2D MMORPG - Entwicklungsthread - Hineinschauen lohnt sich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 2D MMORPG - Entwicklungsthread - Hineinschauen lohnt sich!

    Dieser Post ist nicht mehr aktuell, bitte letzte Threadseite aufrufen!
    Hallo Leute!

    ich habe mir vorgenommen etwas "neues" für das IPhone/den IPod Touch zu entwickeln.
    Die Rede ist von einem 2D MMORPG, indem man sich mit seinem Character bewegen kann^^
    Jetzt bin ich mit dem Grundgerüst fertig und brauche eure Meinungen,
    wir entwickeln also gemeinsam das MMORPG.

    [img]http://www.loaditup.de/files/402793.png[/img]



    Die Features:
    • Viele Updates
    • Großartige Events
    • Mehrere Characterklassen
    • Mehrere Waffenarten
    • Versteckte Mobs
    • Player vs. Player
    • Player vs. Mob
    • Viele Items
    • Ingame Chat
    • Gamebetreuer
    • Free to play
    • Missionen
    • Inventar
    • NPC Talk
    • NPCs
    • Mobs

    Hier findet ihr ein Video von der aktuelle Version 0.1.4a:
    youtube.com/watch?v=DCEtuMw2aBc
    Natürlich HD ;)

    Zu jedem größeren Update lade ich ein weiteres GameplayVideo hoch!


    Momentan sieht das ganze recht schmucklos aus,
    es kommt auf die reibungslose Funktion an,
    wenn das Grundgerüst also stabil läuft,
    werde ich mich ein wenig um das Design kümmern.

    Jetzt würde ich gerne DEINE Meinung zum GameplayVideo hören :thumbup:
    Aber gleich vorweg: Das Ruckeln zwischen jeder Bewegung wird erst ab Version 6.0 behoben
    und in einer flüssigen Bewegungsanimation umgeändert.

    Allgemein gilt zu sagen, dass dies erst der Prototyp ist!



    Danke euch!

    Dieser Post ist nicht mehr aktuell, bitte letzte Threadseite aufrufen!

    Entwickler für IPhone und PC (Web)Anwendungen :thumbsup:

    Gratis SMS versenden über iPhone und iPod Touch auf chuck.biz.tm :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MMProGame ()

  • Hey das ist ja mal klasse !

    Wenn ich (subjektiv) gleich mal einen kritikpunkt anbringen dürfte.
    Die Steuerung oberhalb des geschehens find ich persönlich nicht so optimal.
    Ewig die Finger im Screen.

    Könnte man das nicht nach unten legen?
    Oder richtungspfeile in das Spiel direkt einbauen?

    Bisher siehts aber schon super aus ! Wann gehts ans Testen? :P
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hey das ist ja mal klasse !

    Wenn ich (subjektiv) gleich mal einen kritikpunkt anbringen dürfte.
    Die Steuerung oberhalb des geschehens find ich persönlich nicht so optimal.
    Ewig die Finger im Screen.

    Könnte man das nicht nach unten legen?
    Oder richtungspfeile in das Spiel direkt einbauen?

    Bisher siehts aber schon super aus ! Wann gehts ans Testen? :P
    Freut mich, dass es dir gefällt!
    Ich kann evtll. ein Steuerkreuz direkt auf der Map scripten,
    das wird zwar nicht grade leicht werden,
    da sich die ganze Seite aus PHP-Modulen und output's der scriptdateien zusammensetzt.
    Aber ich werde es auf jeden fall versuchen!

    Wie gesagt, es ist halt ein Prototyp^^


    Grüße
    Entwickler für IPhone und PC (Web)Anwendungen :thumbsup:

    Gratis SMS versenden über iPhone und iPod Touch auf chuck.biz.tm :thumbup:
  • MMProGame schrieb:

    Ich kann evtll. ein Steuerkreuz direkt auf der Map scripten,
    das wird zwar nicht grade leicht werden,
    da sich die ganze Seite aus PHP-Modulen und output's der scriptdateien zusammensetzt.


    Das wäre klasse wenn das geht denn ich denke das wird nicht nur mich stören das man oberhalb Navigieren muss.
    Noch eine dumme Idee:
    Unten die Navigation von Safari ausblenen würde nicht gehen oder?
    Es gibt für das iPhone ja auch Fullscreen Browser wo keine störenden Sachen zu sehen sind.

    MMProGame schrieb:


    Aber ich werde es auf jeden fall versuchen!


    Danke.
    Bin echt gespannt es zu testen... sieht nach Spaß aus.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Unten die Navigation von Safari ausblenen würde nicht gehen oder?
    Es gibt für das iPhone ja auch Fullscreen Browser wo keine störenden Sachen zu sehen sind.
    Ja, na klar!
    Wenn du das Webapp zum Homebildschirm hinzufügst,
    wird die untere Navigationsleiste automatisch ausgeblendet.

    sieht gut aus, aber wäre es nicht möglich, dass man die Steuerung so macht, dass man irgendwo hinklicken kann und dann geht die Person dorthin?
    Hi,

    damit habe ich mich bereits beschäftigt,
    erst ab Version 6.0 wird dies möglich sein.


    Grüße
    Entwickler für IPhone und PC (Web)Anwendungen :thumbsup:

    Gratis SMS versenden über iPhone und iPod Touch auf chuck.biz.tm :thumbup:
  • MMProGame schrieb:

    Ja, na klar!
    Wenn du das Webapp zum Homebildschirm hinzufügst,
    wird die untere Navigationsleiste automatisch ausgeblendet.


    Das ist ja super.
    Könnte man dann die Navigation im Spiel nicht da nach unten legen?
    Ich denke das wäre für den Spielbetrieb sehr gut.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hi,

    es freut mich, dass ihr so begeistert mit dabei seit!
    Könnte man dann die Navigation im Spiel nicht da nach unten legen?
    Ich denke das wäre für den Spielbetrieb sehr gut.
    Das ist mir eben auch aufgefallen^^
    Ich muss mal schauen...
    eigentlich finde ich es nicht störend, da dort die wichtigsten Funktionen eingepackt sind.


    Gruß


    PS: Eine ordentliche Story kommt da auch mit rein!^^
    Entwickler für IPhone und PC (Web)Anwendungen :thumbsup:

    Gratis SMS versenden über iPhone und iPod Touch auf chuck.biz.tm :thumbup:
  • MMProGame schrieb:

    eigentlich finde ich es nicht störend, da dort die wichtigsten Funktionen eingepackt sind.


    Klar kommt auf einen Versuch an, können wir ja gerne Testen.

    Du schreibst das sieht noch schmucklos aus. Ich finde bei solchen Spielen die Grafik eher
    zweitrangig, Gamplay und Handlung sind viel wichtiger. Und das sieht hier sehr vielversprechend aus.
    Sowas habe auch ich schon lange gesucht, aber zu Zeiten von bombastischen Grafikeffekten
    und am besten 5.1 Sounds bleibt Gameplay gerne mal auf der Strecke.

    Nun Action, programmier los, wir wollen Testen :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Mal 'ne kleine Frage..
    Die erste Ausgabe ist ja 1.0.. also die, welche für die Leute zugänglich ist..
    Dann sollen sich die Leute 5 (!) Updates mit ruckeln abfinden?

    Ich finde deine Idee echt Klasse aber bring bitte nix halbfertiges auf den Markt :D .

    MFG
    Gordon
  • Von mir auch viel anerkennung! Da muss mal ja schon ein richtiger BIT rider sein :p ^^

    Das erste woran ich gedacht hab als ich den Trailer gesehen hab,war Pokemon^^ kannst dir ja ein paar ideen klauen,vllt was das kämpfen anbelangt oder sow.

    Und wen du fertig bist wird das den einfach möglich sein ,sie in den appstore an zu bieten? musst ja ne menge Kontrollen von apple bestehen ...
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Mal 'ne kleine Frage..
    Die erste Ausgabe ist ja 1.0.. also die, welche für die Leute zugänglich ist..
    Dann sollen sich die Leute 5 (!) Updates mit ruckeln abfinden?
    Ja, in der Regel ist es so, dass die Games etc. ab Version 1.0.0a zugänglich sind. (Kann aber jeder Entwickler selbst bestimmen!)
    Das Ruckeln an sich ist garnicht mal so schlimm, nach kurzer Eingewöhnungszeit "fühlt" es sich so an, als ob man schritt für schritt geht.
    Ab Version 6.0 ist das ganze Script neu geschrieben, quasi ein völlig neues Game. Die ersten Versionen sind zwar auch ein fertiges Game,
    allerdings mit dem Unterschied, dass diese zum entwickeln der Basis genutzt werden.


    Und wen du fertig bist wird das den einfach möglich sein ,sie in den appstore an zu bieten? musst ja ne menge Kontrollen von apple bestehen ...
    Das Game wird es nicht im Appstore geben, da dies ja ein Webapp ist.
    Für die vermarktung brauchen wir aber viel "Mundprovaganda". ^^
    Ich finde deine Idee echt Klasse aber bring bitte nix halbfertiges auf den Markt :D .
    Etwas halbfertiges zu veröffentlichen würde das ganze Game ruinieren.
    Anfangs erscheint das MMORPG noch etwas durcheinander,
    nach ein bis zwei Updates wird dann auch alles optimiert sein.


    Das erste Windows war auch nicht perfekt ;)

    Von mir auch viel anerkennung! Da muss mal ja schon ein richtiger BIT rider sein :p ^^
    Danke für die moralische Unterstützung!
    Der Ausdruck gefällt mir :thumbsup:





    PS: Das Game hat momentan nur drei 0-8-15 Maps, 2 Monster und 3 Items, aber es macht mir jetzt schon einen riesen Spaß, es zu spielen ^^


    Grüße

    Ach ja, ich habe noch schnell ein "Produktfoto" wenn man es so nennen darf in meinen ersten Post gehängt.
    Entwickler für IPhone und PC (Web)Anwendungen :thumbsup:

    Gratis SMS versenden über iPhone und iPod Touch auf chuck.biz.tm :thumbup:
  • Ach soo ^^.
    Dann wünsche ich dir viel Glück in der Entwicklung. Wir haben gerade angefangen C zu programmieren und ich könnt heulen :D .
    Ich denke das Game wird sich zurchsetzen, da du (momentan) der einzige wärst, der ein solches Game rausbringt.
    Oder irre ich mich da?

    MFG
    Gordon
  • Ich kenne kein 2D MMORPG für das iPhone, außer meins^^

    ##Es gibt kleinere Updates##
    [img]http://www.loaditup.de/files/403419.png[/img]


    Jeder Gamebetreuer wird nun mit einem kleinen A makiert.
    Einige Grafiken wurden umgeändert bzw. hinzugefügt.
    Die Spalte zwischen Topbar und Gamemap wurde entfernt.

    Es wurden nun auch mehrere Items hinzugefügt:

    Heiltränke
    [img]http://www.loaditup.de/files/403420.gif[/img] HP-Regeneration Klein
    [img]http://www.loaditup.de/files/403422.gif[/img] HP-Regeneration Mittel
    [img]http://www.loaditup.de/files/403426.gif[/img] HP-Regeneration Groß

    Nahrung
    [img]http://www.loaditup.de/files/403428.gif[/img] Fisch
    [img]http://www.loaditup.de/files/403430.png[/img] Käse
    [img]http://www.loaditup.de/files/403431.png[/img] Brot
    [img]http://www.loaditup.de/files/403432.png[/img] Nüsse

    Objekte
    [img]http://www.loaditup.de/files/403433.gif[/img] Buch
    [img]http://www.loaditup.de/files/403434.gif[/img] Dungeon Eintrittsticket
    [img]http://www.loaditup.de/files/403435.gif[/img] Teleporterschriftrolle
    [img]http://www.loaditup.de/files/403436.gif[/img] Schippe




    Grüße
    Entwickler für IPhone und PC (Web)Anwendungen :thumbsup:

    Gratis SMS versenden über iPhone und iPod Touch auf chuck.biz.tm :thumbup:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher