Einzelne Lieder in IPod 80 GB übernehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Einzelne Lieder in IPod 80 GB übernehmen

    Hallo Leute,

    ich bin noch ein Ipod Neuling und habe ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

    - wenn ich einzelne Lieder von der Festplatte in den ipod überspielen will, wie mache ich das am besten und schnellsten?

    - sollte ich dann z.B. eine Playlist z.B. mit Namen "Sonstige" anlegen wenn ich viele verschiedene Interpreten habe?

    wäre super wenn mir jemand helfen kann, Erklärungen am besten leicht verständlich da ich kein PC Profi bin.

    Vielen Dank im voraus.
  • RE: Einzelne Lieder in IPod 80 GB übernehmen

    mariowe schrieb:


    wenn ich einzelne Lieder von der Festplatte in den ipod überspielen will, wie mache ich das am besten und schnellsten?

    • Songs in die Mediathek ziehen (geht auch per drag & drop)
    • iPod anschließen
    • iPod automatisch synchronisieren lassen (Werkseinstellung)
    • fertig :D

    Vielleicht ist Dein Problem ja grundlegender, dann solltest Du es aber meiner Meinung nach nochmal ausführlicher erklären ...
  • Ich hab nen eigenen Mix-Ordner (oder besser gesagt ein Mix-Album ähnlich einer Compilation) weil ich die Playlist-Lösung "unsauber" finde.

    Lied wie oben beschrieben in die Mediathek ziehen und dann Formatieren (rechte MAustaste-Informationen, geht mit einzlenen wie auch mit mehreren Songs gleichzeitig). Albumname z.B. "Mein Mix" setzen und !Wichtig! als "Teil einer Compilation" markieren. So löst du auch das Thema mit den unterschiedlichen Interpreten und hast nicht für jedes Lied eine einzelne Anzeige im iTunes/Coverflow. Wenn du später weitere Lieder hinzufügst landen die bei Beachtung von Album-Namen und Compilationformatierung immer wieder in diesem Album/Ordner.

    Fragen?

    Grüße, El...
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -
  • Einzelne Lieder synchronisieren

    Hallo zammen,

    ja ich mal wiieder. Aber ich hab noch eine Frage zum synchronisieren.

    Also ich synchronisiere wie folgt.

    Siehe Screenshot 1 - 3

    Ich möchte zum Beispiel nur den ausgewählten Song Fragma synchronisieren.

    Dieser ist auch ausgewählt. Allerdings wird dieser nur synchronisiert, wenn ich wie beim letzen Screenshot Fragma auch bei den Intepreten markiert habe.

    Oder mache ich es falsch, weil bei Musik synchronisieren ''Die ganze Mediatheck'' markiert sein muss?
    Bilder
    • Sync.JPG

      14,8 kB, 367×103, 142 mal angesehen
    • Titel.JPG

      14,33 kB, 530×100, 129 mal angesehen
    • song.JPG

      11,56 kB, 735×20, 121 mal angesehen
    • synchro1.JPG

      51,94 kB, 850×539, 135 mal angesehen
  • Screenshot #1 sagt doch eigentlich schon alles:

    "Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten und Genres"

    Ein Song ist weder eine WGL, noch ein Interpret und erst recht kein Genre ... ergo wird ein einzelner Song auch nur dann übernommen, wenn mindestens sein Interpret zum synchen ausgewählt wird. Alternativ könntest Du den Song auch in eine WGL werfen und diese zur Synchronisation freigeben.

    Ob ein Song aktiviert oder deaktiviert wird, hat ab Screenshot #1 schon keine Bewandnis mehr. In Deinem Fall solltest Du eher die komplette Mediathek synchronisieren lassen und dabei nach aktiviert/ deaktiviert filtern lassen.
  • In Deinem Fall solltest Du eher die komplette Mediathek synchronisieren lassen und dabei nach aktiviert/ deaktiviert filtern lassen.


    Ok, danke erstmal aber wie meinst du das genau? Ganze Mediathek synchronisieren und bei Nur markierte Titel und Videos synchronisieren einen Haken rein?

    Danke!
  • Die ganze Mediathek synchronisieren ist ja bereits ein Punkt auf Deinem ersten Bild. Da auf jeden Fall schonmal die EInstellung ändern.

    In Bezug auf die aktivierten Titel gibt es auf der Hauptseite der Synchronisation - dort, wo auch das Bild des iPods gezeigt wird, der bunte Füllbalken etc. - vier oder fünf Optionen. Unter anderem, dass der iPod als Wechselmedium genutzt werden soll, dass der iPod manuell verwaltet werden soll ... und auch, dass nur aktivierte Titel synchronisiert werden sollen.

    Hab grad keinen Screenshot zur Hand, aber Du solltest wissen was ich meine. EInfach mal bei den vier oder fünf Optionen auf der Hauptseite (nicht unter einem bestimmten Reiter!) nachschauen.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher