habe genau das selbe problem.

    Ich kann meinen nur syncronisieren, wenn ich vorher im Windosexplorer den Ipod formatiere. Dann wird er von ITunes als neues Gerät gefunden und mann muss den Namen Bestätigen, so wie bem allerersten Anschluß!

    Danach ITunes öffnen und die Wiedergabeliste erstellen. Wenn man schon eine hatte, lässt diese sich natürlich editieren. Danach auf autom. Befüllen und der Pod legt los, und das auch recht flott.

    Der Vorteil, den ich beim Formatieren sehe ist, das die Lieder nicht von ITunes auf dem Rechner gelöscht werden, wie es schon einigen anderen ergangen ist.

    Versucht es mal so.

    Ach ja und ITunes soll sich nicht öffnen, wenn der Pod angeschlossen wird. Das hätte zur Folge, das er im Explorer immer nach ein paar sekunden verschwindet, und man ihn nicht formatieren kann.

    Ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert ganz gut.

    Infos, ob es bei euch so geklappt hat, wären nett!

    Gruß und schönen Fest noch mit einem IPOD der auch Musik spielt, welche wirklich vom Klang SAGENHAFT ist!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyber_DJ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher