Album mit 2 CDs lässt sich nicht zusammenlegen

      Album mit 2 CDs lässt sich nicht zusammenlegen

      Guten Morgen (kann man ja noch sagen),

      so langsam bin ich richtig am zweifeln was ich falsch mache. Nachdem ich mein iTunes so eingestellt habe wie ich es gerne möchte bin ich rangegangen und wollte meine CD Sammlung importieren.
      Hat auch alles wunderbar funktioniert, dass erste Mal wo ich Arbeit hatte war bei einem Yes Album das Yessongs heißt - sind nämlich zwei CDs. Da ich gerne, wenn ich durch die Alben blätter, nur ein Album sehen möchte habe ich das Album gleichbenannt, nun habe ich ein Album mit allen Titeln.

      Schön weiter importiert. Jetzt kommt aber mein Problem, ich möchte das Album "The Best Of The Doors" genau wie das Yes Album einstellen, sprich 2 CDs aber nur ein Album im Cover Flow.
      Beide CDs wurden importiert, hab dann geschaut ob bei den Titeln auch CD 1 von 2 und 2 von 2 steht. Das Album wurde dann von mir umbenannt, passiert ist aber nichts. Das Album wird mir immer noch als 2 CDs angezeigt.

      Habe dann ein weiteres The Doors Album mit 2 CDs importiert, dort hat er mir sogar gleich nur ein Album erstellt.

      Titelname, Interpret, Jahr, ich hab alles schon durchgeschaut, es ist nichts unterschiedlich, trotzdem will er mir das Album nicht zusammenlegen (oder vielleicht bin ich ja nur blind und seh den Fehler nicht :S )

      Hoffe mal das mir hier einer helfen kann, hab nämlich erst gerade angefangen meine Sammlung zu bearbeiten und hab noch so einiges vor mir ^^

      Grüße
      Dwao
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
      Hi!

      Schau mal Ob wirklich alle Felder gleich sind! Wichtig auch "Album für Sortierung" z.B. es darf hier nirgends eine Abweichung geben wo CD2 oder sowas drinsteht. Am besten alle Titel des Albums markieren und ALLE gemeinsamen Infos für die Titel nochmal schreiben lassen, damit sie wirklich gleich sind.

      Kleiner Tip noch: achte auf die Tracknummer, sonst hast Du im iPod nachher den ersten Track von CD1 und dahinter den 1ten Track von CD2! Also am besten durchnummerieren!

      Gruß

      Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
      Danke tullm für Deine Hilfe,

      hatte einfach mal das Album gelassen und weitergemacht bis ich zum nächsten Album gekommen bin, mit 2 CDs, komischerweise hat es dann da auch mit dem zusammenfügen geklappt.

      Aber wie so oft steckt der Teufel im Detail und ich würde wohl immer noch suchen wenn ich nicht durch Zufall draufgekommen wäre und zwar wurde die zweite CD als Compilation geführt - hab ich aber auch nur gesehen weil ich gerade in den Ordner geschaut hatte, da ich immer alle Titel bearbeitet hatte (Interpret, Titel ändern...) konnte ich den Haken bei Compilation gar nicht sehen ^^ Jetzt stimmts auf jeden Fall.

      Danke für den Hinweis mit der Tracknummer. Die Gefahr hab ich noch gar nicht beachtet weil ich es als selbstverständig annahm das er mir dann die Lieder aufm iPod richtig abspielt. In iTunes wird mir nun untereinander die Titel 1-19 und danach dann die 1-18 angezeigt. Die Dateinamen (im Ordner) haben alle Titel der ersten CD ein 1-0X und die der zweiten CD ein 2-0X vorangestellt. Reicht dies aus damit sie in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden?

      Gruß
      Nein, das reicht nicht aus. dateinamen interessieren den ipod nicht. er sieht dann nur ein album und titel1 und noch einen titel1, also mach ich die mal hintereinander, dann titel2 und titel2 usw. würde also von 1-40 nummerieren. wenn du es vorher bearbeitest hilft dir mp3tag beim nummerieren und mußt nicht in itunes jeden song einzeln machen.

      gruß

      tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
      Dann schau ich mir das nochmal an, aber bin der Meinung das er es zwar in iTunes richtig gemacht hat, aber auf dem Touch eben nicht.

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
      Hallo Zusammen,

      jetzt muss ich diesen Thread noch einmal nach oben holen, ich komme nämlich trotz Eurer Hinweise nicht weiter.

      Bei den meisten Doppel-CD's hat es mit dem Zusammenführen einwandfrei geklappt, aber eben nur bei den meisten.

      Einige sind dabei, da funktioniert es einfach nicht obwohl ich peinlichst darauf geachtet habe dass überall die gleichen Informationen

      hinterlegt sind.

      Das zweite Problem das ich habe ist, dass unter Interpreten z. B. Eros Ramazotti zweimal auftaucht.

      Auch hier gilt, ich habe peinlichst darauf geachtet, dass überall die gleichen Informationen hinterlegt sind.

      Wenn mir also jemand mit Tips helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

      Gruss

      Thomas
      Hi!

      Würde nochmal genau schauen und am besten auf dem iPod schauen. In iTunes sehe ich z.B. nicht wenn ich einmal das Gengre "Hip-Hop us" und einmal das Genre "Hip-Hop Us" habe. auf dem Pod mach er sehr wohl den Unterschied zwischen Groß und Kleinschreibung. Man sieht es in iTunes nur in den Inromationen selbst, bzw. in der Spalten dafür, nicht in der Übersicht oben!

      Also, nochmal richtig Groß und Kleinschreibung beachten und schauen ob hinter dem Namen noch ein Leerzeichen ist und bei dem anderen nicht oder so.

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
      Markiere alle Titel des Albums und rufe die Informationen auf. Nun werden alle identischen Angaben angezeigt, also sollten Album, Interpret, Jahr usw bereits ausgefüllt sein. Felder, die nicht identisch sind, sollten leer bleiben, Titelnummer, evtl. CD-Nummer usw. Nun gibt es aber auch Felder, die seltener Geführt werden, z.B. Komponist oder so. Auch in diesen vermeintlich leeren Feldern den Haken setzen (natürlich nicht bei Titel, etc. Hierbei auch an die Häkchen bei den Optionen denken.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
      So rauf damit weil der Thread meiner Suche am ehesten entspricht.
      Hab folgendes Problem:

      Hab Alben mit 2 CDs diese sind auch richtig durchnummeriert - sprich Titel 1 von CD 1/2 oder Titel 1 von CD 2/2 sind auch als ein Ordner angelegt.
      Problem - Titel 1 von CD wird immer gefolgt von Titel 1 von CD 2
      Wenn ich dann in die Übersicht auf "Interpret" klicke stimmt es dann wieder (also 1,2,3,4 on CD 1 und dann anschließend CD 2) gehe ich aus dem Album raus und wieder rein ist die Sortierung wieder durcheinander.
      Wie kann ich das dauerhaft einstellen???

      DANKE für eure Hilfe.