Magnet in der Schutzhülle legt Ipod lahm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Magnet in der Schutzhülle legt Ipod lahm

    Hallo!
    Habe mir vor einigen Wochen ein Silicon Case und eine Ledertasche mit Magnetverschluss für den Ipod zugelegt. Anfangs habe ich die Ledervariante genommen. Der Ipod hat sich beim Laden dann gleich mal aufgehängt. Dachte es würde an Überwärmung liegen. Dann passierte es einige Male wieder ohne Laden. Habe seither nur das Silicon Case verwendet und keine Probleme derart gehabt. Jetzt hab ich seit gestern wieder die Ledervariante dran und jedesmal, wenn ich die Tasche schließe (der Magnet "greift") hängt er sich auf... Bildschirm wird schwarz und ich muss mit beiden Knöpfen neustarten. Wenn ich den Ipod vorher mit der Taste (kurz drücken) ausschalte hab ich hinterher eine 50:50 Chance, dass ich ihn neustarten muss... Ich habe oft gelesen, dass Magneten keinen Einfluss auf Ipods haben, aber mein Bruder hat dieselbe Tasche und das gleiche Problem!! Kann ich da irgendwas dagegen tun?
    Gruß Fabian
  • Fabian2212 schrieb:

    Kann ich da irgendwas dagegen tun?
    Gruß Fabian

    Aufgrund der Fehlerbeschreibung die Tasche gegen eine andere Umtauschen oder Geld zurück.....
    Wenn das nicht mehr klappt (Nutzungsspuren etc.), dann, ja dann....Tonne und nicht lange ärgern. Daraus lernen und sich freuen, das nicht mehr kaputt gegangen ist.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ok. Ich bin wohl nicht der Einzige... Habe grad bei Amazon die Kundenrezessionen gelesen. Jede 2. Rezession besagt das Gleiche. Werd mal den Verkäufer anschreiben, erwarte aber nicht viel davon...
    Eine Schützhülle ist ja schön und gut, aber ich möchte auch einen Schutz gegen Druck. Das Leder kann das bedingt, die Folie gar nicht.
  • Fabian2212 schrieb:

    Irgendwo hab ich komischerweise gelesen, dass ein Magnet schon ziemlich stark sein muss, um einen Ipod zu beeinflussen...

    Wie auch immer.....wenn Du das Case nutzt, spinnt der ipod, egal wie stark ein "Magnet sein muß".
    In Deinem Fall und bei Deinem Bruder reicht es wohl.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo!

    Wenn Du mal ganz tief in die Sufu gehst, kann ich mich da an einen Hersteller erinnern, der angegeben hat, dass der Magnet keinen Einfluss auf die Funktionen des iPod haben soll. Vermutlich war das Magnetfeld des verwendeten Magneten geringer.

    Ich würde Rabatz machen!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Besitze auch so ein ,,Lederetui'' für den Ipod Touch.

    Hat auch Magnete. jedoch sind die nicht wirklich stark.

    Das Etui ist von Microspot..

    Stelle keinerlei Probleme fest, mein Ipod ist gerade im Etui am laden..
    Meine Beiträge enthalten Rechtschreibefehler. Wenn sie welche finden, können Sie diese behalten.
  • Mein Reden,

    An kein mobiles Gerät, egal welches gehört ein Magnet.
    Bei meinem ex Case mit Magnet hat das Telefon, GPS und Push völlig verrückt gepielt.

    Tasche weg = Probleme weg.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • C1RCA schrieb:

    ok, der Meinung bin ich auch.


    Aber denke mal die Magneten sind genug schwach, damit sie nichts machen können am Ipod usw.

    Sie hält ja nicht einmal den Deckel richtig :D

    Das mag sein, aber weiter oben kannst Du nachlesen, was bei einem auch schwachem Magneten am "falschen" Platz passieren kann...und nur darum geht es ....
    Ich hatte auch mal ein Case mit Magnet für ein Motorola V3....
    Es hat funktioniert, weil der Magnet dort angebracht war, wo er angebracht war.
    An einer anderen Stelle hätte das Phone keinen Empfang mehr gehabt....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher