Artikel aus der Kategorie „Forum“ 4

Beiträge, welche direkt das Forum betreffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt eine neue Möglichkeit Dateien und insbesondere Bilder im Forum einzufügen:

    Den Dropbox-Chooser

    Im Beitragseditor findet ihr ein neues Icon: [img]https://www.ipod-forum.de/wcf/js/3rdParty/ckeditor/plugins/wdropbox/icons/dropbox.png[/img]

    Sobald Ihr auf dieses Icon klickt könnt Ihr euch bei eurer Dropbox anmelden (wenn nicht schon geschehen) und direkt Bilder oder Dateien aus der Dropbox in euren Beitrag einfügen.

    [img]https://api-content.dropbox.com/1/t/AAC8A6U6I6UejWxXp-E1te_0ntuPy9pYk_Q5zNUcBRQrVw/12/325796/png/_/0/4/Dropbox.png/jkvcb5wzq4y3oae/AABoqMkoIBWPBfPzkuTnlmvma/Dropbox.png?mode=fit&bounding_box=256[/img]

    Ihr könnt natürlich auch mehrere Dateien/Bilder auf ein einmal auswählen und in den Beitrag einfügen.
    Das Ergebnis könnt Ihr in diesem Post sehen (Bild oben).

    Wichtig: Dieser Vorgang läuft komplett unabhängig vom Forum. Jeder Vorgang wird direkt über dropbox.com abgewickelt, nicht über das Forum. Das Forum erhält von dropbox.com lediglich einen Link zu
  • Jeder hat das sicher schon einmal erlebt: Man schreibt sich die Finger an einem Beitrag wund, drückt auf die falsche Taste und das Browserfenster wurde zurückgesetzt.

    Für dieses Problem habe ich ein Plugin installiert. Es speichert beim Schreiben eines Beitrags automatisch alle 10 Sekunden den Beitragstext. Dies wird dir in der unteren Statusleiste des Texteingabefelds angezeigt (Siehe Screenshot).



    Wird der Beitrag nicht abgeschickt (Weil eben oben genannter Fall eingetreten ist), rufst Du einfach wieder das Antworten/Neues Thema Formular auf. Du wirst dann darauf hingewiesen, dass Du noch eine alte Version eines Beitrags gespeichert hast und ob Du diese einfügen möchtest. Dies kannst du mit OK bestätigen oder auch verwerfen, wenn Du den Beitrag doch neu schreiben möchtest.




    Ich hoffe diese Funktion kommt euch zu gute!
  • Die Nachfrage an Verschlüsselung und Sicherheit im Internet wird immer größer. Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht eine Sicherheitslücke in einem populären System oder gar ganze Passwort-Listen veröffentlicht werden.

    Um hier im Forum einen kleinen Teil zum "Safer-Surfen" beizutragen, habe ich eine Zertifikat installiert, welches erlaubt das Forum auch über SSL sprich https://www.ipod-forum.de aufzurufen. Hierbei wird die komplette Kommunikation zwischen euch und dem Server verschlüsselt.

    Sollte es im Rahmen der SSL-Verbindung zu Fehlermeldungen o.Ä. kommen, bitte ich euch mir kurz bescheid zu geben, dass ich mir das genauer anschauen kann.
  • Mit der neuen Version des Forums wurde eine Schnellantwort eingeführt. So kann innerhalb eines Beitrages direkt geantwortet werden, ohne die Seite neu laden zu müssen.

    Nachteil an dieser Methode ist die eingeschränkte Möglichkeit zur Beitragserstellung. Es stehen keine Anhänge, iTunes-Store-Link oder eine Vorschau-Funktion zur Verfügung. Dies bekommt man nur zu Gesicht, wenn man innerhalb der Schnellantwort auf Erweiterte Antwort klickt.

    Um direkt dahin zu gelangen gibt es nun eine Benutzereinstellung, welche euch beide Buttons direkt unter dem Beitrag anzeigt.

    Wie aktiviere ich den zweiten Button?

    Klicke hierzu auf dein Benutzerbild in der Userbar am Seitenanfang und wähle dort den Menüpunkt Einstellungen.
    Du befindest Dich nun in deinen Nutzereinstellungen.
    Wähle im linken Menü den Punkt Allgemein in der Kategorie Einstellungen



    Suche anschließend nach der Kategorie Bedienung. Hier findest du die gewünschte Einstellung, welche Du aktivierst, indem Du einen Haken in die…