Bluetooth-Headset Nokia J / Nokia BH 907

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bluetooth-Headset Nokia J / Nokia BH 907

    Sollte jemand von Euch in der Überlegungsphase stecken, sich ein Bluetooth-Headset zulegen zu wollen, kann ich Euch das Nokia J empfehlen....
    Auf die technischen Daten gehe ich aufgrund des Links und der allgemein zugänglichen Informationen über das www nicht weiter ein.....
    Neben erstklassigem Klang, auch beim Gesprächsgegenüber, unterstützt es durch einfachste Bedienung z.B. auch Siri vom iphone 4S....
    Ich habe schon einige BT-Headsets "probiert"....das Nokia J ist zu empfehlen.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ja , das wäre es bei mir auch beinahe geworden ...
    Leider "halten" die Nokia - Headsets bei mir nicht im Ohr , so das etwas mit "richtigem Bügel" her musste !
    Sonstige Anforderungen waren Diversity-Mikrofon (über ein 2. Mikro werden die Störgeräusche aufgenommen und ein DSP rechnet diese dann aus der Sprache raus) und Pairing mit mindestens 2 Handys gleichzeitig !
    Letztenendes bin ich beim Plantronics Voyager Pro gelandet !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Ja , das wäre es bei mir auch beinahe geworden ...
    Leider "halten" die Nokia - Headsets bei mir nicht im Ohr , so das etwas mit "richtigem Bügel" her musste !

    Das Problem kann ich gut nachvollziehen....
    Sonstige Anforderungen waren Diversity-Mikrofon (über ein 2. Mikro werden die Störgeräusche aufgenommen und ein DSP rechnet diese dann aus der Sprache raus) und Pairing mit mindestens 2 Handys gleichzeitig !

    Das sind alles Funktionen, die unterstützt werden....;)
    Letztenendes bin ich beim Plantronics Voyager Pro gelandet !

    Laut meiner erhaltenen Beratung wären das wohl auch die beiden BT-Headsets, die man, weil sie in allem sehr ähnlich sind, gut vergleichen kann...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Heute ist das neue Headset Nokia BH 907 bei mir angekommen.
    Es ist, bezogen auf die Sprachqualität und die Bedienbarkeit noch besser als das oben vorgestellt Nokia J.
    Selbstverständlich kann ich, da es erst heute angekommen ist, noch nichts zur Standbyzeit sagen, aber auch die wird, ähnlich der des Nokia J "unendlich sein".
    Um Unterschied zum J wird zu dem Mobile erst dann eine Verbindung aufgebaut, wenn man es ins Ohr steckt. Vorher ist es im Standby.
    Das BH 907 hat auch die Bezeichnung "Reaktion". Das kommt daher, das man z.B. die Lautstärke per Touch-Oberfläche bedient. Wenn man über das Headset streicht, wird einem gesagt, wie lange noch die Sprechzeit ist.....
    Ebenfalls kann man das Headset mit zwei Mobiltelefonen koppeln. Je nachdem, welches klingelt, wird, wenn man es ins Ohr steckt, eine Verbindung aufgebaut.
    Es sitzt perfekt im Ohr ( für meinen Geschmack/ für meine Ohren)...;)
    Für die gute Sprachqualität hat Nokia drei Mikrofone verbaut.....

    Nähere technische Angaben können über den obigen Link oder hierabgerufen werden.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Hi!

    Erst mal ein Happy New Year to all!

    Ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet. Das Headset ist noch so neu, dass im Netz so gut wie nichts dazu zu finden ist...

    @hubremen: hast Du mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem 907 machen können? Auch Schlechte? Vor allem die hier genannten (amazon.de/Nokia-Reaction-Bluet…5CCLGO?tag=ipodforum0d-21) würden mich interessieren.

    Ist das 907 für Deinen Geschmack laut genug? Ich brauche ein Headset, welches auch bei 150 im Auto noch gut verständlich ist und andererseits meine Stimme gut überträgt.

    Wie sieht es mit Windgeräuschen aus?



    Danke für Antwort und Tipps im Voraus!



    Beste Grüße

    Chris
  • chris30 schrieb:

    Ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet. Das Headset ist noch so neu, dass im Netz so gut wie nichts dazu zu finden ist...

    Das stimmt...;)

    @hubremen: hast Du mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem 907 machen können? Auch Schlechte? Vor allem die hier genannten (amazon.de/Nokia-Reaction-Bluet…5CCLGO?tag=ipodforum0d-21) würden mich interessieren.

    Die dort geposteten Erfahrungen kann ich nicht bestätigen...Kopplung klappte einwandfrei und auch im täglichen Betrieb....

    Ist das 907 für Deinen Geschmack laut genug? Ich brauche ein Headset, welches auch bei 150 im Auto noch gut verständlich ist und andererseits meine Stimme gut überträgt.
    Wie sieht es mit Windgeräuschen aus?

    Das Headset ist und bleibt ein Headset...."150" im Auto....kommt auf das Auto an. Bei einer C-Klasse oder 5er BMW (oder vergleichbare hochwertige Fahrzeuge) ist es sicher kein Problem. Bei einem Cabrio gibt es sicher Probleme.
    Anzumerken ist, das die Sprachqualität extrem gut ist; für einen selbst und für das Gegenüber....
    Das Vorgängermodell (Nokia J) war auch schon klasse, aber das 907 ist besser, allerdings auch etwas größer.
    Vorteil beim J ist, dass, wenn es in dem Köcher steckt, aus ist. Das 907 ist im Standby. Die Kopplung klappt sofort, sobald man es in das Ohr steckt (Kontakt einschalten über Sensor durch Gesichtshaut). Wenn man es nicht im Standby haben möchte, um Strom zu spare, kann man es auch ausschalten. Selbst nach dem Einschalten und in das Ohr stecken, wenn das Telefon klingelt, klappt die Gesprächsannahme super und sehr zeitnah....

    Edit:
    ...ich nutze das Headset in Verbindung mit zwei Telefonen. Auch das klappt super....;)
    Ich bin rundum zufrieden...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Hi!



    Vielen Dank für Dein schnelles Statement! Dann werde ich das mal bestellen, nachdem ich nach einem guten Preis gesucht habe.

    Ich habe einen 3er BMW, da sollte das nach Deiner Beschreibung - bei geschlossenen Fenstern natürlich ;) - noch gehen. Häufig fahre ich wegen der Konzentration während des Telefonierens auch bewußt langsamer. Aber zumindest der Gesprächsbeginn, bis ich weiß, wie wichtig es ist, oder ein kurzes Telefonat sollte auch bei höherem Tempo möglich sein...



    Beste Grüße

    Chris
  • chris30 schrieb:

    Häufig fahre ich wegen der Konzentration während des Telefonierens auch bewußt langsamer...

    Mache ich auch so...während eines Telefonates geht die Aufmerksamkeit ganz schön dann in diese Richtung....;)
    Ich habe damals, als ich das 907 gekauft hatte, 78€ bezahlt. Da war es Deutschland och gar nicht zu bekommen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher